Love, Death + Robots

"Die Serie Love, Death + Robots soll als Abfall zertifiziert werden." Dies meinte Frau Hinterwald in ihrem ursprünglichen Antrag. Wir sind uns da nicht einig und gehen deshalb nun jede der 18 Folgen durch und werden sie einzeln zertifizieren. Am Ende werden wir beschließen ob wir den Antrag von Frau Hinterwald stattgeben können oder nicht.

https://abfalleimer.org/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 33m. Bisher sind 121 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 23 hours 20 minutes

subscribe
share






Folge 02 S2 Eis


Untersuchung der Serie 'Love, Death + Robots' des Instituts für Abfallzertifizierung


share








 November 16, 2021  45m
 
 

Obsidian


Obsidian ist aus Sicht von Rico das konzeptionell beste Stück Software der letzten Jahre. Wieso das so sein soll, hören Sie in dieser Folge des Podcasts Wortsalat.


share








 November 9, 2021  31m
 
 

Folge 01 S2 Automatischer Kundenservice


Untersuchung der Serie 'Love, Death + Robots' des Instituts für Abfallzertifizierung


share








 November 2, 2021  39m
 
 

Toilettenpapier


Heute sprechen die vier über einen Begriff, der viele Fragen aufwirft, mit vielen Möglichkeiten und Ideen, doch mit wenigen Antworten. Es ist und bleibt ein Mysterium, unser Toilettenpapier.


share








 October 26, 2021  28m
 
 

Routerzwang


Marin will sein Frust über seinen Internetanbieter loswerden, der ihn mit einem Routerzwang beglückt. Ronny und Rico können weder Martin noch den Anbieter verstehen. Michel hat wieder mal ganz andere Sorgen.


share








 October 19, 2021  14m
 
 

Selbstdisziplin


Rico wollte mal über seine bedingt vorhandene Selbstdisziplin sprechen. Martin braucht eine Peitsche, damit er es durchziehen kann. Ronny will sogar Stomstösse. Michel sagte nichts dazu, da er gerade beim Sport ist.


share








 October 12, 2021  25m
 
 

iPhone


iPhone oder nicht iPhone das ist die Frage von Ronny. Die vier sind sich nicht wirklich einig, da es doch sehr spannende Alternative gibt. Dies gerade bei den jüngsten Backdoorwünsche von Apple oder dem langweiligen iPhone 13.


share








 October 5, 2021  19m
 
 

Getränke


Nach diesem unbeständigen Sommer hat Rico Durst bekommen. Deshalb wollte er mal wissen, mit welchen Getränken siech das Team den Durst löscht. Ronny steht eher auf Mate und Tonic. Michel ist ein Kaffee Freak und Martin schwitz immer noch und hängt deshalb an der Flasche.


share








 September 28, 2021  27m
 
 

Silizium


Ronny will in die Steinzeit und bringt deshalb das Wort Silizium. Die vier glänzen durch Ihr Halbwissen oder sind das schon Fake News?


share








 September 21, 2021  22m
 
 

Gendersprache


Ronny kann sich nicht an eine Gendersprache gewöhnen und thematisiert das in dieser Folge. Doch am Ende muss er zugeben, dass es nur seine Faulheit ist, die da im Weg steht.


share








 September 14, 2021  18m