Lunas Launen

Hi, ich bin Luna und in meinem Podcast möchte ich meine Launen mit euch teilen. Neben Alltagsgeschichten findet ihr in diesem Podcast vieles rund um die Themen Selfcare, Positivity, Feminismus und Tipps, die ich gerne weitergeben möchte. Vor allem soll euch der Podcast unterhalten und ich hoffe, ihr habt jede Woche Spaß beim Hören. Musik von Maikah Beats

https://sljout.podcaster.de/lunaslaunen

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 24m. Bisher sind 54 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 8 hours 53 minutes

subscribe
share





Folge 54 - Lohnt sich "Raya und der letzte Drache"?


Ab heute, dem 04.06.2021 könnt ihr "Raya und der letzte Drache" kostenlos auf Disney+ streamen (mit Abo natürlich). Dies ist keine Werbung für Disney! Wenn ihr euch noch unsicher wegen dem Film seid und euch meine Meinung interessiert, ist diese Folge genau das Richtige! Instagram: lunatic.booklover Infos über Kumandra: Kumandra | Disney Wiki | Fandom Raya auf Wikipedia: Raya und der letzte Drache – Wikipedia


share







 2021-06-04  19m
 
 

Folge 53 - Pinky Gloves


Uff. Auch ich möchte einige Dinge zu dem #pinkygate loswerden. In der Folge erfahrt ihr, was es damit auf sich hat, was meine Kritikpunkte sind und welches Lob ich auszusprechen habe.  Der zitierte Text stammt von Jasmin (@lostmymindinbooks) & Anja (@_anschey_). Unbedingt bei ihnen vorbeischauen und Liebe da lassen. Sie machen sich dafür stark, dass Firmen, die das Produkt verkaufen, einige Punkte berücksichtigen. IGTV Video Ooia: Instagram-Video von Periodenunterwäsche,war ooshi • 13...


share







 2021-04-16  32m
 
 

Folge 52 - James Charles & David Dobrik: Das toxische Machtverhältnis von Influencer*innen und Fans


TW: Sexuelle Gewalt, sexuelle Übergriffe gegenüber Minderjährigen Es gibt wieder Youtube-Geschichten. Allerdings sind wir leider wieder sehr weit von Gossip und Entertainment entfernt. Zwei der größten und beliebtesten Youtuber*innen werden ernsthafte Vorwürfe gemacht. Dies führt zu einer erneuten Diskussion über die Macht von Influencer*innen und auch wie Überlebende von sexuellen Übergriffen wahrgenommen werden...


share







 2021-04-09  29m
 
 

Folge 51 - Das Interview mit Harry & Meghan


Ich würde nicht von mir behaupten, dass ich ein flammender Fan der Royals bin und jedes Detail verfolge. Warum ich jedoch das Interview verfolgt habe und was ich an den Royals wirklich wichtig finde, erfahrt ihr in dieser Folge. Royal Netflix Tipps: Serie The Crown, Doku-Serie The Royal House of Windsor, Doku-Film The Story of Diana Instagram: lunatic.booklover


share







 2021-04-06  26m
 
 

Folge 50 - Weltfrauentag und das Ding mit der Gleichberechtigung


Folge 50 WUHU! Disclaimer: Ich habe diese Folge schon Mitte März aufgenommen. Deswegen ist vielleicht nicht alles brandaktuell, aber mir sind die Sachen, die ich gesagt habe, zu wichtig, um diese Folge nicht hochzuladen. Wie steht ihr zu den Rollenbildern und zum Thema Gleichberechtigung? Habt ihr Gedanken zu den aktuellen Ereignissen? Instagram: lunatic.booklover


share







 2021-04-04  26m
 
 

Folge 49 - Disney & die LGBTQIA+ Community


Bei Disney+ gibt es jetzt das Angebot von STAR und damit auch "Love, Viktor", die Spin Off Serie zu dem Hit "Love. Simon". Was das mit LGBT-Repräsentation in Disney-Filmen zu tun, hört ihr in meinem Podcast. Schaut euch unbedingt das Youtube Video "Evil Queens: A Gay Look at Disney History" von James Somerton an: http://youtube.com//watch?v=Qvu84kjtGvE Instagram: lunatic.booklover


share







 2021-03-05  17m
 
 

Folge 48 - Diskussion um kostenlose Tampons ... ernsthaft!?


Man könnte meinen, wir wären über den Punkt hinaus, erklären zu müssen, dass Menstruation kein Luxus ist, kostenlose Hygieneprodukte uns nicht reich machen und Bartwuchs nicht das gleiche wie die Menstruation ist. Alles rund um die Normalisierung der Menstruation, Periodenarmut und angeblicher Ungerechtigkeit in dieser Folge. Instagram Thread von Kerstin Kassner: http://www.instagram.com/p/CLtcB5lgKM8/ Mein Instagram: lunatic.booklover


share







 2021-02-26  n/a
 
 

Folge 47 - StGB Paragraf 219a & Der Aktionstag fürs Leben


In dieser Folge spreche ich über Schwangerschaftsabbrüche. Denn es gibt Neuigkeiten zum Paragrafen 219a im Strafgesetzbuch und die bayrische Regierung arbeitet an einem verpflichtenden Aktionstag. Quellen: Staatliche Richtline fordert Anti-Abtreibungstag an bayerischen Schulen | hpd Paragraf 219a: Verurteilung wegen Werbung für Schwangerschaftsabbruch rechtskräftig | ZEIT ONLINE


share







 2021-01-22  n/a
 
 

Folge 46 - Cancel Culture & Charlie D'amelio


Heute spreche ich wieder über ein bisschen Internet Drama, aber viel mehr lasse ich mich darüber aus, wie schrecklich Menschen sein können und wie toxisch Social Media und Cancel Culture sind. 2020 war alles irgendwie extrem und die Menschen scheinen Ihren Frust an Teenagern auszulassen. Wie denkt ihr darüber? Instagram: lunatic.booklover


share







 2021-01-15  n/a
 
 

Folge 45 - Der True Crime Hype


Podcasts und Dokus über wahre Verbrechen sind total im Hype. Es war ein richtig stressiger Tag. Die Bahn kam zu spät und war voll, die Kunden hatten die nervigsten Anliegen und natürlich regnet es und man hat keinen Schirm dabei. So ein richtig blöder Tag eben...


share







 2020-12-20  24m