Lucky Trails

Dein Podcast rund ums Trailrunning und Ultrarunning. Für Einsteiger*innen und begeisterte Läuferinnen und Läufer. Dein Host bei Lucky Trails ist Trailrunningcoach Vicky. Wir sprechen unter anderem über Ausrüstung und Trainingspläne. Musik: Upbeat Happy Country von Monkey Style via AudioJungle Ein Podcast von Viktoria Hautkappe.

https://luckytrails.podbean.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 25m. Bisher sind 170 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 4 hours 49 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 40: #40 Gut genug. – «I won't compare myself to strangers on the internet.»


Die heutige Folge Lucky Trails ist eine sehr persönliche Folge. Ich erzähle euch ein bisschen was über meine gesundheitliche Vorgeschichte und warum ich versuche, mich nicht mehr mit anderen Läufer*innen zu vergleichen.   Passende Folgen Folge 1 – Wa...


share








 January 13, 2021  18m
 
 

episode 39: #39 Trailrunningstöcke – Mit Stöcken über Stock und Stein


Zeit für eine neue Folge rund um die Ausrüstung beim Trailrunning! In der heutigen Folge von Lucky Trails dreht sich alles um das Thema Trailrunningstöcke. Warum macht es Sinn sie zu nutzen? Welche Stocktypen gibt es? Wie lang muss mein Stock sein? –...


share








 January 6, 2021  31m
 
 

episode 38: #38 Neujahrsvorsätze – wieso es manchmal einfach nicht läuft


Das Thema der letzten Folge Lucky Trails in 2020 lag auf der Hand, denn jetzt ist die Zeit der «guten Vorsätze». Wir schauen uns an, wieso es manchmal so schwierig ist, die guten Vorhaben umzusetzen, warum du eigentlich kein neues Jahr brauchst, um e...


share








 December 30, 2020  23m
 
 

episode 37: #37 Neverrace – im Talk mit Ultraläufer Daniel Wagner


Willkommen zur Weihnachtsfolge! Kurz vor Weihnachten habe ich ein Päckchen von Daniel Wagner bekommen. Daniel kennt ihr schon aus Folge 5, da habe ich mit ihm über sein Projekt «Crowdlauf» gesprochen.  Gemeinsam packen wir in dieser Folge das Weihnac...


share








 December 23, 2020  41m
 
 

episode 36: #36 Laufstile – Muss ich anders laufen?


Im Mitmach-Adventskalender auf Instagram (@lucky.trails) habe ich euch gefragt, ob ihr euren Laufstil kennt. Einige von euch wissen es genau, aber viele haben auch eher zögerlich geantwortet. Ausserdem habt ihr oft geäussert, dass der Fersenlauf grun...


share








 December 16, 2020  21m
 
 

episode 35: #35 Beweglichkeit Teil 2 – Dynamisches Dehnen und Mobilisation


Nachdem wir uns letzte Woche intensiv mit dem Thema Stretching befasst haben, geht es heute um das dynamische Dehnen – also die Dehnübungen, die du idealerweise in dein Warm-Up einbaust. Ausserdem spreche ich über Mobilisationsübungen und wieso sie d...


share








 December 9, 2020  23m
 
 

episode 34: #34 Beweglichkeit Teil 1 – Warum Stretching wertvoll ist


Warum sollten Läufer*innen ihre Beweglichkeit trainieren? Wie macht man das eigentlich? Und – hilft Stretching wirklich gegen Muskelkater? Das und einige andere Fragen klären wir in dieser Folge Lucky Trails.   Passende Folgen Folge 17 – K68 Folge 33...


share








 December 2, 2020  28m
 
 

episode 33: #33 Powerpakete – Die Sache mit dem Krafttraining


Mit dem Krafttraining ist es ja so eine Sache. Ich bin wahrscheinlich nicht alleine, wenn ich sage, dass Krafttraining nicht zu meinen Lieblingstätigkeiten gehört. Trotzdem macht Krafttraining für alle Läufer*innen Sinn, denn du kannst dadurch nicht ...


share








 November 25, 2020  29m
 
 

episode 32: #32 Immer genug – über Gewichtsverlust und Laufen


In dieser Folge Lucky Trails schneiden wir ein grosses Thema an: die Ernährung.  Das ist emotional, das ist anspruchsvoll, das ist nicht schwarz/weiss. Anlass für diese Folge war eine Werbeanzeige in einem bekannten Läufermagazin und ich spreche vor ...


share








 November 18, 2020  27m
 
 

episode 31: #31 Lauf-ABC – Zurück zur Schule?


Die Begriffe «Lauf-ABC» oder «Laufschule» hast du bestimmt schonmal gehört. Heute schauen wir uns genau an, was es damit auf sich hat. Was bringt diese spezifische Form des Techniktrainings? Ist das auch für Trailrunner interessant? Und wenn ja, wie ...


share








 November 11, 2020  27m