Lion Heart - Der Männer Podcast

Wir Männer sind gefordert zu erkennen und zu leben wer wir wirklich sind. Egal woher wir kommen, heute liegt es in unserer Verantwortung, uns die männlichen Attribute und Qualitäten zurückzuholen, die das Gleichgewicht in unseren Beziehungen, in unseren Ökosystemen und nicht zuletzt in unseren Herzen wieder herstellt. Ich führe Gespräche mit Männern über ihre männlichen Vorbilder, ihre Beziehung zur Männlichkeit und Weiblichkeit, die Stärke verletzlich zu sein, was es heißt ein Mann zu werden oder was es braucht, um eine tiefe, vertrauensvolle und leidenschaftliche Beziehung zu sich und anderen zu führen.

https://lion-heart.men/podcasts/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 57m. Bisher sind 22 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 4 Wochen.

Gesamtlänge aller Episoden: 21 hours 36 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

episode 22: Gerhard Krebs - Der Kontakt zu Pferden verändert alles


Gerhard Krebs ist einer der Pioniere im Feld des pferdegestützten Coaching. Mit seiner Frau Karin arbeitet er seit 1996 in diesem speziellen Feld der Persönlichkeitsentwicklung, das in Verbindung mit diesen wunderbaren Tieren…


share








   1h11m
 
 

episode 21: Manuel Abraas - Wenn wir unser Verhalten ändern, können wir überleben


Sea Shepherd ist eine Organisation zum Schutz der Artenvielfalt und der marinen Ökosysteme. Mit ihrer Arbeit verhindern sie die Zerstörung und Ausbeutung der Lebensräume im Meer. Ihr erklärtes Ziel ist es, unsere…


share








 2022-03-19  51m
 
 

episode 20: Juliane und Oskar Eckmann - Es braucht ein ganzes Dorf, um ein Kind großzuziehen


Oskar Eckmann gründete vor vielen Jahren den “Platz der Kinder” in der Gemeinschaft Tamera in Portugal. Heute leitet seine Tochter, Juliane Eckmann, mit einem Lehrerteam diese Schule und trägt zusammen mit Oskar…


share








 2022-01-20  1h10m
 
 

episode 19: Alexander Gösswein - Zuerst geht es um die Menschen, dann um die Zahlen!


Alexander Gösswein hat über 20 Jahre Erfahrung in der Marketing- und Medienbranche. Er war bei Firmen wie ProSiebenSat1 und Microsoft in Führungspositionen beschäftigt oder hat StartUps aufgebaut. Heute verantwortet er – u.a.…


share








 2021-11-29  53m
 
 

episode 18: Mario Meier - Männer brauchen Fördern und Fordern!


Mario Meier ist Männercoach, Mentor, Paartherapeut und Familienvater. Schon immer hat er sich für ein breites Spektrum hinsichtlich Persönlichkeitsentwicklung interessiert. Angefangen hat er vor vielen Jahren mit der Physiognomie und Autogenem Training.…


share








 2021-10-30  1h0m
 
 

episode 17: Andreas Künneth-Siegle - Es geht darum zu dem zu stehen, wie ich bin


Andreas ist ein Mann, der mit einem Mann verheiratet ist. Er sagt: „Für ihn ist das ganz normal und was andere über ihn oder seine Beziehung denken kümmert ihn wenig.“ Um diese…


share








 2021-09-26  57m
 
 

episode 16: Axel Zeman - Bewusstsein kann ich nicht erdenken, ich kann es nur erfahren!


Axel Zeman ist Zen-Lehrer und Leiter einer Zen-Kampfkunst-Schule in Garmisch-Partenkirchen. Er wurde in Zen-Tempeln und Zen-Klöstern in Südkorea und Japan ausgebildet. Inzwischen praktiziert er seit über 40 Jahren Zen. Sein Anliegen ist,…


share








 2021-08-16  57m
 
 

episode 15: Pat Lawson - Wir müssen es als Aufgabe annehmen uns zu öffnen


Pat Lawson ist ein liebevoller und fürsorglicher Ehemann und Vater, er ist Bandleader der Gruppe „Mojo Pin“, Komponist und Songschreiber. Als Synchronsänger machte er sich u.a. als die Stimme von Simba in…


share








 2021-07-23  1h7m
 
 

episode 14: Alexander Krist - Was Du träumen kannst, kannst Du realisieren!


Alexadner Krist ist der wohl bekannteste Magier Deutschlands und hat das weltweit erste Table Magic Theater erfunden. Hier kann Magie aus einer Nähe erleben werden, wie sie zuvor noch kein Magier zu…


share








 2021-06-01  57m
 
 

episode 13: Heide Göttner-Abendroth - Der Weg in eine egalitäre Zukunft


Dr. Heide Göttner-Abendroth ist Philosophin, Kultur- und Gesellschaftsforscherin. Sie ist als profunde Kritikerin des Patriarchats bekannt und ist die Begründerin der modernen Matriarchatsforschung.Die weltweite soziale und ökologische Krise lässt uns ...


share








 2021-05-04  1h13m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >