Mademoiselle-Katschinsky

Hallöchen auf meinem Podcast Mademoiselle Katschinsky. Dieser Podcast dreht sich um das Thema mentale Gesundheit. Ich selbst habe mehrere depressive Episoden in den letzten zwei Jahren gehabt und möchte dich auf deinem Weg aus der Depression unterstützen. Zudem spreche ich über generell über persönliche Weiterentwicklung, damit du vielleicht ohne solche Umwege in ein glückliches und selbstbestimmtes Leben starten kannst.

https://oebkwj.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 25m. Bisher sind 44 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 19 hours 30 minutes

subscribe
share





episode 44: 44: Sei keine Läster-Schwester/Brudi


- und warum dies für deine mentale Gesundheit wichtig ist


share







   29m
 
 

episode 43: 43: Streiche "Ich bin gestresst" aus deinem Sprachgebrauch


Herzlich willkommen zurück auf meinem Podcast im Jahr 2021! Auch heute teile ich wieder ein Tool mit dir, welches mich auf meinem Weg seit bereits zwei Jahren begleitet. In unserer Gesellschaft hören und sagen wir den Satz "Ich fühle mich gestresst" sehr häufig. In der heutigen Podcastfolge möchte ich diesen Satz einmal unter die Lupe nehmen. Denn immer wenn du dich gestresst fühlst, hast du eigentlich Angst. Angst vor Ablehnung. Angst deinen Job zu verlieren. Angst nicht gut genug zu sein...


share







   21m
 
 

episode 42: 42: Meine Erkenntnisse aus 2021


Der letzte Tag von 2020 ist angebrochen. Ein Jahr, das so anders verlaufen ist, wie wir es uns vorgestellt haben.  Für mich persönlich war es ein herausforderndes Jahr, das mich so viel gelehrt hat und mich hat wachsen lassen. In dieser Folge teile ich meine sechs größten Erkenntnisse für dieses Jahr.  Ich wünsche euch einen guten Rutsch, ich freue mich auf 2021 mit euch!


share







   39m
 
 

episode 41: Opfermodus off - Selbstverantwortung on!


Nur MIR passiert so etwas. IMMER läuft ALLES schief. ICH kann NICHTS an meiner Situation ändern.  Dir kommen diese Sätze bekannt vor? Dann bist du vermutlich wie ich sehr viele Jahre im Opfermodus gefangen.  Raus aus dem Opfermodus und rein in die Selbstverantwortung waren einer meiner Schlüsselfaktoren raus aus der Depressionsfalle...


share







   40m
 
 

episode 40: Befreie dich aus toxischen Umgebungen


mit Interviewgast Ali McNamara


share







 2020-12-06  1h7m
 
 

episode 39: Gute Zeiten, schlechte Zeiten


Vertraue in schlechten Phasen auf das nächste Hoch!


share







 2020-11-23  35m
 
 

episode 38: Frühwarnzeichen meiner Depression


Eine Depression rollt nicht urplötzlich über dich und deinen Körper heran, sondern zeigt sich in vielen kleinen Frühwarnzeichen. Wenn du lernst diese zu erkennen, kannst du frühzeitig die richtigen Maßnahmen ergreifen, damit du nicht (erneut) in eine Depression abrutscht...


share







 2020-11-08  26m
 
 

episode 37: Warum richtige Entscheidungen schwer & traurig sein können


Heute mal wieder eine spontane Podcastfolge, bei der ich dich in meinen Verarbeitungsprozess mitnehme. Ich spreche ganz offen heraus mit dir darüber, warum richtige Entscheidungen sich verdammt schwer anfühlen können. Was sind richtige Entscheidungen? Entscheidungen, die dir langfristig gut tun! Die dafür sorgen, dass du stabil wirst oder bleibst...


share







 2020-10-25  14m
 
 

episode 36: Lebe im Hier und Jetzt


"Lerne aus der Vergangenheit, träume von der Zukunft aber lebe im Hier und Jetzt." Achtsamkeit, mentale Präsenz und im Hier und Jetzt leben sind Schlagworte, die in unserer heutigen Zeit häufig verwendet werden. Zu Recht! Wenn wir glücklich und gesund werden wollen, kommen wir an diesem Thema nicht vorbei.  Es bildet die Grundlage für viele Themen, die wir auf diesem Podcast behandeln...


share







 2020-10-11  17m
 
 

episode 35: 35: Vergleiche dich nicht mit anderen


- vergleiche dich mit dir selbst!


share







 2020-10-04  24m