MGMB

Einer hat einen Oscar, der andere ist hin und wieder Dozent. Zusammen haben sie über 20 Jahre Erfahrung in der Film- und Fernseh-Branche und das sorgt immer wieder für unterhaltsame Gespräche zu Themen, die nun wirklich jeden bewegen. Hier wird kein Blatt, sondern nur ein Mikro vor den Mund genommen. Gelegentlich bilden fabulöse Gäste, aus allen Bereichen des Lebens, die Kirsche auf der Sahnetorte. Wu-Tang!

https://podcasters.spotify.com/pod/show/mgmb

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h9m. Bisher sind 107 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 8 hours 50 minutes

subscribe
share






MGMB 097 - Trash Bashing.


Wir sind vielleicht etwas vom Thema abgekommen.


Vielleicht sind wir aber auch nur sehr monothematisch heute.


Es gibt in jedem Fall fast ausschließlich um Reality-Fernsehen, -Leben, - und vor allem -Fighting.


Viel mehr is nich …


Viel Vergnügen!


share








 November 6, 2023  1h12m
 
 

MGMB 096 - Clownsveranstaltung.


Wir müssen nochmal zurück in unsere Schulzeit. Gedanklich zumindest. Es geht uns insbesondere um den vermeintlichen Druck als Lehrerkind.


Wir stellen uns die Frage nach Grund und Herkunft von Nationalstolz. Und was ist mit Stolz im allgemeinen? Kann man auf Dinge stolz sein, die man nicht selbst erreicht hat?


Außerdem klären wir noch, was es mit „Ach du grüne Neune!“ auf sich hat.


Viel Vergnügen!


share








 October 23, 2023  1h17m
 
 

MGMB 095 - „I‘ve got a podcast motherf**ker!“


Illuster.


So lässt sich unsere Runde diese Woche wohl am besten beschreiben. Wir fragen uns, bis wohin man Political Correctness treiben kann und ob es Sinn hat sie über jahrhunderte alte Werke zu bügeln.


Wir sind auch irgendwie nicht flächendeckend der gleichen Meinung zu Gen-Z.


Heute is auchn bisschen länger geworden. Vielleicht haben wir uns ein kleines bisschen in Rage geblubbert.


Trotzdem viel Vergnügen!


share








 October 9, 2023  2h3m
 
 

MGMB 094 - 4x4


Es ist unser vierter Geburtstag! Whoop Whoop!


Es dreht sich diesmal um das langersehnte Snoop Dogg Konzert und den Rahmenbedingungen einer solchen Veranstaltung in Köln/Deutschland.


Tony beschenkt uns mit neuen Ideen zum Reichwerden und einer kleinen Videowall. Apple hat offenbar geplant Müll produziert und wir überlegen ins Sommerhaus zu gehen.


Wie immer: viel Vergnügnen und danke für die letzten vier Jahre Treue!


share








 September 26, 2023  1h24m
 
 

MGMB 093 - Anonyme Algorithmiker.


Es ist wieder Zeit für Dr. Wahrheit! Tony ist zu Besuch und es gibt wieder reichlich Dinge, die jetzt mal gesagt werden müssen. Über Klimaaktivisten und die Feuer auf Hawaii bis zu einer Abenteuerfahrt durch das Ahrtal. Es müsste eigentlich für jeden was dabei sein.

Gutes Gelingen und viel Vergnügen.


share








 September 11, 2023  1h26m
 
 

MGMB 092 - Kalte Gastro.


Der neue Dönerladen ist leider nix. So viel müssen wir leider feststellen.


Es regt uns aber an über unsere eigenen Erfahrungen als Gastro-Mitarbeiter zu sinnieren.


Wir stellen fest, dass es mittlerweile besser ist in Clubs nicht rein zu kommen - im krassen Gegensatz zu früher.


Wir fragen uns, ob diese Stadt in Utah wirklich eine Simulation ist und ob Karl Lauterbachs Plan, Gras zu legalisieren, so aufegehn kann...


share








 August 28, 2023  1h17m
 
 

MGMB 091 - Die Monosynaptiker.


Wir sind zurück aus der Sommerpause und müssen zunächst erst einmal klären, ob Urlaub mit Kindern besser ist also ohne.


Wir erinnern uns noch einmal an all das, was beim Anstehen an der Supermarktkasse so richtig nervt und beleidigen uns einmal gegenseitig ohne Kraftausdrücke.


Schön wieder da zu sein!


share








 August 15, 2023  1h13m
 
 

MGMB 090 - Das Glutamat des Grillens.


Sommerpause bei MGMB!

Wir haben neue Technik und sie hat ganz viel Knöpfe und leuchtet ganz viel.

Ansonsten ist Babo um ein Haar (HA HA) an einem ernsten Läusebefall vorbei gehuscht. Yasin erzählt von einem einzigartigen Trick, den Sielplatz für sich alleine zu haben. Wir alle haben Rasen und finden, dass es lohnt, ausgiebig darüber zu reden. Und es gibt das Geheimnis hinter den besten Smash-Burgern kostenlos obendrauf...


share








 June 19, 2023  1h20m
 
 

MGMB 089 - Danke Christentum, nicht!


Schreibt Snoop Dogg seine eigenen Texte, wenn er sie als Feature verkauft? Ganz offensichtlich eine gute Frage, oder zumindest wert darüber zu reden...


share








 June 5, 2023  1h22m
 
 

MGMB 088 - Tony und die anderen Dudes Vol. 2


Nach einem wirklich holprigen Einstieg kriegen wir doch noch irgendwie die Kurve und müssen leider nochmal über (Un-)fähigkeiten von DHL-Boten sprechen. Tony ist auch noch da und schimpft. Und zwar richtig! Über alle.


Es ist auch an der Zeit Kindheitsverletzungen aufzudecken und wir treten ein ums andere Mal eine Reise in das Übernatürliche an.


Außerdem wurde Babos KDP Account terminiert und er ist sauer!


Viel Glück!


share








 May 22, 2023  1h44m