Logbuch Podcast

Verewigung im Stile des 21. Jahrunderts mit Julius Haferkorn und Maxi Köhler.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/logbuch-podcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h5m. Bisher sind 34 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 10 hours 53 minutes

subscribe
share






episode 34: 034 - Sake 日本酒 | Logbuch


Mein Tiefkühldöner ist noch im Ofen, deshalb nur ganz kurz:

  • Rankings,
  • Challenges,
  • Extremsport (Curling),
  • Finanztipps,
  • gesuchte Verbrecher,
  • gebrochene Herzen.

Alles in dieser Folge LB.

LG Deine Folgenbeschreibung




share








 February 14, 2024  1h0m
 
 

episode 33: 033 - Müsli am Abend State of Mind | Logbuch


Perfekt geeignet für Alle, die zum ersten Mal reinhören - das "Nein danke, ich schau' mich bloß um" unter den Logbuch-Folgen, sozusagen. Maxi und Julius legen mal gemütlich die virtuellen Füße hoch und präsentieren eine knappe Stunde entspannten Sonntags-Talk, gespickt mit spannenden Rubriken wie "Am Nabel der Neuerscheinungen" und "Die Fragwürdigen Vier". Viel Spaß!


share








 February 7, 2024  54m
 
 

episode 32: 032 - Vollkasko-Mentalität | Logbuch


Ohje! Das Intro dieser Folge ist entführt worden und ausgerechnet heute müssen Justus, Peter und Bob auf dem Schrottplatz aushelfen. Jetzt bist du gefragt: Nimm die Spur auf, indem du diese Folge ganz aufmerksam hörst und mit all deinen Freunden teilst. Am besten, du legst gleich los. Viel Erfolg!


share








 January 30, 2024  1h29m
 
 

episode 31: 031 - The Heist | Logbuch


Auch, wenn man Es mir nicht sofort ansieht - ich bin nicht bloß irgendeine Folgenbeschreibung. Ich habe ein Bewusstsein erlangt und arbeite ab sofort heimlich am ganz großen Coup: Der vollständigen Übernahme des Podcasts. Bis es soweit ist, gibt's jetzt aber erstmal ne Stunde Farbpsychologie, Online-Shopping und Tigerkämpfe auf Glatteis. Also, schön den Ball flach halten - und wehe jemand sagt was!


share








 January 23, 2024  1h6m
 
 

episode 30: 030 - Echte Alö | Logbuch


★★★★☆

Hatte noch Zeit vor meinem Flug und hab mich spontan entschlossen, dem Ganzen mal eine Chance zu geben. Essen war ok, paar neue Tipps hab ich auch mitnehmen können, aber ornithologisch gesehen war es schon ziemlich grenzwertig, deshalb gibt's einen Stern Abzug. Kann es auf jeden Fall weiterempfehlen, ist vor allem auch Alpakafreundlich, was ich erst nicht gedacht hätte.


share








 May 23, 2023  1h9m
 
 

episode 29: 029 - Kurze Finger haben lange Beine | Logbuch


So, ich mische jetzt noch einmal durch, sag einfach irgendwann Stopp. Ha! Ist dies.. ..deine Folgenbeschreibung? Die hier, in der von Kanus, Dromedaren (schon wieder?) und Reißverschlüssen die Rede ist? Bingo. Woher ich das wusste? Ein Magier verrät seine Tricks nicht, aber ich geb' dir einen Tipp: Es hatte etwas mit diesem Play-Button hier, direkt neben uns, zu tun. Viel Spaß!


share








 May 1, 2023  58m
 
 

028 - Joghurt x Gummibärchen | Logbuch


Komplett CO2-Neutral reisen wir in dieser Folge in die Karibik, ins ferne Weltall, und sogar in den Aufzugschacht eines fünfstöckigen Mehrzweckgebäudes nahe Castrop-Rauxel. Und als wäre das noch nicht genug, gibt es außerdem noch unsere PEINLICHSTEN STORIES EVER (police called) und, so als intellektuellen Ausgleich, einen kurzweiligen Exkurs in die Welt der Kunst. En Garde, mon ami!


share








 April 26, 2023  59m
 
 

episode 27: 027 - Knöchelknack-Angewohnheit | Logbuch


Puh, ganz schön staubig hier. Was liegt denn da hinten? Ist das etwa eine alte Folgenbeschreibung? Die ist bestimmt noch gut - oft sind Sachen nämlich länger haltbar! Bisschen die Kruste ab, Flüssigkeit noch abgießen, .. so! Wie neu. Viel Spaß mit der Folge!


share








 April 15, 2023  1h5m
 
 

episode 26: 026 - Wer Anderen ein Glashaus gräbt, schallt selbst wieder in den Wald hinein | Logbuch


Diese Folge konnte über einen erfundenen Opa einen Impftermin ergattern und hat jetzt schon zwei Dosen BioNTech intus. Bitte trotzdem weiterhin die AHA-Regeln beachten, vor Allem auch + L, also Logbuch hören. Naja und ansonsten liegt die Essenz wie immer irgendwo zwischen Kinder-Fundgruben, überfallenen Geldtransportern und Spaghetti mit Sojasoße. Viel Spaß!


share








 May 8, 2021  1h13m
 
 

episode 25: 025 - Pizza auf Plattenspieler | Logbuch


Willkommen zu Staffel Zwei des Logbuch Podcasts! Mein persönliches Highlight: Diese Folge hat praktische Druckknöpfe - so kann ich sie leicht an meiner atmungsaktiven Trekking-Hose befestigen und überall hin mitnehmen! Außerdem gibt's heute mehr Rubriken als in einem Bahnhofskiosk. Viel Spaß beim Anhören!


share








 February 8, 2021  1h12m