Lüttje Lage

Egal ob Serien, Filme, Musik, Spiele oder einfach nur Hannover - die Donnerbuddys Olaf & Dennis nehmen Euch mit auf eine geekige Reise von den 80er-Jahren bis heute! Logo: Unser wundervolles Logo und alle weiteren Graphiken hat uns die liebe Marleen gesponsert. Mehr von ihr findet ihr hier: Almostronaut. Intro/Outro: Für die bombastisch-phantastische Titelmelodie haben wir weder Kosten noch Mühen gescheut und uns von "MambaMan" das "80s Retro Synthwave Logo" komponieren lassen.  

https://letscast.fm/sites/luettje-lage-b29922a1

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 36m. Bisher sind 48 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 20 hours 20 minutes

subscribe
share






episode 23: Don’t You Forget About Me


Die Nerds von der Leine haben sich zum Nachsitzen in der "Shermer High School" eingefunden. Sie müssen einen Aufsatz über "Amis in Europa" verfassen und diskutieren über "Weird Science". Dabei sind sie sich einig, dass sie nicht "Pretty in Pink" sind und würden gerne mal zusammen mit "Ferris blau machen". Hört Teil 2 der John Hughes-Reihe ab sofort bei @letscast.fm und überall, wo es Podcasts gibt. 


share








   2h5m
 
 

episode 22: Ferienzeit gleich Urlaubszeit?


Ging es euch früher auch so, dass die Ferien nie enden wollten? Olaf und Dennis wollten das für euch mal überprüfen, haben ihre Koffer gepackt und sich mit Walkman und Lustigen Taschenbücher bewaffnet. Mit (Kokosnuss-) geölten Stimmbändern nehmen Sie euch mit auf ein paar wilde Urlaubserlebnisse zu Wasser, zu Land und in der Luft von den 70ern bis heute.


share








 2022-08-19  1h17m
 
 

episode 21: Wir, im Jahr 1982


Der erste “Brotkasten”, ein Außerirdischer mit Heimweh, Saumagen und ein bisschen Thriller: Olaf und Dennis nehmen euch diesmal mit auf eine phantastische Zeitreise ins Jahr 1982.


share








 2022-07-14  1h14m
 
 

episode 20: Die schrillen [Zwei] auf Achse


Die Geeks von der Leine haben mal wieder den Videorekorder entstaubt und sich einen infernalischenFilmabend mit ein paar der größten Hits von einem der erfolgreichsten Filmemacher der 80er/90er-Jahre gemacht. Steven Spielberg? George Lucas? Weit gefehlt, es geht um den fantastischen John Hughes und sein abwechslungsreiches Oeuvre von Familienkomödien bis Coming of Age-Filmen. Dies ist Teil 1 der John Hughes-Reihe. 


share








 2022-06-27  1h46m
 
 

episode 19: A Kind of Magic


Frühjahr 1995, Hannover, Klingerstraße, das schmalste Kinderzimmer der Welt. An diesem Ort und in diesem Moment haben gleich zwei weltbewegende Ereignisse ihren Lauf genommen: Olaf & Dennis sind sich erstmals begegnet und haben gemeinsam ihre Leidenschaft für Sammelkartenspiele (insbesondere Magic) entwickelt. Wie genau war das und was haben die Nerds von der Leine noch alles an Trading Card Games gesammelt & gespielt? In dieser Folge sprechen sie darüber.


share








 2022-05-15  1h7m
 
 

episode 18: Kaufrausch


Gehst Du noch shoppen oder klickst Du nur? Das fragen sich auch die beiden Nerds von der Leine und nehmen euch mit auf eine wilde Shoppingtour von den 70ern bis heute! Es geht vorbei an Supermärkten ohne Scannerkassen, speziellen Ladenöffnungszeiten, Konsumbibeln und Kaufrauschdampfern, die mit Interneteisbergen kollidiert sind und langsam aber sicher untergehen.


share








 2022-04-19  1h28m
 
 

episode 17: Live und in Farbe


"Mic check! One, two, one two!" Na, wann habt ihr diese magischen Worte das letzte Mal gehört? Wenn ihr die Antwort darauf kennt, dann wisst ihr auch, wann wahrscheinlich euer letzter Konzertbesuch war. Bei den Nerds von der Leine war es der 11. März 2022, in der ZAG-Arena in Hannover. Fast genau 24 Jahre nach ihrem ersten gemeinsamen Livekonzert, hatten Olaf und Dennis das große Glück Genesis (in der Post-1975-Besetzung) noch mal live erleben zu dürfen...


share








 2022-03-29  1h32m
 
 

episode 16: Was liest Du denn da?


Gerade eben waren die Jungs noch am Kiosk und haben sich für das Wochenende gleich mal mit ein wenig Lesestoff eingedeckt. Mit Micky Maus, Yps und Power Play. Der Metal Hammer, ein John Sinclair-Heftchen und die Geek dürfen auch nicht fehlen. Für ein wenig Seriosität noch den Spiegel. Na, BRAVO! 


share








 2022-03-04  1h55m
 
 

episode 15: Eine bunte Tüte für ne Mark bitte


Hannover ist mit ca. 384 Verkaufsstellen eine der Kiosk-Metropolen des Landes und die Stadt mit der höchsten Kioskdichte Norddeutschlands. Grund genug für Olaf und Dennis, um einmal über das Phänomen Kiosk und ihre Erfahrungen und Erlebnisse mit dieser sozialen Anlaufstelle, dem Tante-Emma-mäßigen Mini-Supermarkt, an der Ecke zu plaudern.


share








 2022-02-21  1h1m
 
 

episode 14: "Who Ya Gonna Call?"


In der ersten Folge des neuen Jahres heißt es "Who Ya Gonna Call?". Die Jungs haben also ihre Protonen-Packs umgeschnallt, Ecto-1 vollgetankt und sind bereit sich gemeinsam mit den Hörer*innen auf Geisterjagd durch eines der berühmtesten Franchises der 80er Jahre zu begeben. 


share








 2022-01-23  2h13m