Lindenbarts Märchenwaldradio

Bei der Hexe Lindenbart ist immer was los. Im Märchenwaldradio hört ihr alle Neuigkeiten rund um die alte Waldhexe und ihre Abenteuer.

http://www.lindenbart.de/podcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 10m. Bisher sind 6 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich
subscribe
share





  • 1
  • 1

Supadupaschööön - das neue Hörspiel ist da


#6: Die Hexe Lindenbart stellt höchst persönlich ihr neues Kinderhörspiel (Folge 3) hier im Märchenwaldradio vor. Natürlich mit einer kleinen Hörprobe: der ängstliche Wolf singt sein Lied: Bin ich nicht schön? Und ein Weihnachtslied singen Igor und die Hexe Lindenbart dann auch noch. Lindenbarts Märchenwaldradio ist ein Podcast für kleine und große Leute im Alter von 4 bis 99


share







 2015-12-16  6m
 
 

Wie entsteht eigentlich Regen?


#5: Moderator Florian besucht im strömenden Regen die Hexe Lindenbart im Märchenwald. Der Rabe Igor ist dabei und ein Gast, mit dem sich die Hexe verabredet hat: der MäWaWeFro. Und der kann ganz genau erklären, wie Regen entsteht und warum es immer wieder regnet. Wer ist dieser MäWaWeFro? Na dann hört einfach rein in Folge 5. Lindenbarts Märchenwaldradio ist ein Podcast für kleine und große Leute im Alter von 4 bis 99


share







 2015-05-17  11m
 
 

Wo kommt der Muttertag her?


#4: Die Hexe Lindenbart hat für Moderator Marcus heute eine besondere Überraschung. Und im Gespräch ärgert sie sich ein bisschen und erklärt, was der Muttertag eigentlich für eine Bedeutung hat. Lindenbarts Märchenwaldradio ist ein Podcast für kleine und große Leute im Alter von 4 bis 99


share







 2015-05-10  9m
 
 

Was ist die Walpurgisnacht?


#3: Reporterin Tina meldet sich heute vom Brocken im Harz. Sie erklärt, was die Walpurgisnacht bedeutet und wo dieser Brauch und der Name herkommen. Außerdem trifft sie die Hexe Lindenbart, die ihr erzählt, was dieses Jahr auf dem Blocksberg los war. Natürlich gibt es auch wieder ein Lied, "Hexen hexen" - ihr ahnt sicher schon, worum es geht.


share







 2015-05-03  11m
 
 

Warum ist die Luft im Wald so gut?


#2: Heute besucht Moderator Marcus den weisen Baum im Märchenwald. Der erklärt ihm, warum die Luft im Wald viel besser als in der Stadt ist. Danach singt der Märchenwaldchor ein kleines Freundschaftslied für den Wald und auf Marcus wartet zum Schluss noch eine kleine Überraschung im Studio.


share







 2015-04-26  10m
 
 

Wer ist die Hexe Lindenbart?


#1: Heute spricht Moderator Marcus in einem Live-Gespräch mit der Hexe Lindenbart, die sich aus ihrem Knusperhäuschen meldet und sich vorstellt. Dann hört ihr einen Ausschnitt aus dem Hörspiel "Die Hexe Lindenbart - Willkommen im Märchenwald" (Folge 1), und zum Schluss hat der Marcus auch noch Probleme mit seiner Nase, seinen Fingern und seinen Lippen. Lindenbarts Märchenwaldradio ist ein Podcast für kleine und große Leute im Alter von 4 bis 99.


share







 2015-04-18  10m
 
 
  • 1
  • 1