Luftpost Podcast

Luftpost bringt in unregelmäßigen Abständen Interviews mit Leuten, die spannende Orte dieser Welt besucht haben. Gemeinsam sprechen wir über Kultur, Leben, Sehenswürdigkeiten und mehr Dinge, die es auf einer Reise dort zu erkunden gilt.

https://www.luftpost-podcast.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h17m. Bisher sind 133 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 3 Wochen.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 16 hours 18 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Live: Vietnam 1


Spontan hat sich der Martin gemeldet, der gerade im Vietnam unterwegs ist. Die Audioqualität ist ziemlich schlecht, aber was soll's. Wir werden vielleicht noch ein, zwei weitere Liveschalten machen. Ho Chi Minh (Saigon) My Tho Can Tho Dao Phu Quoc


share








 September 8, 2012  24m
 
 

China & Taiwan


Fast ein Jahr verbrachte Katharin in China. Lernte dabei selbst Chinesisch und unterrichtete Deutsch. Von ihrer Schule in Shanghai aus unternahm sie viele Reise unteranderem in die Gansu-Provinz in Zentralchina und nach Taiwan. Katharins Blog mit Rei…


share








 August 19, 2012  1h18m
 
 

Australien


Lange hat es gedauert, bis eine Episode über den roten Kontinent erschienen ist. Dafür bekommt ihr direkt die geballte Ladung: In über 3 Stunden erzählt Rene von Work&Travel in Down Under. Er hat fast den gesamten Kontinent gesehen, ist mit dem Auto …


share








 July 3, 2012  3h9m
 
 

London


Noch kurz vor den olympischen Sommerspielen 2012 in London besuchte Andy die Stadt. Neben den üblichen Klischees von roten Telefonzellen, Linksverkehr und dem ewigen Regen sprachen wir über viele Museen und Kirchen, aber die britische Hauptstadt hat …


share








 June 19, 2012  1h25m
 
 

Brasilien


Linda verbrachte ein Auslandssemester ihres Tourismus-Studiums in Brasilien. Sie lernte Land und Leute kennen und kam viel herum. Sie berichtet unter anderem über... Curitiba, und Ausflüge zu den Iguazú-Wasserfälle an der argentinisch-paraguayische…


share








 June 1, 2012  1h25m
 
 

Ägypten


Marianna war in Ägypten und das kurz nach der Revolution. Deshalb war sie einer von wenigen Touristen im Land der Pyramiden. Sie erzählt von Kamelritten, Mumien, Wüstenwanderungen und ab und an desillustioniert sie mich und mein Bild von Ägypten. Vom…


share








 May 20, 2012  1h16m
 
 

Burning Man


"Heute geht es nicht um ein Land", so wollte ich den Podcast beginnen, doch Doris korrigierte mich gleich. Das Burning Man Festival ist ein eigenes Land und für manch einen vielleicht sogar noch viel mehr. Seit 1986 findet das Kunst-, Musik- und viel…


share








 May 4, 2012  1h5m
 
 

Vietbodia II: Vietnam


Lange ist es her, dass wir den ersten Teil unserer Kambodscha-Vietnam-Reise verpodcastet haben. Nun erzählen die Hannah und ich in der längsten Episode der Luftpost-Geschichte vom zweiten Teil unseres Urlaubs 2010: dem Vietnam. Einrieise in den Viet…


share








 April 6, 2012  3h34m
 
 

Syrien


Wolfgang war mit drei weiteren Leuten in Syrien unterwegs. Ein spannendes Ziel, von Damaskus aus haben sie das ganz Land erkundent. Da sein Cousin Archeloge ist hatte er den perfekten Reiseführer gleich mit dabei und kann viel interessantes und histo…


share








 February 24, 2012  1h44m
 
 

Sibirien


Dass Sibirien mehr ist als nur der kalte Norden Russlands lerne ich auch erst in dieser Podcast-Episode mit Simon. Nach dem Zivildienst entschloss er sich zusammen mit einem Freund die Wildnis an der südlichen Grenze Russlands zu erkunden. Dort wo Ka…


share








 February 23, 2012  1h30m