Lucky Trails

Dein Podcast rund ums Trailrunning und Ultrarunning. Für Einsteiger*innen und begeisterte Läuferinnen und Läufer. Dein Host bei Lucky Trails ist Trailrunningcoach Vicky. Wir sprechen unter anderem über Ausrüstung und Trainingspläne. Musik: Upbeat Happy Country von Monkey Style via AudioJungle Ein Podcast von Viktoria Hautkappe.

https://luckytrails.podbean.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 25m. Bisher sind 126 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 10 hours 51 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 125: #125 Get started – Tipps, nicht nur für Laufeinsteiger:innen


Wir gehen heute nochmal zurück auf Start und sprechen über Tipps für Laufeinsteiger:innen. Aber Achtung, nicht ausschalten! Die Tipps sind auch spannend für alle, die schon länger dabei sind. Seit vergangener Woche gibt es ausserdem ein neues Coaching-Pa...


share








   33m
 
 

episode 124: #124 Boulder Field 100 (2022) – Mein erstes Rennen in den USA


Am vergangenen Wochenende habe ich mein erstes Rennen in den USA bestritten, die 50 Kilometer-Distanz beim Boulder Field 100. Das Erlebnis war völlig anders, als noch Ende August beim UTMB, angefangen von der Anzahl der Teilnehmenden und der Grösse der Z...


share








   25m
 
 

episode 123: #123 UTMB 2022 – Crewing TDS


In der Trailrunningszene steht das letzte Augustwochenende traditionell im Zeichen des UTMB. In diesem Jahr konnte ich meinen Mann Felix bei seiner Teilnahme am TDS, einem Trailrace über knapp 147km, begleiten. Heute gibt es für euch den Rückblick auf da...


share








   48m
 
 

episode 122: #122 Barfuss unterwegs – im Talk mit Personal Trainerin Sophie Baumeister


Sophie Baumeister ist Personal Trainerin und Barfusscoach. Ich habe euch auf Instagram gefragt, was euch zum Thema barfuss laufen interessiert und Sophie steht mir Rede und Antwort. Dich erwarten Tipps für den Einstieg ins Barfuss-Gehen oder sogar ins La...


share








 2022-08-24  43m
 
 

episode 121: #121 Swiss Trail Tour 2022 – im Talk mit OK-Präsidentin Jacqueline Straubhaar


In vier Wochen findet an der Lenk im Simmental das einzige dreitägige Trailrennen der Schweiz statt: die Swiss Trail Tour. In dieser Folge Lucky Trails spreche ich mit Jacqueline Straubhaar. Sie ist die Präsidentin des Organisationskomitees und beantwort...


share








 2022-08-17  43m
 
 

episode 120: #120 Less is more – Durch Tapering ausgeruht an den Start


Beim Tapering reduzierst du ganz gezielt deine Trainingsbelastung vor einem Wettkampf, um dann bestens ausgeruht an den Start gehen zu können. heute beleuchten wir nochmal, was es beim Tapering zu beachten gilt und worauf du in dieser Zeit auf jeden Fall...


share








 2022-08-10  19m
 
 

episode 119: #119 Testlauf – Bootcamp-Wochenende im Nationalpark


In Vorbereitung auf den TDS beim UTMB 2022 haben mein Mann und ich am vergangenen Wochenende ein «Bootcamp-Wochenende» veranstaltet. Zwei lange Läufe, das Testen von Verpflegung und Ausrüstung und unser Zusammenspiel als Team standen dabei im Vordergrund...


share








 2022-08-03  20m
 
 

episode 118: #118 Doubles – Doppeltes Training = doppelter Erfolg?


«Doubles» sind ein Trainingsreiz, der vor allem im Marathon- und beim Bahnlaufen beliebt ist. Im Trail- und Ultrarunning scheinen diese Doppeltrainings, also zwei Läufe am selben Tag zu absolvieren, weniger häufig vorzukommen. In dieser Folge schauen wir...


share








 2022-07-27  12m
 
 

episode 117: #117 Uphill-Running –Tipps für erfolgreiche Gipfelstürmer:innen


Bergauf zu laufen ist harte Arbeit. Viele von euch haben das am vergangenen Wochenende bei einer von vielen Rennveranstaltungen gemacht. Darum wagen wir am Anfang der Folge einen kurzen Rückblick auf einige Rennen vom vergangenen Wochenende. Danach erwar...


share








 2022-07-20  28m
 
 

episode 116: #116 Der Ultrarunning-Einstieg – Dinge, die ich gerne früher gewusst hätte


Ich habe mich endlich wieder zu einem Wettkampf angemeldet. Und während ich mich darauf vorbereite, sind mir einige Dinge in den Sinn gekommen, die ich gerne vor dem Einstieg ins Ultrarunning gewusst hätte oder denen ich gerne früher mehr Aufmerksamkeit ...


share








 2022-07-13  34m