Lucky Trails

Dein Podcast rund ums Trailrunning und Ultrarunning. Für Einsteiger*innen und begeisterte Läuferinnen und Läufer. Dein Host bei Lucky Trails ist Trailrunningcoach Vicky. Wir sprechen unter anderem über Ausrüstung und Trainingspläne. Musik: Upbeat Happy Country von Monkey Style via AudioJungle Ein Podcast von Viktoria Hautkappe.

https://luckytrails.podbean.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 25m. Bisher sind 170 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 4 hours 49 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 30: #30 Fragerunde – Eure Fragen, meine Antworten, Teil 2


In Folge 30 ist es wieder Zeit für eure Fragen! Ausserdem habe ich grosse Neuigkeiten, denn seit Anfang dieser Woche bin ich offiziell eine esa Runningleiterin. In Zukunft werde ich also neben dem Podcast auch individualisierte Trainingspläne und Lau...


share








 November 4, 2020  22m
 
 

episode 29: #29 Back-to-back – Longruns im Ultrarunning


In Folge 28 haben wir schon über Longruns gesprochen – und auch heute sind die langen Läufe wieder Thema. Dabei liegt der Fokus auf der Frage: wie kann ich Longruns sinnvoll in mein Training für einen Ultramarathon einbinden? Ausserdem klären wir, we...


share








 October 28, 2020  23m
 
 

episode 28: #28 Longrun – dein Wochenendprogramm in Laufschuhen


Der Longrun ist mein persönliches Wochenhighlight. Er bereitet dich auf physischer, psychischer und metabolischer Ebene auf lange Distanzen vor und du kannst viele verschiedene Aspekte in deinem längsten Lauf der Woche fokussiert trainieren. Gleichze...


share








 October 21, 2020  27m
 
 

episode 27: #27 Los! – Viele gute Gründe loszulaufen


Eigentlich wollte ich dir in dieser Folge 10 gute Gründe nennen, warum du laufen gehen solltest. Daraus wurde allerdings eine Folge, die dir hoffentlich viel Motivation schenkt und dich positiv auf deinen nächsten Lauf schickt. Der Trailtipp führt di...


share








 October 14, 2020  23m
 
 

episode 26: #26 Gut gerüstet – Ausrüstung für die kühlere Jahreszeit


Draussen wird es jetzt merklich kühler und nasser. Darum dreht sich heute alles um die richtige Ausrüstung, damit du beim Trailrunning warm und trocken bleibst. In der Folge habe ich übrigens vergessen zu erwähnen, dass eine Stirnlampe eine super Erg...


share








 September 30, 2020  29m
 
 

episode 25: #25 Intervalle – Basisinformationen zum Intervalle-Laufen


Heute wirds technisch. In dieser Folge Lucky Trails lernst du, was es grundsätzlich mit dem klassischen Intervall-Training auf sich hat. Ausserdem gebe ich dir einige Tipps mit, wie du Intervalle in dein wöchentliches Training einbauen kannst. Der Tr...


share








 September 23, 2020  26m
 
 

episode 24: #24 Veränderung – Neues aus dem Trainingsalltag


Heute vergleichen wir zwei Trainingsansätze – einmal den, den ich dir in Folge 2 vorgestellt habe und den, mit dem ich seit kurzem trainiere.  Dabei gibt es drei Hauptunterschiede: Strides statt Intervalle, mehr kurze Krafttrainings als ein oder zwei...


share








 September 16, 2020  25m
 
 

episode 23: #23 Auf vier Pfoten – im Talk mit Hundeexpertin Lisa McKenna, Teil 2/2


Die zweite Folge in der ich mit Hundeexpertin Lisa übers Laufen mit Hund spreche. Lisa hat Tierwissenschaften studiert und lebt selbst mit zwei Hunden zusammen. Heute reden wir vor allem über die Ausrüstung für dich und deinen Hund und auch darüber, ...


share








 September 9, 2020  1h8m
 
 

episode 22: #22 Auf vier Pfoten – im Talk mit Hundeexpertin Lisa McKenna, Teil 1/2


Auf diese Folge habe ich mich schon seit der ersten Minute gefreut – ich spreche mit Tierwissenschaftlerin Lisa darüber, worauf du achten solltest, wenn du mit deinem Hund laufen gehst.Lisa ist selbst Trailrunnerin und betreibt mit ihren Hunden Paul ...


share








 September 2, 2020  58m
 
 

episode 21: #21 Hilfestellung – «Ich habe einen Trainer.»


«Ich habe einen Trainer.» Klingt ziemlich komisch – oder ganz normal? Seit Anfang August arbeite ich mit einem Coach zusammen. Wieso und was sich geändert hat und auch, womit ich noch meine Schwierigkeiten habe, erzähle ich dir heute in der neuen Fol...


share








 August 25, 2020  25m