Luftpost Podcast

Luftpost bringt in unregelmäßigen Abständen Interviews mit Leuten, die spannende Orte dieser Welt besucht haben. Gemeinsam sprechen wir über Kultur, Leben, Sehenswürdigkeiten und mehr Dinge, die es auf einer Reise dort zu erkunden gilt.

https://www.luftpost-podcast.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h17m. Bisher sind 133 Folge(n) erschienen. Alle 3 Wochen erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 16 hours 18 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Mongolei


Ich sprach mit der Autorin Sonja Piontek über ihr Herzensland, die Mongolei. Sie reiste schon etliche Mal dort hin und verbrachte viel Zeit mit lokalen Nomadenfamilien. In diesem Jahr veranstaltet sie sogar ein Coaching-Retreat um auch anderen Mensch…


share








 June 21, 2023  54m
 
 

Mongolei


Ich sprach mit der Autorin Sonja Piontek über ihr Herzensland, die Mongolei. Sie reiste schon etliche Mal dort hin und verbrachte viel Zeit mit lokalen Nomadenfamilien. In diesem Jahr veranstaltet sie sogar ein Coaching-Retreat um auch anderen Mensch…


share








 June 21, 2023  54m
 
 

Jakobsweg mit Baby


Für viele ist eine Pilgerreise alleine schon eine große Herausforderung. Tina und ihr Partner haben sich dieser Herausforderung mit ihrem vier Monate alten Sohn gestellt und die 250 Kilometer des portugiesischen Jakobsweg von Porto bis nach Santiago …


share








 June 12, 2023  1h2m
 
 

Jakobsweg mit Baby


Für viele ist eine Pilgerreise alleine schon eine große Herausforderung. Tina und ihr Partner haben sich dieser Herausforderung mit ihrem vier Monate alten Sohn gestellt und die 250 Kilometer des portugiesischen Jakobsweg von Porto bis nach Santiago …


share








 June 12, 2023  1h2m
 
 

Türkei


2013 gab es schonmal eine Episode zu Istanbul und 2014 habe ich auch schonmal mit Moritz gesprochen. Damals über die Malediven. Moritz lebt mittlerweile in Istanbul und wir dachten es wäre ein guter Zeitpunkt um seine Perspektive zu bekommen, denn di…


share








 April 24, 2023  54m
 
 

Marokko


Auf einer Skala von 1 bis 10, wie verrückt es ein Festival in der Wüste zu veranstalten? Mit dieser Frage hat Sarah sich bei mir gemeldet. Seit einigen Jahren lebt sie schon in Marrakesh und erzählt von ihrer ersten Expedition mit einem Archäologen u…


share








 March 5, 2023  1h2m
 
 

Auswandern nach Portugal


Auswandern ans Meer? Klingt erstmal wie der Traum von vielen. Friederike hat es tatsächlich gemacht und lebt nun seit 5 Jahren in Lissabon. In dieser Episode sprechen wir über ihre Erfahrung, denn manchmal ist es dann doch nicht nur alles Sonnenschei…


share








 February 21, 2023  1h16m
 
 

Per Anhalter durch Russland


Die Pandemie hat viele Reisen verhindert, für Jan allerdings hatte sich dadurch eine neue Reise ergeben. Eigentlich war er für ein Auslandssemester in St. Petersburg, als dann aber die Uni schloss fand sich Jan mit viel übriger Zeit und einem Visum i…


share








 February 13, 2022  1h17m
 
 

Dominikanische Republik & Panama


Fast zwei Monate war Joana in den beiden Ländern als Backpackerin unterwegs. Manchmal übernachtete sie im Auto, manchmal in zwielichtigen AirBnbs. In der Episode gibt sie einen tollen Einblick in die Kultur und das Leben in den beiden Ländern. Aber n…


share








 November 20, 2021  1h21m
 
 

Interrail


Von Interrail haben einige vielleicht schonmal gehört, aber wie es genau funktioniert war mir bisher nicht klar. Gig war diesen Sommer per Zug quer durch Europa unterwegs. Genau das ist die Idee von Interrail: Ein Ticket, mit dem man mit (fast) allen…


share








 October 21, 2021  1h40m