Lucky Trails

Dein Podcast rund ums Trailrunning und Ultrarunning. Für Einsteiger*innen und begeisterte Läuferinnen und Läufer. Dein Host bei Lucky Trails ist Trailrunningcoach Vicky. Wir sprechen unter anderem über Ausrüstung und Trainingspläne. Musik: Upbeat Happy Country von Monkey Style via AudioJungle Ein Podcast von Viktoria Hautkappe.

https://luckytrails.podbean.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 25m. Bisher sind 172 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 5 hours 40 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 161: #160 Dankbarkeit im Laufsport (und eine Chance für einen spontanen Spendenlauf)


In dieser Folge sprechen wir über Dankbarkeit im Laufsport und über einen Spendenlauf, für den ich mich angemeldet habe. Manchmal ist es gut, auch für kleine Dinge im Leben dankbar zu sein. In dieser Folge bringe ich dir dazu einige Denkanstösse mit....


share








 October 25, 2023  21m
 
 

episode 160: #159 DNF am 34. Napf-Marathon


Vergangenen Sonntag habe ich am 34. Napf-Marathon teilgenommen. Eine tolle Strecke, fantastische Freiwillige an den Stationen – und leider mein erster DNF. Wie es mir ergangen ist, erfährst du in diesem persönlichen Erfahrungsbericht.   Diesen Podcas...


share








 October 11, 2023  16m
 
 

episode 159: #158 Muss ich müde laufen?


Diese Woche sprechen wir über die Frage, ob du laufen gehen «musst» oder solltest, wenn du müde bist. Es geht um Strategien, um leichter Müdigkeit entgegen zu wirken, die Frage, ob Sport wach macht und auch, wann vielleicht ein zusätzlicher Ruhetag a...


share








 September 27, 2023  34m
 
 

episode 158: #157 Höhentraining und seine Vorteile


In den letzten Folgen haben wir vermehrt das Thema Höhentraining kurz angesprochen. Zeit, einmal ausführlicher über das Training in höheren Lagen zu sprechen. Was passiert beim Höhentraining in unserem Körper und was gilt es zu beachten? Genau diese ...


share








 September 13, 2023  21m
 
 

episode 157: #156 Sonderfolge: Routenbegehung gurtenClassic


Heute erwartet dich eine ganz besondere Folge Lucky Trails!  Ende Oktober findet wieder die gurtenClassic statt, eine tolle Laufveranstaltung in der Stadt bern. Ich werde zum dritten Mal dabei sein und habe darum vorab nochmal eine Routenbegehung gem...


share








 August 30, 2023  6m
 
 

episode 156: #155 St. Moritz Running Festival 2023 – Sommerzeit im Engadin, ein Rückblick


Vom 11.–13. August fand zum dritten Mal das St. Moritz Running Festival statt. ich war zum ersten Mal dabei und habe den Engadiner Sommerlauf, einen von mehreren möglichen Wettkämpfen, unter die Füsse genommen. Die Strecke war natürlich ein Traum, di...


share








 August 23, 2023  35m
 
 

episode 155: #154 Wie findest du das passende Event für dich? + Rückblick: Barrhorn Sky Run


Es gibt wahnsinnig viele spannende Events im Trailrunning. Da ist es oft nicht so einfach, das «richtige» für dich zu finden. Lieber lang oder kurz? Willst du den Trail mit vielen anderen Läufer:innen teilen oder lieber mit einem kleineren Feld unter...


share








 August 9, 2023  38m
 
 

episode 154: #153 Kommentar: Hardrock 100, Eiger Ultra Trail, Gruyère Trail Charmey


Es ist Hochsaison für Trailrennen! Darum habe ich euch diese Woche gleich Kommentare zu drei sehr unterschiedlichen Veranstaltungen mitgebracht. Los gehts mit dem Hardrock 100, wo Trailrunning-Geschichte geschrieben wurde. Danach reden wir über den E...


share








 July 26, 2023  29m
 
 

episode 153: #152 Fette – Energiequelle für Höchstleistungen


Fette sind wichtige Nährstoffe für unsere Körper und dienen als Energiespeicher. Wenn dein Körper Fett effizient als Energiequelle nutzen kann, kannst du deine Ausdauerleistung verbessern. Dafür gibt es verschiedene Trainingsstrategien, die wir uns i...


share








 July 12, 2023  30m
 
 

episode 152: #151 Change – Veränderung als Chance


Veränderung ist ein zentraler Teil der persönlichen und läuferischen Entwicklung. Manchmal fällt es schwer, diese Veränderung wahrzunehmen oder den Prozess dorthin zu akzeptieren. In dieser Folge sprechen wir über Strategien, die dir helfen können, d...


share








 June 28, 2023  26m