Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 1 hour 38 minutes
In der aktuellen Episode sprechen Daniel, Christina und Florian über legendäre Held*innen, bemühte Anime-Kopien, Minigolf gegen Golfgolf, (un)soziale Wortspiele, Geisterjagd 2.0 und über die Quatschigkeit des Meta-Begriffs.
In der aktuellen Episode sprechen Wibke und Florian über Rollerblades aus der Zukunft, den Handel mit pulsierenden Alien-Organen, Stiere in Röcken und die Rückkehr ins schwedische Niemandsland.
In der aktuellen Episode sprechen Christina und Florian über Flummi-Diskus-Weltallreisen, AAA-Sound im Retro-PS1-Gewand und Soulslike Nummer 3.486.
In der aktuellen Episode sprechen Christina und Florian über Marie Kondos Albtraumspiel, den Niedergang des Couch-Koop und was IHR! dagegen tun könnt und, selbstverständlich, Elden Ring.
In der aktuellen Episode sprechen Christina und Florian über die Gamifizierung der Kaffeepause, süße Tiere, die andere Tiere aufschlitzen und Inselrebellen.
In der aktuellen Episode sprechen Christina und Florian über die neuesten Indie-(Geheim)tipps, folkloristische Zeitreisen, Horror, der euch die Zähne zieht, Pilze in Pulverform und vieles mehr.
Vorwärts immer, rückwärts nimmer? Fast! Denn obwohl sich Christina auch durch das frisch erschienene, zuckersüße Toem geknipst hat, blickt sie noch mal kurz auf Pawnbarian – gut aber knifflig – und Behind The Frame – kurz und gut – zurück. Florian hingegen hat nur neue Spiele mitgebracht: Das Disco-Elysium-Like Gamedec und das Zeitdruck-Metroidvania Unsighted. Schmackhafte Neuentdeckungen gibt es auch bei den Leckerlevels, dieses Mal in flüssig-limonadiger und knusprig-maisiger Form...
Manchmal braucht man einfach ein Spiel wie das liebste Comfort Food. So wie das Biberstrategiespiel Timberborn oder das Animal-Crossing-Like Haven Park, mit denen Daniel teilweise noch bis kurz vor der Podcast-Aufnahme beschäftigt war. Florian hingegen will Krawall statt Komfort und wirft die Indie-Skate-Konkurrenz Skatebird und The Ramp in einen virtuellen Ring, wobei das zen-mäßige interaktive Spielzeug als klarer Sieger hervorgeht...
Meinungsaustausch über Indie- und AA-Spiele macht auch vor dem wohlverdienten Urlaub nicht halt. Deswegen zaubert sich Daniel aus dem nördlichen Dänemark an den digitalen runden Tisch und berichtet über das dreihundervierfünfzigste Remake-Remaster des Adventure-Klassikers Myst und über seine Erfahrunge mit dem verspielten autobiografischen Roman Herkunt von Saša Stanišić...
Was haben flauschige Alpakas, gestaltwandlerische Glitzervögel und ein humanoider Programmcode gemeinsam? Sie alle spielen eine wichtige Rolle in den Ausführungen von Wibke, Christina und Florian, die nach langer Zeit mal wieder zu dritt ins Indie-Planschbecken hüpfen. Christina wird in Behind The Frame: The Finest Scenery kreativ, setzt in Pawnbarian Monster matt und stapelt in Alpaca Stacka nicht etwa vierbeinige Fellknäuel, sondern Hühner. Auch bei Wibke wird es tierisch...