LU-Audio

Wenig Zeit zum Lesen? Dann haben wir jetzt die passende Lösung für alle, die trotzdem wissen wollen, was die Branche bewegt: die Zeitschrift LOHNUNTERNEHMEN zum Anhören. Hier finden Sie nun, eingelesen von unseren Redakteuren, ausgewählte Artikel aus der Zeitschrift. Damit sind Sie unabhängig und können die Zeiten während der Fahrt mit dem Pkw oder während der Arbeit auf den Schlepper zum „Zeitschrifthören“ nutzen.

https://lu-web.de/lu-web-videos/lu-audio/

Bisher sind 55 Folge(n) erschienen. Alle 4 Wochen erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden:

subscribe
share






Audio: LU-Reportage bei Lohnunternehmen Agrolohn


Das bayerische Lohnunternehmen Agrolohn nutzt nicht nur für die Getreidelogistik spezielle Agrartrucks und fährt gut damit.


share








 September 7, 2019  n/a
 
 

Audio: LU-Reportage bei Lohnunternehmen Hoekstra


Tischebenes Grünland, 5 km vor der Nordsee: mehr Flachland geht nicht. Dennoch haben sich für LU Hoekstra BPW-Antriebsachsen als echte Hilfe erwiesen.


share








 August 20, 2019  n/a
 
 

Audio: LU-Umfrage Fachkraft Agrarservice


Wer sich für die Ausbildung zur FAS entscheidet, lernt einen Beruf mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten. Darüber sprachen wir mit vier Absolventen.


share








 July 16, 2019  n/a
 
 

Audio: LU-Reportage Kompost


Der Lohnunternehmer Julien Goffin bietet seinen Kunden seit 2018 Mist-Kompostierung als Dienstleistung an. Ein Modell für die Zukunft?


share








 June 19, 2019  n/a
 
 
share








 May 28, 2019  n/a
 
 

Audio: LU-Reportage FAS mit Liebe zum Grünfutter


Seit jeher war Luis Köser von Landwirtschaft und Landtechnik begeistert. Die Arbeit mit dem Xerion und der Kundenkontakt begeistern die FAS sehr.


share








 April 30, 2019  n/a
 
 

Audio: LU-Umfrage Grünfutter


Landwirte und Lohnunternehmer hatten in 2017 mit Nässe, in 2018 mit Dürre zu kämpfen. Das ließ die Grünfutter-Erträge vielerorts einbrechen.


share








 March 31, 2019  n/a
 
 

Audio: LU-Reportage Gülletechnik


Die Zeit vor der Güllesaison nutzte das Lohnunternehmen Dettmer und Henneke für die gründliche Vorbereitung der Technik.


share








 February 28, 2019  n/a
 
 

Audio: LU-Reportage Rundballen


Bei der Rundballensilage müssen die Ballen gewissenhaft gepresst und gewickelt werden. Das hat LU Lars Drewniok über Jahrzehnte perfektioniert.


share








 January 31, 2019  n/a
 
 

Audio: LU-Reportage Betriebsübergabe


Eine Betriebsübergabe ist eine Herausforderung. Juniorchef Markus Metschl hat uns berichtet, wie er den Betrieb zukünftig führen möchte.


share








 December 31, 2018  n/a