Lolo´s Box

Liane und Dauergast Nösi sprechen in der „Crime Time“ über Kriminalfälle aus aller Welt. Wir sind keine (!) Journalisten, aber mit vollem Herzblut dabei. In diesem Podcast darf gelacht und gescherzt werden. Eine Spur Humor lässt so manche Grausamkeit erträglicher werden. Allerdings meinen wir nichts verächtlich. Wir sind einfach wir. So könnt Ihr uns erreichen: Mail: podcast.lolosbox@gmail.com Instagram: lolos_box Wir nennen diverse Marken und Namen, weshalb die Folgen mit unbezahlter Werbung gekennzeichnet werden.

https://r7tjt2.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 47m. Bisher sind 27 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 19 hours 49 minutes

subscribe
share





  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

episode 25: #25 (K)ein neues Kapitel - Lolo´s Box verabschiedet sich von euch


Es ist nicht leicht die passenden Worte für den Abschied zu finden, vermutlich gibt es auch keine. Aber eins sei gesagt: Ihr ALLE seid der Wahnsinn  - wir gehen mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Danke für eure Zeit, für eure Nachrichten, für eure Bilder, für euren Support, für 25 tolle Folgen und für neue Freundschaften. Damit ihr uns trotzdem hören könnt, wenn ihr wollt, gibt es nun einen Podcast mit offenerem Konzept. Anders als truecrime - aber nicht schlechter...


share







 2020-10-26  47m
 
 

episode 24: #24 Fleisches(s)lust


Triggerwarnung: Nösi liest euch einen Fall aus dem Buch "Das Leichenpuzzle von Anhalt" von Bernd Kaufholz vor. Es kommt Gewalt an Kindern darin vor. Sollte das ein Problem für euch sein, dann springt gern vor und hört euch den Rest der Folge mit dem Wunschthema Kannibalismus an. Ist Kannibalismus legal? Diese und andere Fragen klären wir für euch. Selbstverständlich könnt Ihr weiterhin bei `Tat oder Täuschung` mitspielen. Eine Mail hierzu reicht aus. Grüße von uns beiden, an euch alle...


share







 2020-10-12  1h1m
 
 

episode 23: #23 Gerechtigkeit braucht manchmal Zeit


Ein Mann wird ermordet, die Ermittler vermuten sogar Spuren einer Enthauptung zu sehen. In Folge 23 geht es um Geheimnisse, Lügen, Eifersucht und Rache. Mustafa T. Stirbt viel zu jung mit 38 Jahren – Gerechtigkeit braucht manchmal Zeit, in diesem Fall: zwölf Jahre. Selbstverständlich könnt Ihr weiterhin bei `Tat oder Täuschung` mitspielen. Eine Mail hierzu reicht aus. Grüße von uns beiden, an euch alle...


share







 2020-09-28  49m
 
 

episode 22: #22 Special - Die dritte Möglichkeit


Die Bonus Folge zur Kurzgeschichte ist da. Kurzer Reminder: Es ist Fiktion. Die Geschichte war teil des Projektes "Wir schreiben zu Hause" von Sebastian Fitzek. Schon beim schreiben selbst hatte ich die Stimme von Amanda im Kopf, weshalb ich sie gefragt habe ob sie mir ihre Stimme leihen würde. Surprise, sie sagte zu! Auch an dieser Stelle ein großes Dankeschön an dich Amanda. Und natürlich ein Dankeschön an Olaf und Marieke, dafür das ihr Amanda einmal mit mir geteilt habt...


share







 2020-09-21  29m
 
 

episode 21: #21 Zum Teufel nochmal


Was ist Besessenheit - was ist ein Exorzismus? Wie aktuell ist das Thema? Wir widmen uns der Mischung aus Wissenschaft und Übernatürlichem. Anneliese Michel, für einige ein Begriff, wird von uns als bekanntester Fall "angerissen". Der Ritus und die Besessenheit stehen aber im Vordergrund und sind weitaus tiefgründiger. Selbstverständlich könnt Ihr weiterhin bei `Tat oder Täuschung` mitspielen. Eine Mail hierzu reicht aus. Grüße von uns beiden, an euch alle...


share







 2020-09-14  1h2m
 
 

episode 20: #20 Neues Konzept - altes Chaos


Lille und Nösi auf der Suche nach neuer Struktur - mit alt bewährtem Chaos und einem kleineren Fall: Sondershausen, das Kriegerdenkmal. Über einen Zettel wird Sandro zu diesem Treffpunkt gebeten. Drei Jugendliche werden in dieser Nacht zu Tätern und feiern, so makaber es auch sein mag, dennoch im Anschluss eine Party. Ein Job als Nachrichtensprecher kommt für uns nicht in Frage. All das, in dieser Folge. Selbstverständlich könnt Ihr weiterhin bei `Tat oder Täuschung` mitspielen...


share







 2020-08-31  50m
 
 

episode 19: #19 280 Tage in der Hölle


280 Tage – So lang dauerte es bis Elizabeth Smart wieder sicher bei ihrer Familie war. Ein 14 Jahre junges Mädchen. 280 Tage voller Vergewaltigungen, Hunger, Sehnsucht, Verzweiflung, Angst und Ungewissheit. Eine Geschichte die mir unter die Haut ging, weshalb ich sie mit euch und mit Nösi teilen wollte. Hier findet ihr die Links zu ihrer persönlichen Erzählung Biografie Teil 1: https://www.youtube.com/watch?v=l8HVc4pn_NE Biografie Teil 2: https://www.youtube...


share







 2020-08-17  55m
 
 

episode 18: #18 Eine Folge ohne Fall


Ja ihr lest richtig, eine Folge ohne Fall. Andere Podcasts legen eine Sommerpause ein, wir nicht. Aber um trotzdem ein wenig den `Druck` herauszunehmen ist dies keine truecrime Folge. Ihr habt die Möglichkeit uns beide ein bisschen besser kennen zu lernen. Ab der kommenden Folge wird’s aber wieder kriminell, keine Sorge. Selbstverständlich könnt Ihr weiterhin bei `Tat oder Täuschung` mitspielen. Eine Mail hierzu reicht aus. Grüße von uns, an euch...


share







 2020-08-03  55m
 
 

episode 17: #17 Mehr Schein als Sein


Hat Xaviér Dupont de Ligonnès seine komplette Familie ausgelöscht? Stimmt die Behauptung, das die Familie im Zeugenschutzprogramm ist? Ist Xaviér auf der Flucht, oder hat er sich das Leben genommen? Der so ziemlich bekannteste Fall aus Frankreich wird mit unserem Gast Lisa besprochen. Fünf Morde und ein Verschwundener. Selbstverständlich könnt Ihr weiterhin bei `Tat oder Täuschung` mitspielen. Eine Mail hierzu reicht aus. Grüße von uns, an euch...


share







 2020-07-20  1h6m
 
 

episode 16: #16 Tod per Anhalter


Sie besuchte eine Freundin in Hamburg und wollte nach Regensburg trampen. Einmal quer durch Deutschland, nicht wissend, dass dies ihre letzte Reise sein wird. Warum musste Cornelia Lakèl sterben und was ist zwischen Hamburg und Regensburg passiert? Quellen: https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13681400.html https://www.donaukurier.de/nachrichten/bayern/wochennl402019-Regionale-Kriminalfaelle-Grausamer-Tod-einer-Anhalterin;art155371,4339011https://www.donaukurier...


share







 2020-07-06  50m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >