Märchenwelt-Gedichte

Ein Podcast mit Märchen aus aller Welt. Neu gedichtet und erzählt. Regelmäßig gibt es eine neue Folge aus der Welt der Märchen, Sagen und Mythen.

https://maerchenwelt-gedichte.stationista.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 3m. Bisher sind 39 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 hours 31 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


episode 33: Der Mann, der in einen Wolf verwandelt wurde (Litauen)


Ein Mann bekommt einen geheimnisvollen Gürtel geschenkt. Ob er ihn wohl umlegen soll?


share







 2020-01-26  2m
 
 

episode 32: Der dumme Bauer (Turkestan)


Ein Bauer sucht einen weisen Mann auf, um sich über die Ungerechtigkeit dieser Welt zu beklagen und begegnet dabei einem Wolf, einer Frau und einer Birke. Wird er sein Glück finden?


share







 2020-01-12  6m
 
 

episode 31: Hahn oder Henne (Nepal)


Ein Mann kommt in ein Haus und geht eine fatale Wette ein: kommt das Krähen von einem Hahn oder einer Henne?


share







 2020-01-05  4m
 
 

episode 30: Steinsuppe (Frankreich)


Ein alter, zahnloser Wolf klopf in einer kalten Nacht an eine Stalltür und behauptet, er wolle eine Steinsuppe machen. Ob das gut geht?


share







 2019-12-29  3m
 
 

episode 24: Finna (Island)


Finna heiratet einen Mann, der immer zur Weihnachtszeit das Haus verlässt und nicht wiederkommt. Warum?


share







 2019-11-24  4m
 
 

episode 25: Der Arme und die Groschen (Griechenland)


Was tut ein armer, aber glücklicher Mann mit tausend Groschen?


share







 2019-11-17  2m
 
 

episode 23: Zweimal Glück (Ungarn)


Wie ist das jetzt genau, mit dem Glück? Wo kann man es finden? Und was kann es für einen tun?


share







 2019-11-10  2m
 
 

episode 22: Isaak und der Schatz (Polen)


Was macht man mit Träumen, die immer wieder kommen? Weiter ignorieren? Oder doch versuchen, den Schatz zu finden, der einem im Traum immer wieder erscheint?


share







 2019-11-03  3m
 
 

episode 21: Der Bursche, der keine Geschichten kannte (Irland)


Paddy ist ein netter Mann, aber er kennt einfach keine Geschichten. Nie hat er Neuigkeiten, nie weiß er etwas zu erzählen. Deshalb wird er untern eingeladen und die Menschen finden ihn seltsam. Doch das soll sich eines Nachts ändern.


share







 2019-10-27  3m
 
 

episode 20: Rumpelstilzchen (Grimm)


Ein Männchen, das Stroh zu Gold spinnen kann, verlangt von einem Mädchen für seine Dienste einen hohen Preis.


share







 2019-10-20  6m