LOLA EIS

LOLA EIS [lo:la aɪ̯s] Spontan, nicht zu bremsen, einfach machen. Mit Tiefgang und Freude rase ich in Ultraschallgeschwindigkeit durchs Leben. Mein Hunger auf die Welt wird voraussichtlich nie gestillt werden und da ich nicht platzen will vor lauter Informations- und Energietsunamis, habe ich entschieden mein Stimmorgan zu erheben, das implodierende Ergebnis süffisant aufzunehmen und als Experiment Podcast rauszuhauen. Die 4 Dimensionen der Nachhaltigkeit wollen aufs Tableau, so die wohlgeformte und steile These bei der ich mal gespannt bin, was da letztendlich zusammen clasht. Wir werden sehen. Ich freu mich drauf! Und da ich diesen ganzen wilden Mix aus Neologismen zu den Themen Zero Waist, Foodsharing, in Beziehung gehen, Umweltaktivismus, alltagstaugliche Sustainability Lifehacks, WABISABI und Ponyhofidylle nicht allein für mich behalten will - Spread CONTENT to the World! In diesem Sinne, ein Hoch auf die Unbequemlichkeit, Eure LOLA EIS

http://lolaeis.com

Bisher sind 17 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden:

subscribe
share





  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

Folge #16 | WONDAswim – nachhaltige Beach- & Sportswear made in Portugal


Na? Genießt ihr alle noch die letzten warmen Tage? Ich bin ein wenig traurig, dass der Herbst Schritt für Schritt von dannen zieht, aber nichtsdestotrotz bringe ich gemeinsam mit WONDAswim nochmal eine große Portion Sonnenschein zu Euch. Nachhaltige Beach


share







 2020-12-01  n/a
 
 

Folge #15 | SCC-Industries – Wie kann Holzkohle nachhaltig genutzt werden?


Hello Everybody - es ist wieder einmal so weit. Eine neue Folge LOLA EIS ist raus und diesmal brennt mir das Thema fast sprichwörtlich unter den Nägeln, denn es geht um das kontrovers diskutierte Thema ‘Grüne Kohle’. Wer sich nun fragt wie ich ‘grün’ und


share







 2020-11-24  n/a
 
 

Folge #14 | NINA und die Glückskinder


Das Wort Glück ist heutzutage in aller Munde. Wie werde ich glücklicher, was muss ich tun, um überhaupt glücklich zu sein und wie maximiere ich mein Glück? Fernab von diesen Superlativen hat Nina Alena Ruhz die GLÜCKSKINDER gegründet, um der Frage nachzug


share







 2020-08-30  n/a
 
 

Folge #13 | ALESSANDRO – ITALIANIsches Flair im Herzen von Bonn ?


Los in Runde Zwei, denn Alessandro hatte genug Ausdauer mit mir gleich eine Doppelfolge aufzunehmen. Diese Woche ist sein Restaurant das ITALIANI mein Thema. Nachhaltigkeit in der Gastronomie - ist das möglich als junger Unternehmer im beschaulichen Bonn?


share







 2020-08-04  n/a
 
 

Folge #12 | ALESSANDRO – Ist nachhaltiges Theater möglich?


Ist inzwischen auch bei Euch der Sommer-Flaire angekommen? Ich sehe mich noch gut gelaunt und schwatzend im Foye der Kölner Studiobühne sitzen. Es ist über ein Jahr her, dass ich den lauen Abend mit einem Gläschen Wein in der Hand genossen habe, voller Er


share







 2020-07-22  n/a
 
 

Folge #11 | 175 Tage WABISABI


Jetzt gibt’s endlich wieder Futter! Bestimmt habt Ihr das ein oder andere Mal an mein WABISABI Projekt gedacht und Euch gegebenenfalls gefragt, ob es weiterhin von mir verfolgt wird oder was gerade so aktuell ist. Nun, ich möchte Euch diesbezüglich nicht


share







 2020-06-23  n/a
 
 

Folge #10 | JONAS – was Ratten und ein Hirnforscher gemeinsam haben


Schön, dass Ihr wieder eingeschaltet habt. Heute habe ich eine Folge, die etwas aus der Reihe tanzt. Da ich die Möglichkeit hatte einen angehenden Doktoranden der Hirnforschung zu interviewen, wollte ich mir die Chance nicht entgehen lassen, Euch als stil


share







 2020-06-13  n/a
 
 

Folge #9 | ASYA rockt


Es ist wieder soweit. LOLA EIS geht in die zweite Runde. Allerdings haben sich die Spielregeln etwas verändert. Dazu erfahrt Ihr am Ende der Folge im ‘Abspann’ mehr. Doch nun zu meinem persönlichen Höhepunkt diese Woche [Trommelwirbel bitte]: Ich möchte E


share







 2020-06-03  n/a
 
 

Folge #8 | SHELLSON kocht


Wie schnell doch zwei Monate vorbei gehen… Doch bevor ich in die Sentimentalität abgleite, mein Gast, diese Woche - Energie pur! Mit am Herd und Mikrofon stand Keven Muttschall, Gründer und Inhaber von Shellson’s Kochmanufaktur. Ein wirklich talentierter


share







 2020-04-28  n/a
 
 

Folge #7 | LOLA EIS kreiselt Kleider


Bunt, bunt, bunt sind alle meine Kleider, bunt, bunt, bunt ist alles was ich hab. Darum lieb ich alles was so bunt ist, weil mein Schatz ein Maler ist. Wer von Euch kennt dieses Lied nicht aus Kindheitstagen? Schwungvoll starte ich in diesen Dienstag, wes


share







 2020-04-21  n/a
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2