Mächtige Märchen

Geht es Dir auch so? Bist Du schon als Kind mit Märchengeschichten aufgewachsen?! Wurde Dir auch vorgelesen? Ich bin groß geworden mit den Gebrüdern Grimm, mit Hans Christian Andersen und vielen anderen (unzähligen) Märchen aus der ganzen Welt. Und weil ich nirgendwo ein Hörbuch finden konnte, wo mir jemand die "originalen" Geschichten vorliest (so, wie sie vor vielen vielen Jahren aufgeschrieben wurden), musste ich damit eben selber anfangen. Seit über einem Jahr bin ich nun schon dabei und habe noch so viele Märchen auf meiner Liste, dass einem schwindelig werden könnte. Also komm mit! In diesen Geschichten gibt es viel zu lachen, aber auch zu zittern und auch gruseln. Vielleicht findest Du ja Dein Lieblingsmärchen von früher oder Du entdeckst ein ganz neues Lieblingsmärchen?! Natürlich darfst Du mir das auch mitteilen. Schreib mir gerne, wenn Du etwas auf der Seele hast. Anregungen, Kritik, Lob, Wünsche und alle weiteren Anfragen bitte an: maechtigemaerchen@gmail.com.

https://bcoyft.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 8m. Bisher sind 59 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 10 hours 33 minutes

subscribe
share






episode 59: Die zwei Brüder - Jacob und Wilhelm Grimm


Ein Märchen der Brüder Grimm.


share








 June 13, 2021  47m
 
 

episode 58: Der Frieder und das Katherlieschen - Jacob und Wilhelm Grimm


Ein Märchen der Brüder Grimm.


share








 June 6, 2021  15m
 
 

episode 57: Der Hund und der Sperling - Jacob und Wilhelm Grimm


Ein Märchen der Brüder Grimm.


share








 May 30, 2021  7m
 
 

episode 56: Der goldene Vogel - Jacob und Wilhelm Grimm


Ein Märchen der Brüder Grimm.


share








 May 23, 2021  16m
 
 

episode 55: Der liebste Roland - Jacob und Wilhelm Grimm


Ein Märchen der Brüder Grimm.


share








 May 16, 2021  8m
 
 

episode 54: Rumpelstilzchen - Jacob und Wilhelm Grimm


Ein Märchen der Brüder Grimm.


share








 May 9, 2021  6m
 
 

episode 53: Der Ranzen, das Hütlein und das Hörnlein - Jacob und Wilhelm Grimm


Ein Märchen der Brüder Grimm.


share








 May 2, 2021  13m
 
 

episode 52: Sneewittchen - Jacob und Wilhelm Grimm


Ein Märchen der Brüder Grimm.


share








 April 25, 2021  19m
 
 

episode 51: König Drosselbart - Jacob und Wilhelm Grimm


Ein Märchen der Brüder Grimm.


share








 April 18, 2021  9m
 
 

episode 50: Fundevogel - Jacob und Wilhelm Grimm


Ein Märchen der Brüder Grimm.


share








 April 18, 2021  5m