Lisa, Laurin & Ich

"Was genau wollte ich auf dieser Party?", fragst du dich um Mitternacht und gehst auf der Suche nach ein bisschen Ruhe in die Küche. Du schließt die Tür, die Musik wird leiser und du siehst die zwei, die dort an dem alten Holztisch in der Ecke sitzen. Sie reden. Über alte Freunde und neue Erkenntnisse, übers Zähneputzen, Festivalvorlieben und den Sinn des Lebens. Zusammen mit Lisa und Laurin lässt du die Welt hinter dir und tauchst in einen unverhofften Deeptalk. Die beste Party deines Lebens. Folge uns auf Instagram: https://instagram.com/lisalaurinundich

https://podcasters.spotify.com/pod/show/lisa-laurin-ich

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h3m. Bisher sind 157 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 2 hours 35 minutes

subscribe
share






episode 157: #157 Voll drauf


Würdet ihr mal LSD nehmen? Heute geht es um die richtige Drogenpolitik, darum, dass Laurin jetzt wirklich nicht sterben darf und um den neuen Podcast direkt aus der JVA. Viel Spaß!


share








   1h4m
 
 

episode 156: #156 Wo kein Kläger da kein Richter


Willkommen bei den Gamer-Messies aus dem Erdgeschoss. Heute geht es um Raucher im Treppenhaus, Vatertage nahe der Promilleobergrenze und um die alte Frage, wie man es schafft, endlich ein ordentlicher Mensch zu werden. 


share








 February 2, 2024  1h10m
 
 

episode 155: #155 Mir geht's grade sehr gut


Anfang des Jahres und doch eigentlich total irrelevant. Zeit, sich ein bisschen Zeit zu nehmen für den ganzen Krawumms und die Selbsterkenntnisse, die Vorfreude, die Erinnerungen und eine ganz handfeste Bewertung: Wie war euer Jahr auf einer Skala von 1 bis 10?


share








 January 12, 2024  1h25m
 
 

#154 Guten Rutsch!


Unnnd da ist schon wieder ein Monat ins Land gegangen. Und was nicht alles passiert ist: Laurin ist seit einem Monat rauchfrei und mit der Entscheidung irgendwie zufrieden und irgendwie auch nicht. Lisa hatte ein besonderes Wiedersehen und kann von sich sagen, hinsichtlich der Hunde wirklich nur gute Entscheidungen getroffen zu haben. Auf ein Wiedersehen im wahrscheinlich besten Dorfclub der Zukunft!


share








 December 3, 2023  1h34m
 
 

episode 153: #153 Ekelhaft


Sollte Lisa mit dem Rauchen anfangen? Während Laurin versucht, damit aufzuhören, sucht Lisa nach einer neuen, möglichst nicht allzu gesunden Morgenroutine. Auch wenn das natürlich ein struggle ist, immerhin hat noch keiner ihrer Hunde den Briefträger gebissen. Viel Spaß mit dieser Folge an einem gANz NoRMaLeN tAG.


share








 November 3, 2023  1h6m
 
 

episode 152: #152 Voll im Rausch


Das wird heute ein bunter Mix aus Pöbel-Fans und Museumsdorf-Detox, Klimawandel-Angst und Vanlife-Fantasien: Viel Spaß mit dieser frischen Folge aus der Podcast-Fabrik!


share








 October 6, 2023  1h7m
 
 

#151 Coupon-Mausis


Naa, habt ihr Angst um eure Daten? Hier kommt der Technik-Dystopia-Podcast, gemischt mit ein paar interessanten Einblicken in die Themen Erdbeerhaut, Autowäsche und die Schulschwamm-Komplettimpfung. 


share








 September 29, 2023  1h0m
 
 

#150 Fruchtsecco


Heute wird es extra lang, wenn ihr versteht, was ich meine: Eure zwei Möchtegern-Buchautoren reden über Lisas fixen Fahrstil, über Laurins wiederauferstandenes Privatleben und darüber, ob sich die beiden auch bei Instagram sympathisch finden würden. 


share








 September 22, 2023  1h54m
 
 

episode 149: #149 Edgar


Statt "Lisa, Laurin und ich" heißt es heute: "Lisa, Laurin und Måneskin". Außerdem gibt es ein kleines Review zu Princess Charming und es geht um die Frage, ob Lisa und Laurin nicht mittlerweile selbst zu Boomern geworden sind.


share








 September 8, 2023  59m
 
 

episode 148: #148 FOMO


Hier geht´s lang zum Psychogramm: Lisa und Laurin fragen sich, warum man sich eigentlich manchmal so schlecht fühlt, wenn es anderen gut geht und wie pathologisch das eigentlich ist. Die Erkenntnis: Apathie ist auch was Schönes. Viel Spaß!


share








 September 4, 2023  1h3m