Lunas Launen

Hi, ich bin Luna und in meinem Podcast möchte ich meine Launen mit euch teilen. Neben Alltagsgeschichten findet ihr in diesem Podcast vieles rund um die Themen Selfcare, Positivity, Feminismus und Tipps, die ich gerne weitergeben möchte. Vor allem soll euch der Podcast unterhalten und ich hoffe, ihr habt jede Woche Spaß beim Hören. Musik von Maikah Beats

https://sljout.podcaster.de/lunaslaunen

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 24m. Bisher sind 54 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 8 hours 53 minutes

subscribe
share






Folge 14: Disney Remakes - Ein Dilemma


König der Löwen steht in den Startlöchern, von Mulan gibt es den ersten Trailer und Arielle wurde gecastet. Alle Filme sorgen bereits im Vorfeld für Diskussionen. Was ist das Problem an Disney Remakes?


share








 July 11, 2019  n/a
 
 

Folge 13 - Der schwarze Spiegel der Gesellschaft


Ein Youtuber begeht Selbstmord. Eine Serie hält unserer Gesellschaft einen schwarzen Spiegel vor. Und ich spreche darüber und warum es so wichtig ist, darüber zu sprechen. Kleine Triggerwarnung: Ich spreche über den Suizid einer Person und was diese davor gesagt hat. Psychische Erkrankungen und Suizidgedanken können jeden treffen...


share








 June 27, 2019  n/a
 
 

Folge 12 - Die Liebe zur Musik (feat. Kay von VII ARC)


Es ist unheimlich cool, einen Burder zu haben, der Sänger in einer Band ist. Vor allem, wenn er in deinem Podcast alles darüber erzählt. Happy Birthday, Bruderherz!!


share








 June 21, 2019  n/a
 
 

Folge 11 - Eine tragische Liebesgeschichte


Man nehme zwei 10jährige, ein altes Nokia und BÄM schon hat man eine tragische Liebesgeschichte. Eine von vielen aus meinem Leben.


share








 June 14, 2019  22m
 
 

Folge 10 - Meine Lieblingsbücher


Ich hoffe, der Titel schreckt nicht zu sehr ab! Heute wid es nostalgisch und sehr schwärmerisch. Vielleicht ist auch ein Buchtipp für DICH dabei!


share








 June 7, 2019  n/a
 
 

Folge 09 - Cancel Culture und warum sie gecancelt gehört


Aus aktuellem Anlass begebe ich mich in eine dunkle Ecke des Internets - die Ecke der Youtube-Dramen. Immer wieder werden InfluencerInnen oder Promis "Cancelled" aber was heißt das und wie weit kann sowas gehen?


share








 May 31, 2019  n/a
 
 

Folge 08 - Was Anime uns bedeutet (feat. mein Bruder)


Heute kommt die geballte Nostalgie im Doppelpack. Mein Bruder und ich sprechen über unsere liebsten Animeund warum wir die japanischen Trickserien so sehr lieben.  Kindheitsgeschichten, Trends & aktuelle Tipps!


share








 May 24, 2019  39m
 
 

Folge 07 - Meine Funko Sammlung


Obwohl ich schon 26 bin, sammel ich noch Figuren. Funko Pops sind für mich Deko und Sammelspaß und ich stelle euch meine 51 Figuren vor!


share








 May 17, 2019  30m
 
 

Folge 06 - Mein jämmerlicher Versuch, nachhaltig zu leben


Nachhaltigkeit ist ein wichtiges Thema. Gesundheit und Klima spielen eine große Rolle. Ich erzähle Euch heute, wie ich es auch mit wenig Geld schaffe, auf Plastik zu verzichten und bin auch gespannt, ob Ihr Tipps für mich habt!


share








 May 10, 2019  n/a
 
 

Folge 05 - Prominente treffen und wie man es nicht machen sollte


Boygroups, Casting Sternchen und Influencer. It's Storytime! Auf Konzerten oder bei Autogrammstunden trifft man auf seine Lieblingsstars und manchmal auch im Einkaufscenter. Ich verrate euch, wie ihr euch nicht verhalten solltet. Aus eigener Erfahrung.


share








 May 3, 2019  24m