LOV Academy - Aktien und Börse

Hallo und Herzlich Willkommen beim Podcast der LOV Academy. Börsencoach Lars Vogel gründete die LOV Academy im Jahr 2017 über sein Unternehmen mit dem Ziel, Menschen im deutschsprachigen Raum Finanzthemen näher zu bringen und auf eine leicht verständliche Art und Weise zu erklären. Einer der Kanäle der LOV Academy, mit denen er dieses Ziel seit 2018 verfolgt, ist dieser Podcast. Auf diesem Podcast findest Du viele interessante Folgen zu den Themen Geldanlage, Aktien und Börse, die Dir dabei helfen, Abläufe in unserem Finanzsystem besser zu verstehen. Impressum und Datenschutzerklärung findest Du hier: http://aktien.lov-academy.de/impressum/

http://aktien.lov-academy.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 3m. Bisher sind 115 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 8 hours 45 minutes

subscribe
share






episode 96: Was ist ein Tracker-Zertifikat?


Auch in dieser Podcast-Folge beschäftigen wir uns wieder mit einer Form des Zertifikats. Nachdem wir uns in der letzten Folge mit der Form der maximalen Diversifikation (Basket-Zertifikat) beschäftigt haben, beschäftigen wir uns in dieser Folge mit...


share








 February 16, 2020  3m
 
 

episode 95: Was ist ein Basket-Zertifikat? | Erklärung


Und es geht weiter mit Zertifikaten! In dieser Podcast-Folge beschäftigen wir uns mit dem Basket-Zertifikat. Du willst ein Zertifikat, mit dem Du Dein Risiko über mehrere Anlagen streuen kannst? Interessant wäre in diesem Fall möglicherweise ein...


share








 February 9, 2020  4m
 
 

episode 94: Was ist eine Coco-Anleihe? | Erklärung


Coco-Anleihe. Das hört sich wie halblegale Spekulation im Graubereich an. Doch eigentlich steht "Coco" für nichts anderes als "contingent convertible". Bitte was? "Contingent convertible" bedeutet übersetzt "eventuell umwandelbar". Um es kurz zu...


share








 January 26, 2020  3m
 
 

episode 93: Was sind Optionsscheine? | Erklärung


Optionsscheine und Optionen sind doch sicherlich das gleiche. Diesem Irrtum unterliegen viele Menschen. Es gibt signifikante Unterschiede zwischen Optionen und Optionsscheinen. So sind Optionsscheine z.B. Zertifikate, nicht Optionen. Welche weiteren...


share








 January 19, 2020  3m
 
 

episode 92: Was ist ein Discount-Zertifikat? | Erklärung


In der letzten Podcast-Folge haben wir uns mit den Express-Zertifikaten beschäftigt. In dieser Podcast-Folge beschäftigen wir uns mit einer weiteren Art der Zertifikate, den Discount-Zertifikaten. Der Name verräht eigentlich schon, was hinter einem...


share








 December 29, 2019  3m
 
 

episode 91: Was sind Express-Zertifikate? | Erklärung


In dieser Podcast-Folge geht es um ein weiteres Finanzprodukt aus der Welt der Zertifikate. Es geht um das Express-Zertifikat. Es gibt sehr viele verschiedene Zertifikate, so viele, dass man manche sogar gar nicht mehr einordnen kann, weil sie nicht...


share








 December 22, 2019  3m
 
 

episode 90: Wie George Soros die Bank of England in die Knie zwang


In zwei Tagen einen Gewinn von einer Milliarde britischen Pfund erzielen? Du denkst, das ist nicht möglich. Es ist. George Soros erzielte am 16. und 17. September 1992 mit seinem Hedgefonds Quantum Fund insgesamt einen Gewinn von einer Milliarde...


share








 December 15, 2019  4m
 
 

episode 89: Was ist eine strukturierte Anleihe? | Erklärung


Strukturierte Anleihen spielen eher eine Nebenrolle an der Börse im Vergleich zu Aktien und normalen Anleihen. Doch trotzdem macht es Sinn, sie zu kennen und zu verstehen. Warum? Stell Dir vor, Dein Bankberater versucht Dir eine stukturierte Anleihe...


share








 December 8, 2019  3m
 
 

episode 88: Was sind Genussscheine? | Erklärung


Mein Tennistrainer hat mir einmal erzählt, dass er 2007 Genussscheine gekauft hat, in der Hoffnung einen hohen Profit einzufahren. Leider wusste er nicht wirklich, was er dort kaufte und vertraute seinem Freund und seinem Bankberater. Was passierte...


share








 November 24, 2019  5m
 
 

episode 87: Wie kannst Du mehr von mir erfahren?


Wie kann ich mehr von Dir erfahren? Diese Frage wird mir immer wieder gestellt. Es gibt in der Tat mehr als nur diesen Podcast. Kennst Du z.B. schon mein E-Book oder meinen Blog? Wusstest Du, dass Du mit mir persönlich telefonieren kannst? Unter...


share








 November 18, 2019  8m