MGMB

Einer hat einen Oscar, der andere ist hin und wieder Dozent. Zusammen haben sie über 20 Jahre Erfahrung in der Film- und Fernseh-Branche und das sorgt immer wieder für unterhaltsame Gespräche zu Themen, die nun wirklich jeden bewegen. Hier wird kein Blatt, sondern nur ein Mikro vor den Mund genommen. Gelegentlich bilden fabulöse Gäste, aus allen Bereichen des Lebens, die Kirsche auf der Sahnetorte. Wu-Tang!

https://podcasters.spotify.com/pod/show/mgmb

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h9m. Bisher sind 107 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 8 hours 50 minutes

subscribe
share






MGMB 087 - Tony und die anderen Dudes.


Ok, krass! Vielleicht ein bisschen zu krass. Das entscheidet ihr.

Tony ist zu Gast und erzählt von einem Trader-Kollegen mit interessanter Vorgehensweise. Ingesamt wird es diese Woche ein wenig politischer als sonst. Wir müssen scheinbar dringend über das Schulsydtrm reden.

Aber auch über Babos neuen Nachbarn, Yasins Zeit im Internat, Hannes’ Fahrraddemo, Rentiere, 15-Minuten-Städte und Uber in Portugal.


Viel Vergnügen!


share








 May 9, 2023  2h5m
 
 

MGMB 086 - Die Offliner.


Nun ist es doch einmal kurz ekelig geworden. Aber nur kurz, versprochen!


Ansonsten müssen wir auf jeden Fall ein wenig in der Vergangenheit schwelgen, als das Internet noch ausschließlich zum Bilder angucken da war und DJs noch Plastik über Einsen und Nullen gestellt haben.


Eine kleine Prise Dieter Bohlen noch dazu und dann müsste eigentlich für alle was dabei sein.


Viel Vergnügen!


share








 April 25, 2023  1h36m
 
 

MGMB 085 - Mach mich hart.


Alles neu, alles anders ... aber immer noch ekelig!


Mit fetten Beats bringen wir euch durch die Woche: Von Jay-Z bis zu den Amigos ist alles zu hören, was nicht bei drei von A.I. generiert wurde.


Viele Antworten auf die wichtigen Fragen im Leben.


Peace out,


MGMB.


share








 April 11, 2023  1h21m
 
 

MGMB 084 - Die Bauernhof-Experience.


Wir sind zurück zu alten Mustern. Ekel-Podcast at its best! Es gibt reichlich Turbulentes rum um einen Kindergeburtstag zu berichten.


Wir sind schon etwas erschrocken von der nächsten Evolutionsstufe künstlicher Intelligenz und teilen die Gruppe in zwei Serienlager.


Außerdem fragen wir uns ernsthaft, was das für Menschen sind, die das Blockieren als Mittel der Wahl nutzen, um nicht mehr an Gesprächen teilzunehmen.


Viel Glück!


share








 March 28, 2023  1h40m
 
 

MGMB 083 - Die Zeitreisen-Teleskop-Taktik.


Herzlich willkommen bei MGMB 83!


In dieser Folge gibt es ein ordentliches GEZ-Bashing, Geschichten, die nur der Fußball schreibt und Tipps für Zeitreisende. Robin ist laut eigenen Angaben "parasitär bei seiner Mudda drin" und Hannes versucht vergeblich, den Redewendung-der-Woche-Pokal wiederzuerlangen. Sehr amüsant!


Babo surft auf der richtigen Wellenlänge und hat eine erstaunliche Entdeckung über Zeitreisen gemacht.



share








 March 14, 2023  1h30m
 
 

MGMB 082 - Yasin.


Es ist eine kleine Sensation, wir haben heute eine Gast. Yasin ist bei uns und wir nerden mal alle so richtig über Reality-Fernsehen ab. Yasin erzählt uns von Singapur und wie Calvin das erste Mal zu ihm Kontakt aufgenommen hat. Außerdem müssen wir unbedingt über die Fast and Furious Reihe sprechen. Gewollt komisch oder peinlich? Gegebenenfalls haben wir auch einen Karnevals-Hit im Petto. 


share








 February 27, 2023  1h46m
 
 

MGMB 081 - Drei Ideen um reich zu werden.


In Folge 81 von MGMB geht es um Tonys Alter Ego Pablo Fontane, der uns einen besonderen Gast vorstellt: Renato, the German Günther. Mit Schieferhut. Ganz schön schwer auf dem Kopf.


Aber das ist noch nicht alles! Babo wird uns über den Taurid Meteor Stream erzählen und uns zeigen, was bei der letzten Eiszeit wirklich passiet ist. 


Und als ob das nicht genug wäre, öffnen wir mit einer geheimnisvollen Substanz das Tor zu einer anderen Dimension...


share








 February 14, 2023  2h33m
 
 

MGMB 080 - Interdimensionaler Reiseverkehr.


In Folge 80 von MGMB geht es rund! Wir starten mit einer frohen Botschaft: Corona ist endlich vorbei! Babo hatte aber trotzdem einen kleinen Rückschlag in Form einer Magen-Darm-Erkrankung. Aber keine Sorge, er hat es überstanden und ist bereit für die nächste Herausforderung. Hannes taucht mit uns in die Welt des Mandela-Effekts ein...


share








 February 3, 2023  1h30m
 
 

MGMB 079 - SPLEEN-Theorie.


Babo, Hannes und Robin melden sich aus der neuen Zentrale und haben wilde Erfahrungen bei Kleinanzeigen gemacht, geben erstklassige Serien-, und Filmempfehlungen und sprechen über die Spleens jedes einzelnen. Aber was zur Hölle ist eigentlich ein Spleen?! Außerdem hat Robins Nachbarin wieder für Kopfschütteln gesorgt und wir geben euch einen super Tipp, wie ihr morgens besser aus dem Bett kommt. Redewendung der Woche: Etwas auf dem Kasten haben.


share








 January 17, 2023  1h18m
 
 

MGMB 078 - Krasser als Kinder!


Ein frohes neues Jahr von unserer Runde! Neues Jahr und alles neu? Vielleicht! Es gibt weiterhin reichlich alltagsinteressantes zu berichten. Nicht neu. Die Herkunft von Redewendungen werden erraten. Auch nicht neu. Wir zeichnen die letzte Folge im alten „Domizil“ auf. Ein bisschen neu. Es gibt einen „Gast“. DAS ist neu! Viel Spaß!


share








 January 3, 2023  1h35m