Luzerner Kantonalbank Podcasts

Unsere Finanzthemen verschaffen sich Gehör. Podcasts entdecken, kostenlos anhören und herunterladen. Empfehlungen und Tipps rund um die Themen Vorsorge und Absicherung – für Jung und Alt!

https://www.lukb.ch/de/private/services/podcasts

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 6m. Bisher sind 12 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 1 hour 10 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 1

Steuern sparen mit Eigenheim


Wie ich als Haus- oder Wohneigentümer/in Steuern sparen kann, erklärt Sergej Schwegler von der Luzerner Kantonalbank im Gespräch mit Corinne Waldmeier.


share








 June 30, 2020  2m
 
 

Steuern Sparen im 2020


Steuern optimieren - wie ich meine Steuerausgaben auf ein Minimum reduzieren kann, erklärt Farid Omaren von der Luzerner Kantonalbank im Gespräch mit Corinne Waldmeier.


share








 June 30, 2020  1m
 
 

Vorsorgeauftrag & Patientenverfügung


Wie ich mich im Fall eines Unfalls oder bei einer Krankheit absichern kann, erklärt Chantal Bösiger von der Luzerner Kantonalbank im Gespräch mit Corinne Waldmeier.


share








 June 30, 2020  2m
 
 

Budgetplanung


Warum eine Budgetplanung sinnvoll ist, erklärt Rolf Scheidegger von der Luzerner Kantonalbank im Gespräch mit Corinne Waldmeier.


share








 June 30, 2020  2m
 
 

episode 3: Heirat oder Konkubinat? Absicherung des Partners


Was Sie in einer partnerschaftlichen Beziehung unbedingt regeln sollten, erklärt Denise Tönz von der Luzerner Kantonalbank im Gespräch mit Corinne Waldmeier.


share








 May 4, 2023  6m
 
 

episode 4: Übergabe Wohneigentum innerhalb der Familie


Übertragung von Wohneigentum - wie das Haus in der Familie bleiben kann, erklärt Nicolas Auf der Maur von der Luzerner Kantonalbank im Gespräch mit Corinne Waldmeier.


share








 May 4, 2023  11m
 
 

episode 7: Testament


Wie ich meine Wünsche regeln kann, um auch meine Nachkommen vor Streitigkeiten zu schützen, erklärt Marco Trüssel von der Luzerner Kantonalbank in Gespräch mit Corinne Waldmeier.


share








 May 4, 2023  7m
 
 

episode 8: Digitaler Nachlass


Digitaler Nachlass. Wenn jemand stirbt, lebt diese Person vorerst digital weiter. Was es zu regeln gilt, erklärt Marco Trüssel von der Luzerner Kantonalbank im Gespräch mit Corinne Waldmeier.


share








 May 4, 2023  6m
 
 

episode 9: Vorsorge beim Eigenheimkauf


Was es neben der Finanzierung beim Eigenheimkauf noch zu beachten gilt, erklären Guido Fuchs und Anna-Maria Einsiedler-Willi von der Luzerner Kantonalbank im Gespräch mit Corinne Waldmeier.


share








 May 4, 2023  8m
 
 
  • 1
  • 1