Luftpost Podcast

Luftpost bringt in unregelmäßigen Abständen Interviews mit Leuten, die spannende Orte dieser Welt besucht haben. Gemeinsam sprechen wir über Kultur, Leben, Sehenswürdigkeiten und mehr Dinge, die es auf einer Reise dort zu erkunden gilt.

https://www.luftpost-podcast.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h17m. Bisher sind 133 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 16 hours 18 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


New York 2 & Washington


Es ist knapp zwei Jahre her, dass ich von meiner New-York-Reise erzählt habe. Da ist es Zeit für eine neue Episode aus dem Big Apple. Außerdem hat Hannah auch ganz andere Sachen erlebt als ich damals. Ob Hurrikan Sandy, die Präsidentschaftswahlen, od…


share








 December 15, 2012  3h2m
 
 

Norwegen 2


Mit Martin sprach ich bereits über Norwegen. Er hatte damals vor allem den Süden des Landes bereist. Daraufhin meldet sich in den Kommentaren zur Sendung Sven, der im selbstgebauten Wohnmobil den Polarkreis überquerte und und vom nördlichen Teil des …


share








 December 8, 2012  1h2m
 
 

Neuseeland


Mit Simone und Kirstin kommt eine zweite Episode vom fünften Kontinent. Sie erkundeten die Nordinsel von Neuseeland, das neben viel Natur und den Filmkulissen von Herr-der-Ringe noch viel mehr zu bieten hat. Bay of Islands Cape Brett Ninety Mile Be…


share








 November 28, 2012  1h44m
 
 

Vietnam 4


Ich hoffe wir übertreiben es nicht mit der Berichterstattung aus dem Vietnam: Martin ist mittlerweile zurück und erzählt von den letzten Etappen seiner Vietnam-Tour. Außerdem kommentieren wie am Ende des Podcasts noch sein Urlaubsvideo. Hanoi West …


share








 November 4, 2012  1h1m
 
 

Armenien


Simon kennt ihr vielleicht aus der Episode über Sibirien. Er hat aber nicht nur diese eine spannende Reise unternommen, sondern war auch in Armenien (und Georgien). Und Bergkarabach. Eine super spannende Episode, mit Ländern, die es eigentlich nicht …


share








 October 28, 2012  1h50m
 
 

Show me the world


Was für eine verrückte Idee! Stefan hat seine Wohnung hier in Deutschland aufgelöst, sich auf sein Fahrrad gesetzt und fährt damit nun um die Welt. Als Außenstehende können wir Reiseziele für ihn bestimmen und ihn dabei finanziell unterstützen. Als G…


share








 October 12, 2012  1h35m
 
 

Usbekistan


Es mag zuerst so garnicht nach einem attraktiven Reiseland klingen, aber Matthias hat mich überzeugt. Das ehemalige UdSSR-Land in Zentralasien ist sicher einen Besuch wert. Freundliche Leute, eine spannende Kultur und jede Menge Plov sind nur einige …


share








 October 2, 2012  2h7m
 
 

Live: Vietnam 3


Teil 3 unserer Berichterstattung aus dem Vietnam. Der Martin hat heute ein wirklich hervorragendes WLAN gefunden und erzählt aus der Hauptstadt Hanoi, was er in den letzten 8 Tagen alles erlebt hat. Da Lat Motorradtour Nha Trang Cham Tower 4-Ins…


share








 September 26, 2012  47m
 
 

Norwegen


Auch in Europa gibt es tolle Reiseziele zu entdecken. Martin hat eine Tour durch Norwegen gemacht und wie es sich gehört ordentlich Natur gesehen. Danke auch an den Chat für die Shownotes! Gruppenreise getrenne Anreise Kosten (2.000€ inkl Flug für …


share








 September 21, 2012  1h10m
 
 

Live: Vietnam 2


Die zweite Live-Schaltung zum Martin in den Vietnam. Er hat ein stabiles WLAN gefunden und erzählt wo er in der letzten Woche überall rumgekommen ist. My Tho Can Tho Frösche vietnamesischer Pub Ha Tien die Insel Dao Phu Quoc Duong Dong Bungalow …


share








 September 16, 2012  48m