Luft nach oben

Gute Freunde kann niemand trennen. Daher treffen sich Johannes und Stefan zum Quatschen, verbalen Schlagabtausch und auditiven Kaffeekränzchen.

https://lno.lanothek.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 41m. Bisher sind 152 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 6 hours 43 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 153: Pro & Contra – die 3-Minuten Debatte


Debatte das Spiel, eingereicht von Robert. Hier gehts zur Abstimmung: https://forms.gle/PVckNWBySdWbbSuL8


share








   31m
 
 

episode 152: Ab 18: Tierisches Kamasutra


Johannes und Stefan erfinden lustige Sexstellungen wie "vorübergehender Hummer" und "ausdauernder Lustling". Zuhörer werden ermutigt, eigene Ideen beizutragen.


share








   17m
 
 

episode 151: Rohm und Tiehl gibts wenig und viel


In dieser Folge erraten wir Nachnamen in Deutschland. Quelle: https://nvk.genealogy.net/map


share








   28m
 
 

episode 150: Bücher weg, Klassenarbeit!


Die Revanche ist da. Johannes drückt für 15 Minuten die virtuelle Schulbank und Stefan prüft sein Wissen. Als Erfinder und Host des Erfolgsformats 'Ein Wolf liest Märchen' sollte der Test jedoch ein leichtes für Johannes sein, denn das Thema ist: Grimms Märchen.


share








   27m
 
 

episode 149: Moses: Schätz me if You can! (Quizspiel von Ralf zur Linde)


Johannes und Stefan spielen "Schätze me, if you can" vom Moses-Verlag (Quizspiel/Ralf zur Linde) selbstgekauft. Wir raten die Reihenfolge von der Buchstaben aus dem griechischen Alphabet, größe von Himmelskörpern, Personenanzahl und Gewichte von Tieren.


share








 February 14, 2024  41m
 
 

episode 148: Inselhopping


Stefan nimmt Johannes mit auf die flauschigsten, tödlichsten, glibberigsten und verrücktesten Inseln der Erde. Wird Johannes die Exotik der einzelnen Reiseziele erkennen? Sounds von Zapsplat.com


share








 February 7, 2024  50m
 
 

episode 147: Niemand ist Perfekt oder Nobody is Perfect (von Toby, mit Chrissi, Martin, Göksen)


Toby hat das Ravensburger Spiel „Nobody is Perfect“ für uns vorbereitet und Martin, Göksen und Chrissi um antworten gebeten. Werden Sie Johannes und Stefan auf die falsche Fährte locken?


share








 January 31, 2024  56m
 
 

episode 146: Dr. Stefan Baumanns Gehirnzellentraining


Der beliebte Gehirnzellendauerlauf nun in der LNO-Edition! Die zwei Freunde Johannes und Stefan lassen ihr grauen Zellen so richtig rennen. Vielleicht wäre gut gewesen, ihnen vorher zu sagen, wohin. Wer will kann am Ende das Gehirnalter der beiden Ausrechnen. Kleiner Anhaltspunkt: Es liegt jeweils im dreistelligen Bereich. "24" selber spielen? Hier gibt's komfortabel Zufallszahlen: https://www.finanz-tools...


share








 January 24, 2024  11m
 
 

episode 145: Small Talk Bingo


In dieser Episode von "Luft nach oben" spielen Johannes und Stefan "Smalltalk Bingo". Dazu machen sie ein 3x3-Feld und lauschen Esel und Teddy, die über Hörerinnen-Treffen, Katzensteuer, Pizza Hawaii, Kunstrasen und ein Buchprojekt philosophieren.


share








 January 17, 2024  32m
 
 

episode 144: Das Feinsliebchen und der Galan


In dieser Folge parlieren das Feinsliebchen Johannes und sein Galan Stefan angelegentlich. Mehr ist nicht zu sagen. Außer vielleicht, dass es um alte Wörter geht, die eh niemand mehr braucht. Aber lernen kann man in dieser Folge viel. Yay, Bildungspodcast!


share








 January 10, 2024  30m