Luis' Lebensweisheiten

Hallo, Hi, Servas und Moin Moin! Willkommen zu meinem Podcast. Meine Themenauswahl kann genauso wenig fixiert werden wie mein Interessengebiet. Es ist daher von Buddhismus über Produktivität hin zu NoFap alles mit dabei. Du kannst mich gern per Mail oder Signal kontaktieren! Mail: luis.lebensweisheiten@outlook.com Signal: 00436602130140

https://anchor.fm/luis-lebensweisheiten

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 18m. Bisher sind 14 Folge(n) erschienen. Alle 4 Wochen erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 hours 21 minutes

subscribe
share





  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

Erkenntnis in Aristoteles' Metaphysik


In dieser Folge wird es etwas technischer. Auch wenn es etwas mitdenken bedarf, ist Aristoteles - zumindest für mich - ein Schlüssel gewesen um die Geschichte der Vorstellung von Erkenntnis zu verstehen. Was Wahrheit ist und wie wir sie erkennen lernst du hier. Viel Spaß!


share







   11m
 
 

Mentale Klarheit - Morgenseiten


In dieser Episode rede ich über Morgenseiten und wie sie mir geholfen haben, mich selbst und alles um mich rum besser zu verstehen. Viel Spaß!


share







 2021-09-07  10m
 
 

Camus - Der Mythos des Sisyphos - Eine Reflexion


In diese Episode ist ein wenig mehr Zeit eingeflossen. Ich habe die Kerngedanken zusammengefasst und - wie immer - meinen eigenen Senf hier und da verteilt. Viel Vergnügen!


share







 2021-07-14  18m
 
 

Verantwortung und Druck als Koch mit Felix Bantel


Heute habe ich mir einen sehr guten Freund ins Boot geholt und wir quatschen über alles mögliche. Von Druck über Verantwortung hin zu Social Media ist alles dabei. Felix arbeitet schon sehr lange als Koch (und er ist wohl einer der Menschen in meinem Umfeld, der am Härtesten arbeitet) und wir sind dementsprechend auf diese ganzen Dinge in Bezug auf seine Arbeit eingegangen, obwohl diese Themen universeller Natur sind. Viel Spaß dabei!


share







 2021-06-07  1h47m
 
 

Was ist Angst?


Servus, hast du Angst? Willst du ein Spiel spielen? In der heutigen Episode geht es um Angst. Viel Spaß! Oder, eben nicht :D


share







 2021-04-27  16m
 
 

Gott und die Welt


Heute gibt es eine etwas andere Folge, ein Gespräch zwischen Freunden über verschiedenste Dinge. Viel Spaß!


share







 2021-03-16  1h8m
 
 

Panikattacken.


In der Episode wirds persönlich - ich rede über meine Erfahrung mit Panikattacken. Gerade in der heutigen Zeit bin ich einer von vielen. Trotzdem fühlen sich viele damit alleine. Eine kleine Umarmung von mir für alle, die sich alleine fühlen, vielleicht fühlst du dich damit nicht mehr ganz so sehr am Boden.


share







 2021-02-19  27m
 
 

An alle, die sich verloren fühlen


In dieser Folge geht es um ein Thema, welches ich immer öfter wahrnehme.


share







 2021-02-04  10m
 
 

Das Leben ist kein Problem!


In dieser Episode rede ich über eine generell häufige Einstellung, in welcher das Leben als Problem betrachtet wird.


share







 2021-01-20  18m
 
 

Reflexion über die Liebe - Liebe oder Verliebtsein?


In dieser Episode lass ich einfach mal wieder meinen Gedanken freien Lauf und Rede über Liebe - inspiriert vom Klassiker "Die Kunst des Liebens" von Erich Fromm.


share







 2020-11-30  20m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2