Lost Levels

Es war nie leichter, ein Spiel zu entwickeln. Gleichzeitig ist es dadurch schwerer denn je, die schönsten, besten, interessantesten Titel zu finden. Und von denen gibt es viele! Das Team von Lost Levels spricht alle zwei Wochen über seine Entdeckungen und präsentiert Spiele zwischen Indie und AA, die euch sonst vielleicht entgangen wären und die in anderen Medien zu kurz kommen.

https://lostlevels.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h5m. Bisher sind 151 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 1 hour 38 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 83: Es hat sich ausgewordled!


In der aktuellen Episode sprechen Daniel, Christina und Florian über legendäre Held*innen, bemühte Anime-Kopien, Minigolf gegen Golfgolf, (un)soziale Wortspiele, Geisterjagd 2.0 und über die Quatschigkeit des Meta-Begriffs.


share








 January 5, 2022  1h22m
 
 

episode 82: Wholesome Games bye, Anti-Zen-Games hi!


In der aktuellen Episode sprechen Wibke und Florian über Rollerblades aus der Zukunft, den Handel mit pulsierenden Alien-Organen, Stiere in Röcken und die Rückkehr ins schwedische Niemandsland.


share








 December 22, 2021  1h3m
 
 

episode 81: Geburt, Soulslike, Tod


In der aktuellen Episode sprechen Christina und Florian über Flummi-Diskus-Weltallreisen, AAA-Sound im Retro-PS1-Gewand und Soulslike Nummer 3.486.


share








 December 8, 2021  1h0m
 
 

episode 80: The Legend of Springreiten: Elden Ring of the Wild


In der aktuellen Episode sprechen Christina und Florian über Marie Kondos Albtraumspiel, den Niedergang des Couch-Koop und was IHR! dagegen tun könnt und, selbstverständlich, Elden Ring.


share








 November 24, 2021  1h3m
 
 

episode 79: Kaffeeklatsch im Turbokapitalismus


In der aktuellen Episode sprechen Christina und Florian über die Gamifizierung der Kaffeepause, süße Tiere, die andere Tiere aufschlitzen und Inselrebellen.


share








 November 10, 2021  56m
 
 

episode 78: Karl Klammer ist tot, es lebe Scrolly die Schriftrolle!


In der aktuellen Episode sprechen Christina und Florian über die neuesten Indie-(Geheim)tipps, folkloristische Zeitreisen, Horror, der euch die Zähne zieht, Pilze in Pulverform und vieles mehr.


share








 October 27, 2021  1h13m
 
 

episode 77: Ehrenrunde auf dem Schachbrett der Gewalt


Vorwärts immer, rückwärts nimmer? Fast! Denn obwohl sich Christina auch durch das frisch erschienene, zuckersüße Toem geknipst hat, blickt sie noch mal kurz auf Pawnbarian – gut aber knifflig – und Behind The Frame – kurz und gut  – zurück. Florian hingegen hat nur neue Spiele mitgebracht: Das Disco-Elysium-Like Gamedec und das Zeitdruck-Metroidvania Unsighted. Schmackhafte Neuentdeckungen gibt es auch bei den Leckerlevels, dieses Mal in flüssig-limonadiger und knusprig-maisiger Form...


share








 October 13, 2021  57m
 
 

episode 76: Das Sayonara-Wild-Hearts-Syndrom


Manchmal braucht man einfach ein Spiel wie das liebste Comfort Food. So wie das Biberstrategiespiel Timberborn oder das Animal-Crossing-Like Haven Park, mit denen Daniel teilweise noch bis kurz vor der Podcast-Aufnahme beschäftigt war. Florian hingegen will Krawall statt Komfort und wirft die Indie-Skate-Konkurrenz Skatebird und The Ramp in einen virtuellen Ring, wobei das zen-mäßige interaktive Spielzeug als klarer Sieger hervorgeht...


share








 September 29, 2021  1h12m
 
 

episode 75: GTA Pacific Northwest


 Meinungsaustausch über Indie- und AA-Spiele macht auch vor dem wohlverdienten Urlaub nicht halt. Deswegen zaubert sich Daniel aus dem nördlichen Dänemark an den digitalen runden Tisch und berichtet über das dreihundervierfünfzigste Remake-Remaster des Adventure-Klassikers Myst und über seine Erfahrunge mit dem verspielten autobiografischen Roman Herkunt von Saša Stanišić...


share








 September 15, 2021  1h4m
 
 

episode 74: Irgendwas ist immer mit Indies


Was haben flauschige Alpakas, gestaltwandlerische Glitzervögel und ein humanoider Programmcode gemeinsam? Sie alle spielen eine wichtige Rolle in den Ausführungen von Wibke, Christina und Florian, die nach langer Zeit mal wieder zu dritt ins Indie-Planschbecken hüpfen. Christina wird in Behind The Frame: The Finest Scenery kreativ, setzt in Pawnbarian Monster matt und stapelt in Alpaca Stacka nicht etwa vierbeinige Fellknäuel, sondern Hühner. Auch bei Wibke wird es tierisch...


share








 September 1, 2021  1h29m