literaturcafe.de - Bücher lesen, Bücher schreiben

Der Podcast für alle, die verrückt nach Büchern sind: Tipps, Interviews, Berichte, Kurzgeschichten, Gedichte und Kritiken. Mit Wolfgang Tischer.

https://www.literaturcafe.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 18m. Bisher sind 500 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint täglich.

Gesamtlänge aller Episoden: 8 days 15 hours 31 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Tanja Maljartschuk über »Blauwal der Erinnerung«


Bachmannpreisträgerin Tanja Maljartschuk über ihren Roman »Blauwal der Erinnerung«. Ein Mitschnitt von der Leipziger Buchmesse 2019.


share








 April 15, 2019  35m
 
 

Sebastian Fitzek über »Fische, die auf Bäume klettern«


Besteller-Autor Sebastian Fitzek im Gespräch mit Wolfgang Tischer vom literaturcafe.de. Ein Mitschnitt von der Leipziger Buchmesse 2019.


share








 April 9, 2019  27m
 
 

Podcast: Stephen King, Delphine de Vigan, Ally Klein und Lucy Fricke im Interview


In der aktuellen Folge des literaturcafe.de-Podcast geht es um Bücher von Delphine de Vigan, Ally Klein und Stephen King. Zudem gibt es ein Interview mit Lucy Fricke zu hören, der Gewinnerin des Bayerischen Buchpreises.


share








 December 16, 2018  1h19m
 
 

Sky du Mont über das Lesen und Schreiben von Büchern


Als Schauspieler hat Sky du Mont nicht nur mit Hollywood-Größen wie Gregory Peck und Tom Cruise gearbeitet, er hat bislang auch acht Bücher geschrieben. Ein Gespräch über das (Vor-)Lesen und Schreiben von Büchern.


share








 December 7, 2018  14m
 
 

Aufbau einer Autorenmarke - Mitschnitt von der Frankfurter Buchmesse 2018 [mit Video]


Wie vermarkte ich mich erfolgreich als Autorin oder Autor?


share








 October 14, 2018  58m
 
 

Leser erreichen und erfolgreich binden - Mitschnitt von der Frankfurter Buchmesse 2018


Wie Autoren im Self-Publishing die Aufmerksamkeit von Lesern gewinnen und sie zu Fans machen.


share








 October 14, 2018  1h0m
 
 
share








 October 13, 2018  19m
 
 

Genres im Self-Publishing: Trends, Erwartungen und erfolgreiche Nischen - Mitschnitt von der Frankfurter Buchmesse 2018


Iris Kirberg von Books on Demand gibt einen Überblick über die Erfolgsrezepte von Self-Publishing-Titeln in den verschiedenen Genres.


share








 October 12, 2018  29m
 
 

Self-Publishing und der stationäre Buchhandel - Mitschnitt von der Frankfurter Buchmesse 2018


Wie können Self-Publishing und der stationäre Buchhandel stärker voneinander profitieren?


share








 October 12, 2018  55m
 
 

DSGVO: Welche Leserdaten darf ich noch nutzen? - Mitschnitt von der Frankfurter Buchmesse 2018


Welche Leserdaten darf ich als Autorin oder Autorn überhaupt noch nutzen? Welche Fehler sollte ich unbedingt vermeiden?


share








 October 12, 2018  55m