Luftpost Podcast

Luftpost bringt in unregelmäßigen Abständen Interviews mit Leuten, die spannende Orte dieser Welt besucht haben. Gemeinsam sprechen wir über Kultur, Leben, Sehenswürdigkeiten und mehr Dinge, die es auf einer Reise dort zu erkunden gilt.

https://www.luftpost-podcast.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h17m. Bisher sind 133 Folge(n) erschienen. Alle 3 Wochen erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 16 hours 18 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Aufwachsen in Peru


Normalerweise sprechen wir im Podcast ja über Reisen und erfahren so etwas über ein Land. In dieser Episode probiere ich mal etwas anderes. Fernando ist gebürtiger Peruaner und lebt mittlerweile in den Niederlanden. Wir sprechen darüber wie er die er…


share








 January 26, 2020  1h6m
 
 

Belize


Belize ist ja eh schon ein ungewöhnliches Reiseziel. Noch ungewöhnlicher wird die Reise aber, wenn man sie mit seinem 3-jährigen Kind unternimmt. Yvonne hat ihren Mut gesammelt und zwei Monate lang zusammen mit ihrem Sohn das mittelamerikanische Land…


share








 January 18, 2020  1h9m
 
 

Namibia und Botswana


Genau acht Jahre nach meiner Episode über das südliches Afrika spreche ich mal wieder über diese Region. Diesmal mit Dennis, der seit Jahren in seinen Urlauben durch Namibia, Botswana, Zimbabwe, Südafrika und Mosambik mit dem Auto fährt. Hauptsächlic…


share








 March 25, 2019  1h58m
 
 

Kolumbien


Zufällig waren Mathias und ich gleichzeitig in München und wir konnten uns ganz ohne Skype unterhalten. Das er in Kolumbien war, ist jetzt schon gut 25 Jahre her. Trotzdem erinnert es sich noch an so viele Details, denn es war kein normaler Urlaub, s…


share








 February 8, 2019  1h35m
 
 

Martinique


Weihnachten unter Palmen, Vulkane und Dschungel, das klingt nach …Frankreich? Rein rechtlich gesehen schon, denn die Karibikinsel gehört zu Frankreich. Gesprochen wird Französisch, bezahlt wird in Euro und Emmanuel Macron ist der Präsident. Lena beri…


share








 August 13, 2018  1h1m
 
 

Laos


Erik ist ein echter Experte für das kommunistische Land in Südostasien, denn er war schon drei Mal dort und hat über mehrere Monate lang das gesamte Land bereist. Außerdem hat er mehrere Bücher über Laos geschrieben. In dieser Episode sprechen wir un…


share








 March 11, 2018  1h11m
 
 

Tansania und Kenia


Zwischen Bitcoin-Meetups und kochen über offenem Feuer, zwischen täglichen Stromausfällen und einem mobilen Bezahlsystem, von dem man in Europa noch träumen kann. Das und vieles mehr hat Ines auf ihren fast acht Wochen in Tansania und Kenia erlebt un…


share








 January 7, 2018  1h53m
 
 

Kirgistan und Nepal


Kirgistan, Kirgisistan, Kirgisien? Ich weiß noch nichtmal so recht wie das Land heißt, dass Moritz da bereist hat. Zwei Wochen war er mit Rucksack, Isomatte und vier Freunden in dem Ex-Sovietland zwischen China und Kasachstan unterwegs. Im Anschluss …


share








 December 27, 2017  1h50m
 
 

Malaysia


Eigentlich dachte ich, dass ich zu Malaysia schon eine Episode hatte, aber dann habe ich gemerkt, dass ich nicht mal genau wusste wo das Land überhaupt liegt. Anna hat auf ihrer vierwöchigen Reise von der thailändischen Grenze im Norden bis nach Sing…


share








 October 2, 2017  2h9m
 
 

Mongolei


Tizian ist wirklich viel unterwegs, deshalb gleich die nächste Episode mit ihm. Die Meisten wissen wahrscheinlich nicht viel über die Mongolei. Ich habe mir hauptsächlich Steppe mit Pferden vorgestellt und falsch lag ich damit auch nicht. Auf seiner …


share








 August 3, 2017  1h57m