LiveBarTalk

LiveBarTalk ist Euer wöchentlicher MSP-Podcast für IT-Unternehmer*innen und Entscheider*innen in IT-Unternehmen. Eure Hosts sind Andreas Zeisler (Logiphys), Kai Osthoff (Osthoff Innovations) und Patrick Lenz (top.media), mit zusammen mehr als 50 Jahren Erfahrung im MSP Geschäft. Sie behandeln sowohl das Management eines IT-Unternehmens als auch die besten Werkzeuge und Prozesse, um ein optimales Kundenerlebnis erreichen zu können. Unseren Livestream seht ihr jeden zweiten Dienstag um 17:30 auf unserer Facebook Page unter https://facebook.com/livebartalk/ oder auf unserem YouTube-Kanal unter https://youtube.com/channel/UCfFlnSJxgDoZ-pDPoSie2xg.

https://livebartalk.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h3m. Bisher sind 80 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 11 hours 32 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 20: #20 Exit, Merger, Buy-Out mit Mike Bergmann


???? Gemeinsam sind wir stark: Unternehmenskauf und -verkauf mit Gast Mike Bergmann ????

???? Zusammenschluss von Unternehmen, Anschluss an eine Unternehmensgemeinschaft oder Zukauf für das eigene Unternehmen: Was ist das richtige für die eigene Zukunft? 

????????‍????????????‍???? Der Live-Event für IT-Unternehmer*innen!

SHOW NOTES

↩️ WOCHENRÜCKBLICK

  • Hackerangriff auf Uniklinik Düsseldorf: Ermittlungen nach Tod einer Frau | heise...


share








 September 22, 2020  1h9m
 
 

episode 19: #19 Datenschutz in der Praxis mit Sebastian Kraska


Schrems II, Datenschutz-Audits und Website-Tracking! Datenschutz-Experte und Rechtsanwalt Sebastian Kraska ist in Folge 19 unseres LiveBarTalk zu Gast.

Wie ist das denn nun mit unseren Software-as-a-Services die größtenteils von US-Unternehmen bereitgestellt werden? ????

Überall ein rechtlicher Fettnapf nach dem anderen...


share








 September 15, 2020  1h9m
 
 

episode 18: #18 Wozu ein Office?


Mit Vollgas ins Remote-Office! ????⛱☀ Warum haben wir das eigentlich vor COVID-19 nicht so extrem betrieben?

Wie viel Office benötigen wir noch? Vom Bewerbungsgespräch bis zum Kundensupport alles im Videocall? Mit unserem Gast Ralph Friederichs diskutieren wir was in Sachen Remote-Office so bei ihm und uns dieses Jahr passiert ist...


share








 September 8, 2020  1h8m
 
 

episode 17: #17 Microsoft Teams als Geschäftsmodell im IT-Systemhaus


Mit unserem Gast Alexander Eggers sprechen wir über Change Management und ADKAR als Methode...


share








 September 1, 2020  1h12m
 
 

episode 16: #16 Business Continuity & Disaster Recovery - BCDR nur Buzzword oder sinnvoll?


???? Zurück, wenn es geht. Sofort bitte! ❗ Business Continuity & Disaster Recovery ist bei unserem LiveBarTalk #16 das beherrschende Thema.

Wir haben uns hierzu Dirk Hoffmann an die LiveBar eingeladen und wollen mit ihm, als bekennender BCDR-Super-Fan, über #BCDR quatschen...


share








 August 25, 2020  1h5m
 
 

episode 15: #15 SEO & SEA vom Marketing Nerd Susanne Sieg: Die passenden Kunden mit Online Marketing finden


???? Wer nicht wirbt, stirbt! So oder so ähnlich heißt es seit Jahrzehnten in Unternehmerkreisen...


share








 August 18, 2020  1h24m
 
 

episode 14: #14 IT-Security für KMU & Managed Services Provider


Wettrüsten mit den Bösewichten! ???????? Was gehört unbedingt in unseren MSP-Werkzeugkasten? ???? Können wir als IT-Unternehmer*innen das Rennen um die Hoheitsgewalt im Netzwerk mit der dunklen Macht des Internets überhaupt noch gewinnen? ????????‍♂️

SHOW NOTES

↩️ WOCHENRÜCKBLICK

  • Versionshinweise für Autotask PSA 2020...


share








 August 11, 2020  1h17m
 
 

episode 13: #13 KPIs, Dashboards, Reports: Das gläserne IT-Systemhaus


Zahlen, Daten und nichts als Fakten! Oder doch lieber nach Bauchgefühl handeln? ????????‍♀️????‍♂️

Wie viel Kontrolle benötigen wir? Ab wann wird es doof? Welche sinnvollen Werte gibt es, die wir überwachen können?

Abrechenbare Stunden? Aufwand für Weiterbildung? Ertrag nach Service? ????

SHOW NOTES

↩️ WOCHENRÜCKBLICK

  • Office 2010 und 2013 ab Oktober nicht mehr als Office 365 Clients supportet
  • Teams is shaping the future of work with...


share








 August 4, 2020  56m
 
 

episode 12: #12 Fachkräftemangel? IT-Expert*innen zielsicher finden!


Die passenden Bewerber*innen auf eine freie Stelle zu finden ist wahrlich nicht einfach! Die Suche kann Nervenaufreibend sein, muss es aber nicht! ????️‍♂️ Beim LiveBarTalk #12 haben wir @Madelein Kern ????‍♀️ als HR-Expertin bei uns!

Üblicherweise sagt sie dem Fachkräftemangel in IT-Unternehmen den Kampf an, in dieser Folge nimmt sie es mit @Patrick, @Andreas und Kai auf...


share








 July 28, 2020  1h5m
 
 

episode 11: #11 Behind the Scenes bei einem wöchentlichen Livestream mit mehreren Hosts und auf mehreren Plattformen


Beim LiveBarTalk #11 (Dienstag, 21. Juli) lassen wir die ???? runter! ???? Wie entsteht eine neue Podcast-Episode? Wie der Live-Stream? Wie kommen wir zu den Themen?

Andreas, Patrick und Kai konnten dem vielfachen Wunsch nicht widerstehen, einmal einen Blick hinter den Vorhang zuzulassen.

Der Live-Event für IT-Unternehmer*innen ????????‍????????????‍????! LIVE jeden Dienstag, 17:30 Uhr! ???? Über den Chat kannst Du direkt während des Events mit uns allen kommunizieren...


share








 July 21, 2020  1h10m