Loving Travel - Der Reise Podcast mit Steffen

Im Loving Travel Podcast nehmen wir dich in Gedanken mit zu den schönsten Orten und lassen dich an unseren besten Reisegeschichten teilhaben. Es gibt fast keinen Ort auf der Welt, den unser Loving Travel Team nicht schon bereist hat, schließlich ist der Name bei uns Programm! Von den USA bis Brasilien, von Europa bis Australien - wir haben Polarlichter gesehen, einsame Strände entdeckt und die größten Metropolen dieser Welt unsicher gemacht. Doch glaub nicht, dass dabei immer alles glatt gelaufen ist - wir haben einige witzige Storys für dich parat! Freu dich auch auf neue, spannende Gäste, die dich mit ihren besten Reiseanekdoten versorgen. Komm mit auf eine wundervolle Reise durch die Welt und genieße unseren Reise Podcast mit Steffen Kneist!

https://loving-travel.buzzsprout.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 32m. Bisher sind 17 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 hours 32 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 1: #0 - Die Reise Beginnt


Herzlich Willkommen zum Loving Travel Reisepodcast! Hier bekommst du regelmäßig Reiseinspiration und lustige Anekdoten von unserem Team und tollen Gästen. In dieser Folge lernt ihr den Mann hinter dem Podcast kennen: Steffen.

Aber auch ihr könnt dabei sein. Schickt uns eure Fragen und Reisegeschichten auf

  • ????WhatsApp:  +49 160 91 356 168
  • ????Instagram: @Lovingtravelde
  • ????Email: podcast@loving-travel...


share








 April 29, 2020  2m
 
 

episode 2: #1 - Zwei Mal um die Welt mit Michael: Erfahrungsbericht von seinen Weltreisen


Von einer Weltreise träumen viele, doch die wenigsten setzen den Plan in die Tat
um. In unserer ersten Folge spricht Steffen von Loving Travel mit seinem Studienfreund Michael, der sich den Traum von einer Weltreise schon zwei Mal erfüllt hat. Von der Planung über wertvolle Tipps bis hin zu Michaels Reisezielen ist alles dabei, also hört rein - viel Spaß!

Mehr zu dieser Folge findet ihr unter: https://loving-travel...


share








 September 17, 2020  44m
 
 

episode 3: #2 - Die besten Reisefotos mit Christian: Eine fotografische Reise durch New York


Reisefotografie ist ein Thema für sich. Manche fotografieren alles mit ihrem Smartphone, andere nehmen ihr professionelles Equipment mit in den Urlaub: So auch Christian Leipner, mit dem ich im Podcast über Tipps und Tricks zur Reisefotografie und unsere Liebe zu New York gesprochen habe - hört rein und werdet zum Foto-Profi für eure nächste Reise! 

Mehr zu dieser Folge findet ihr unter: https://loving-travel...


share








 September 24, 2020  30m
 
 

episode 4: #3 - Loving New York Special Podcast mit Matt Green - New York: Die Welt vor deinen Füßen


Knapp 15.000 Kilometer ist Matt Green in acht Jahren durch New York gelaufen und hat dabei fast jede Straße und jede Ecke der Stadt gesehen. Im Podcast haben wir mit dem Amerikaner gesprochen, der zusammen mit seinem Freund Jeremy Workman sogar einen Film über seine Reise gedreht hat. Hört rein und erfahrt, wie Matts Reise begonnen hat!

Mehr zu dieser Folge findet ihr unter: https://loving-travel...


share








 September 30, 2020  1h1m
 
 

episode 4: #4: Pakistan entdecken mit Malik - Eine Reise durch das unterbewertete Land


Pakistan wurde von Forbes unter den TOP 10 Geheimtipps für Reiseziele gerankt und das nicht ohne Grund! In der vierten Folge unseres Reisepodcast sprechen wir mit Malik, dessen Vater aus Pakistan kommt, über das Land, das für Touristen so viel zu bieten hat und trotzdem als Reiseziel immer vernachlässigt wird...


share








 October 7, 2020  32m
 
 

episode 6: #5: Ein Roadtrip durch USA mit Marcel - Einmal quer durch die USA entlang der Route 66


Unser Podcast dreht sich heute rund um das Thema Roadtrip USA und mein Gast ist Marcel, den ich persönlich schon lange kenne und der genau wie ich ein riesiger USA Fan ist. 

Welche Roadtrips sowohl er als auch ich durch die USA schon gemacht haben, erfährst du hier ebenso wie unsere Tipps, wie du eine USA Reise planst und vor allem, wie du die beste Route findest – entweder entlang der Westküste, der Ostküste oder einfach einmal quer durch die USA entlang der Route 66...


share








 October 14, 2020  45m
 
 

episode 7: #6: Reisen mit und Leben auf einem Schiff mit Maren und Matthias


Das ist ein ganz außergewöhnlicher Podcast, denn meine heutigen Gäste leben auf einem Katamaran...


share








 November 5, 2020  34m
 
 

episode 8: #7: Echte Insider-Tipps zu Kanada mit Friedrich


Wenn ihr schon einmal nach Kanada gereist seid, hat mit einer hohen Wahrscheinlichkeit mein heutiger Podcast-Gast seine Finger im Spiel gehabt, denn schon seit über 15 Jahren organisiert er Reisen in sein Lieblingsland!  

Friedrich  ist absoluter  Kanada-Experte, der sowohl beruflich als auch privat  schon  sehr  oft im Land war...


share








 November 12, 2020  30m
 
 

episode 9: #8 - Von Bananen bis Bergen höher als die Alpen: der Insider-Tipp Georgien!


Georgien hat mich total überrascht – wieviel dieses kleine Land am Schwarzen Meer zu bieten hat, ist echt der Wahnsinn! Mein Gast Nona kenne ich von einem New York-Projekt und als gebürtige Georgierin kennt sie das Land wie kaum jemand anderes. Schließlich hat sie neben ihren Wurzeln auch für TUI die Georgien-Reisen geplant...


share








 November 19, 2020  28m
 
 

episode 10: #9 - 25 Länder in 2 Jahren: per Bulli durch Europa


In der heutigen Episode erfahrt ihr wie es ist, mit einem Bulli in 2 Jahren durch 25 Länder zu fahren und dabei ein Album und Film zu produzieren. Mein Gast heute ist Marten und mit ihm rede ich über die Geschichte hinter seinem Roadtrip und was seine schönsten sowie spannendsten Momente waren...


share








 November 26, 2020  25m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2