Luftpost Podcast

Luftpost bringt in unregelmäßigen Abständen Interviews mit Leuten, die spannende Orte dieser Welt besucht haben. Gemeinsam sprechen wir über Kultur, Leben, Sehenswürdigkeiten und mehr Dinge, die es auf einer Reise dort zu erkunden gilt.

https://www.luftpost-podcast.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h17m. Bisher sind 133 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 3 Wochen.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 16 hours 18 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Spanien


Sandra bereiste knapp einen Monat lang den Norden Spaniens um Land, Sprache und Leute kennenzulernen. Per Anhalter und Couchsurfing erlebte sie viele Geschichten, von denen sie erzählt, wie beispielsweise die jährliche Tomatenschlacht in Buñol. Ganz …


share








 January 28, 2012  1h6m
 
 

China


China in einer einzigen Episode abzuhandeln ist sicherlich eine große Aufgabe. Thomas hat sich dieser gestellt: Er war 4 Monate lang im "Reich der Mitte" und nimmt uns in dieser Episode mit auf eine Rundreise durch das Land. Sicherlich könnte man übe…


share








 December 23, 2011  2h13m
 
 

Iran


Ein Land, das bisher zum Reisen eher unattraktiv gewirkt haben könnte – der Iran. In den Nachrichten wird häuft aus der Region berichtet, doch mit meinem Gast Nadja möchten wir den Iran, abseits von Politik als Reiseziel vorstellen. Nadja hat selbst …


share








 November 4, 2011  1h19m
 
 

Kanutour in Kanada


Wenn das nicht Wildlife pur ist! Mit dem Kanu fuhr mein Gast Marc 5 Tage lang über einen kanadischen Gebirgssee. Alles so wie man es sich vorstellt: Keine Menschenseele weit und breit, das Abendessen wird selbst geangelt und der Abend am Lagerfeuer v…


share








 October 22, 2011  1h0m
 
 

Weltjugendtag Madrid


Mein Namensvetter Daniel erzählt von seiner "Dienstreise" zum alle 3 Jahre stattfindenden katholischen Weltjugendtag nach Madrid, Spanien. Neben dem Besuch zusammen mit 2 Millionen anderen Gästen beim Weltjugendtag berichtet er auch aus Barcelona und…


share








 September 18, 2011  56m
 
 

Nordkorea - Teil III


Pyongyang hatten wir weitgehend erkundet – zumindest was man uns davon zeigen wollte und deshalb machten wir uns auch noch auf den Weg die Küstenstadt Wonsan zu besuchen und im nordkoreanischen Meer baden zu gehen. Außerdem in dieser Episode der Besu…


share








 August 22, 2011  1h18m
 
 

Nordkorea - Teil II


Hier hört ihr unseren Bericht über die ersten drei Tage in Nordkorea, im nächsten Teil, der in wenigen Tagen erscheinen wird, sprechen wir dann über die folgenden Tage. Die ersten Tage in Korea verbrachten wir mit der Erkundung der Hauptstadt Pyongya…


share








 August 16, 2011  1h28m
 
 

Nordkorea - Teil I


Heute sind wir in Peking angekommen und machen uns gleich weiter auf den Weg nach Pyongyang. Unser Visum holen wir zusammen mit dem Tourguide von Young Pionier Tours in Beijing ab und besteigen dann den Zug nach Nordkorea. Den Artikel zum ersten Tag …


share








 August 8, 2011  29m
 
 

Vietbodia I: Kambodscha


Im August letzten Jahres suchten wir spontan noch ein Urlaubsziel und entschieden uns knapp 3 Wochen vor Abflug für eine Tour durch Kambodscha und Vietnam. Zusammen mit der Hannah erzähle ich von der Reise. Nachdem am Ende des Kambodscha-Teils aber s…


share








 August 6, 2011  1h37m
 
 

Looking behind the wall


Ich möchte hier einen kleinen Zwischenbericht abgeben, wie es um diesen Podcast so steht und wie es weiter gehen soll. Seit Juni sind hier kaum mehr Episoden erschienen. Ich finde das persönlich sehr schade, aber der 2-Wochen-Rhythmus, mit dem ich da…


share








 August 5, 2011  4m