MGMB

Rhetorik-Roulette trifft auf vielseitiges Voice-Vergnügen. Willkommen bei der plappernden Plausch-Parade von MGMB.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/mgmb

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h9m. Bisher sind 106 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 7 hours 22 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 1

episode 1: S04E01 MGMBs 1. Geburtstag


Wir feiern mit euch 1 Jahr Männergespräche mit Bart! Von No-Skins stream-snipen über rage-quitten bis hin zum S.W.A.T.en! Wenn ihr wissen wollt, was das ist, seid ihr heir genau richtig! Robin mag jetzt keine langen Wörter mehr, Basti mag jetzt kein Eis mehr, Hannes mag Robin jetzt kein Bier mehr geben und Tony mag jetzt den Wendler. Zuhörer*innen, Zuschauer*innen und treue Konsument*innen: Welcome to MGMB - Year Two!


share








 October 19, 2020  57m
 
 

episode 2: S04E02 „Mmh lecker, Befruchtung!“


Babo hat Vögel im Büro. Robin hat doch wieder Bier getrunken. Tony hatte mal was mit Lachgas und Hannes könnte gar nicht Präsident sein.


share








 November 1, 2020  53m
 
 

episode 3: S04E03 Die Hodengardine.


Robin ist jetzt staatlich zertifizierter Wissenschaftler und Hannes verkündet das Ergebnis seiner monatelangen Steuerprüfung. Tony hat was ganz wichtiges mitzuteilen und Basti hat herausgefunden, was genau es mit neumodischen Tattoos bei jungen Frauen auf sich hat.

Außerdem erzählt Tony von seiner ersten Autofahrt im Osten und Robin erklärt, wie sich eine echte Männerfreundschaft im McFit entwickelt.

Redewendung der Woche: In den Sack hauen.


share








 November 15, 2020  47m
 
 

episode 4: S04E04 Mit Spinnen.


Amphibien, Reptilien, Insekten oder was auch immer - Alarm in der bärtigen Runde!

Pünktlich zur Verlängerung des Lockdown-Light stellt uns Hannes ein neues Konzept von Audi vor (Achtung, KEINE Werbung), Tony macht Bekanntschaft mit Herrn oder Frau „Shmisch“, Babo stellt erstmalig seinen echten Namen vor und Robin ist nun doch kein Wissenschaftler mehr.

 Viel Spaß!


share








 November 29, 2020  1h3m
 
 

episode 5: S04E05 Das Lichterketten-Lieferketten-Problem


In dieser unvergesslich weihnachtlichen Folge wird der Kamin der Herzen angeschmissen und Glühwein gezapft. Können unsere Helden auch dieses Mal mit Spitzer Zunge und gewohnt eronischmem Unterton die Welt zu einem besseren Ort machen? Die Antwort ist ganz klar: Ein dreifaches „Yipiyaye Schweinebacke!“. Von schwulen Orgien über Städtekunde bis hin zu Schuldgefühlen bei Pappe-Entsorgung - Alles was ihr für’s besinnliche Fest braucht.


share








 December 13, 2020  47m
 
 

episode 6: S04E06 Beulen, Autos und Doktoren.


Im großen Jahresrückblick verweilen wir nochmal in der großen Unwichtigkeit des Jahres 2020, welches doch von vielen nur allzu gern aus den Geschichtsbüchern gestrichen worden wäre, wenn nicht MGMB für ausreichend Licht am Ende des Tunnels gesorgt hätte...


share








 December 27, 2020  50m
 
 

episode 7: S04E07 Kornkreise.


2021 wird frisch angezapft und 2020 weggespült. Ein Themen-Cocktail aus Nikola Tesla, Cyberpunk, Exoplanten und Erdbeben. Aber was hat das mit Kornkreisen zu tun? Wie gewöhnlich schmeckt dieser Drink nach harten Fakten mit einem Hauch Eronie. Liest das hier überhaupt einer? Wir hätten auch noch den längsten News-Flash aller Zeiten. Fair Well, ihr kleinen Jünger.


share








 January 10, 2021  56m
 
 

episode 8: S04E08 Mit Tzüchotricks.


Auf ein Neues! Die neue feucht fröhliche Folge männergespräche mit Bart ist wie gewohnt zurück und sorgt wieder für einen unterhaltsamen Sonntag! Tony hat keinen Bock mehr und bricht mit einer Tradition, Robin kann mal wieder keine Frage beantworten, Basti weiß ganz genau, wie er eine Kontaktanzeige aufgeben würde und Hannes ist ab nächster folge wieder dabei! Viel Spaß!


share








 January 24, 2021  55m
 
 

episode 9: S04E09 Der Kiffer ausm zweiten.


Hannes ist nach 4-wöchigem Sonderurlaub zurück und hat keinerlei neue Erkentnisse gewinnen können. Babo liefert sich weiter einen erbitterten Kampf mit Fahrzeugsoftware und Parkplatz-Rowdies. Tony will jetzt nicht mehr so negativ sein und hat Wunder entdeckt und Robin hat in seinem jungen Leben zum ersten mal Kontakt mit der eiskalten Skrupellosigkeit der Weichspülmafia.


share








 February 7, 2021  58m
 
 
  • 1
  • 1