Lüttje Lage

Egal ob Serien, Filme, Musik, Spiele oder einfach nur Hannover - die Donnerbuddys Olaf & Dennis nehmen Euch mit auf eine geekige Reise von den 80er-Jahren bis heute! Logo: Unser wundervolles Logo und alle weiteren Graphiken hat uns die liebe Marleen gesponsert. Mehr von ihr findet ihr hier: Almostronaut. Intro/Outro: Für die bombastisch-phantastische Titelmelodie haben wir weder Kosten noch Mühen gescheut und uns von "MambaMan" das "80s Retro Synthwave Logo" komponieren lassen.  

https://letscast.fm/sites/luettje-lage-b29922a1

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 8m. Bisher sind 118 Folge(n) erschienen. Dies ist ein täglich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 13 hours 11 minutes

subscribe
share






episode 39: Halloween-Special: 50 Jahre John Sinclair


Happy Halloween! Anlässlich des fruchtgemüselastigen Feiertages und eines 50-jährigen Dienstjubiläums bei New Scotland Yard haben wir uns in der aktuellen Podcast-Folge einmal mit dem beliebten Geisterjäger John Sinclair und dem Grusel-Heftroman an sich beschäftigt. 


share








 October 30, 2023  2h18m
 
 

episode 38: Quick & Nerdy: VIVA la Grayskull


Die Videoverwertungsanstalt wäre dieses Jahr 30 geworden, Loriot sogar 100. Ninja-Schildkröten kämpfen bald gegen Skeletor, Doctor Who freut sich auf Micky Maus und die Toten wandeln in den magentafarbenen Sonnenuntergang. Bald ist Halloween, danach Weihnachten. "Making it so"! 


share








 October 15, 2023  1h10m
 
 

episode 37: Null Problemo!


Bei Olaf & Dennis ist eine 95 cm große (A)narchische (L)ebens(F)orm ins Podcaststudio gekracht. Er ist ziemlich behaart, faselt was von explodierenden Haartrocknern, Katzen und Willie. Aber wie ne Biene sieht er nicht aus. Null Problemo, oder?! 


share








 October 1, 2023  1h35m
 
 

episode 36: Quick & Nerdy: Kassettenkinder, Sternegucker und Leseratten!


In unserer neuen Q&N-Folge trauern wir um "einen großen grauen Berg". Anschließend nehmen wir euch mit auf eine wild-nerdige Achterbahnfahrt vorbei an Star Wars, Lord of the Rings, TKKG, Harry Potter, LEGO-Minifiguren und ganz viel Star Trek. 


share








 September 12, 2023  57m
 
 

episode 35: Zurück in die Zukunft (Part 2)


"Straßen? Wo wir hinfahren, brauchen wir keine Straßen." Seid ihr bereit für den zweiten Teil unserer Besprechung der legendären Zeitreise-Trilogie? Dann packt den Sport-Almanach mit Schutzumschlag ein, schnappt euch das Hoverboard und vergesst nicht die gusseiserne Ofentür. 


share








 August 28, 2023  2h17m
 
 

episode 34: Quick & Nerdy: Strange New Pizza Worlds


In der aktuellen Q&N-Ausgabe ziehen wir ein kurzes Fazit zu "Star Trek Strange New Worlds". Außerdem sprechen wir über den Hollywood-Streik, kulinarische Leckerbissen für Nerds, neues Spielzeug aus den 80ern, das Image von Hannover und zwei große Jubiläen. 


share








 August 14, 2023  1h26m
 
 

episode 33: Quick & Nerdy: 27 Grad und wir spielen Diablo!


Diesmal geht es u.a. um Diablo, die Apple-Taucherbrille für 3.500$, Geburtstagsgrüße an einen Zeitreisenden und Transformers. 


share








 June 12, 2023  52m
 
 

episode 32: Zurück in die Zukunft (Part 1)


"Great Scott!" Seid ihr bereit für eine legendäre Filmtrilogie? Videokamera, Walkman und "Save the Clock"-Faltblatt am Start? Gut, denn Olaf & Dennis haben den DeLorean mit Plutonium aufgetankt und fahren mit euch "Zurück in die Zukunft"...oder die Vergangenheit? Na irgendwie beides. ????  


share








 May 27, 2023  2h16m
 
 

episode 31: Wir, im Jahr 1988


Der Kanzler heißt immer noch Helmut, Gorbi ist auf dem Weg ein „lupenreiner Demokrat“ zu werden und eine gewisse Steffi gewinnt alles, was nicht bei drei auf dem Baum ist. Seid ihr bereit für eine Zeitreise mit eurem kleinen, aber feinen Retro- und Nostalgie-Podcast? Dann nehmen euch eure Reisebegleiter Olaf und Dennis diesmal mit zurück ins Jahr 1988.


share








 April 28, 2023  1h34m
 
 

episode 30: So wertvoll wie ein kleines Steak!


Wenn ihr die Sätze „Ich will so bleiben wie ich bin…“, „Einen musste ich ihm immer sofort geben, die anderen…“ und „Haribo macht Kinder froh und….“ wie aus der Flutschfinger-Pistole geschossen beantworten könnt, dann gehört ihr wie Olaf und Dennis zur Generation „Werbeopfer“. Das sagt euch nix? Na dann wird es aber Zeit, dies zu ändern. Seid also herzlich eingeladen zu unserer kleinen Therapiestunde zum Thema Werbung der 70er-90er. 


share








 March 20, 2023  1h54m