Lion Heart - Der Männer Podcast

Wir Männer sind gefordert zu erkennen und zu leben wer wir wirklich sind. Egal woher wir kommen, heute liegt es in unserer Verantwortung, uns die männlichen Attribute und Qualitäten zurückzuholen, die das Gleichgewicht in unseren Beziehungen, in unseren Ökosystemen und nicht zuletzt in unseren Herzen wieder herstellt. Ich führe Gespräche mit Männern über ihre männlichen Vorbilder, ihre Beziehung zur Männlichkeit und Weiblichkeit, die Stärke verletzlich zu sein, was es heißt ein Mann zu werden oder was es braucht, um eine tiefe, vertrauensvolle und leidenschaftliche Beziehung zu sich und anderen zu führen.

https://lion-heart.men/podcasts/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h0m. Bisher sind 31 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 7 hours 8 minutes

subscribe
share






episode 11: Thomas Brecht - Der Umgang mit Wut kann erlernt werden


Thomas Brecht ist Heimleiter der heilpädagogischen Einrichtung St. Josef in Büchlberg. Manchmal kümmert er sich bis zu 13, 14 Stunden täglich um Kinder aus schwierigen Familienverhältnissen, die seelisch verletzt wurden.Gemeinsam mit den…


share








 April 5, 2021  53m
 
 

episode 10: Olaf Rippe (Teil 1) - Dein Körper ist Dein Kosmos


Olaf Rippe ist Heilpraktiker und Universalgelehrter. Seit über 30 Jahren leitet er Seminare, speziell zur Heilkunde nach Paracelsus sowie zur Kräuterheilkunde, Astrologischen Medizin, Humoralmedizin und Homöopathie.


share








 March 14, 2021  52m
 
 

episode 9: John Aigner - Sex verbindet auf tiefster Ebene


John Aigner ist Mentor für Männer und gehört zu Deutschlands bekanntesten Männercoaches. Er ist bekannt durch Beiträge in Zeitschriften und im Fernsehen zum Thema Mann-Sein. Er ist Organisator des Männer-Kongresses und ist…


share








 February 24, 2021  56m
 
 

episode 8: Gerhard Walter - Wir können dem Leben vertrauen


Gerhard Walter ist ein hochrangiger deutscher Aikido- und Zen-Lehrermeister und trägt den 8. Dan. Er lebt und unterrichtet in Berlin. Darüber hinaus leitet er das Zen-Projekt, eine berufsbegleitende Zusatzausbildung für Therapeutinnen und…


share








 January 13, 2021  50m
 
 

episode 7: Franz Mittermair - Eine Reise zu uns selbst


Der berühmte Mythologe Joseph Campbell hat in Sagen, Märchen und Religionen universelle Muster und Grundtypen von Helden entdeckt, die sich weltweit in allen Kulturen wiederfinden. In seinem sogenannten „Monomythos“ hat er die…


share








 December 14, 2020  54m
 
 

episode 6: Krish & Amana Trobe - Nourishing Relationships


Dr. Krishnananda Trobe is trained as a psychiatrist with degrees from Harvard and the University of California. Amana Trobe has trained in Non-Violent Communication, Inner Child Work, Counseling, Light Puncture and Cranio-Sacral…


share








 November 12, 2020  1h0m
 
 

episode 5: Heini Staudinger - Orientiere Dich an der Liebe


Heini Staudinger ist ein eigen­williger Denker und Macher, ein Mensch mit Feuer, Mut und leidenschaftlicher Überzeugung. Er ist Inhaber der Waldviertler Schuhmanufaktur Gea, die er mit viel Verstand und noch mehr Herz…


share








 October 29, 2020  1h5m
 
 

episode 4: Dr. Michael Krüger - Versöhnung zweier Räume


Dr. Michael Krüger ist ein Menschenfreund, der Vater von zwei Kindern und aktuell der Leiter der psychosomatischen Klinik in Seebruck am Chiemsee. Er arbeitet als systemischer Familienaufsteller und Traumatherapeut, gibt Seminare zum…


share








 September 19, 2020  55m
 
 

episode 3: Dr. Geseko von Lüpke - Männlichkeit braucht Anbindung


Dr. Geseko v. Lüpke arbeitet als Journalist für Rundfunk und Printmedien und ist Autor zahlreicher Buchpublikationen mit den Schwerpunkten Kultur, Naturwissenschaft, nachhaltiger Zukunftsgestaltung, ökologische Ethik, Schamanismus und Spiritualität.


share








 August 23, 2020  1h8m
 
 

episode 2: Dr. Gerald Hüther - Liebende haben etwas zu verschenken


Dr. Gerald Hüther zählt zu den bekanntesten Hirnforschern Deutschlands und ist Vorstand und Initiator der Akademie für Potentialentfaltung sowie Autor zahlreicher wissenschaftlicher Publikationen und Sachbücher. Darüber hinaus hält er Vorträge,


share








 July 23, 2020  1h18m