Lob des Gehens

In “Lob des Gehens” unterhalte ich (Nicola Wessinghage) mich mit verschiedenen Menschen über die vielen Facetten des Gehens. Dabei streife ich ganz unterschiedliche Themenfelder, von der Anatomie über Architektur, Neurologie, Kommunikation, Kunst, Kultur und Geschichte. In einigen Episoden wird es auch um kleine Experimente bzw. Erfahrungsberichte gehen. Denn Aufhänger für diesen Podcast waren vor allem meine eigene Lust am Gehen und die Neugier, besser zu verstehen, warum es auf so verschiedene Arten so gut tut, zu Fuß unterwegs zu sein.

https://lob-des-gehens.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 54m. Bisher sind 28 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 18 hours 51 minutes

subscribe
share






episode 4: Mit Bettina Kunst und Berthold Eckebrecht über walkable cities

[transcript]


Wie Städte aussehen, in denen wir gerne zu Fuß unterwegs sind


share








 November 26, 2020  1h6m
 
 

episode 3: Mit Elke Schmid über die Schule des Flanierens

[transcript]


Gehen und Flanieren in der Stadt als Wahrnehmungstraining


share








 November 12, 2020  54m
 
 

episode 2: Mit Dirk von Gehlen über Laufen und Gehen

[transcript]


Was Gehen und Laufen verbindet - und unterscheidet.


share








 November 5, 2020  50m
 
 

episode 1: Mit Janina Berg über gesundes Gehen

[transcript]


Mit der Physiotherapeutin Janina Berg aus Hamburg spreche ich in dieser ersten Episode darüber, warum es so wichtig ist, das Gehen zu verstehen, um gesund gehen zu können.


share








 October 29, 2020  52m
 
 

Über den Podcast Lob des Gehens

[transcript]


Der Podcast über das Glück, zu Fuß weiter zu kommen.


share








 October 22, 2020  12m
 
 

Ein Podcast über das Gehen?


Über das Glück, zu Fuß weiter zu kommen.


share








 October 10, 2020  2m
 
 

Trailer


Über das Glück, zu Fuß weiter zu kommen.


share








 October 10, 2020  2m
 
 

Ein Podcast über das Gehen?


Über das Glück, zu Fuß weiter zu kommen.


share








 October 10, 2020  2m