Maik am Mic

Als Informatik Student und Neu-Selbstständiger auf der Suche nach Sinn habe ich jede Menge Herausforderungen zu bewältigen. In meinem Podcast dokumentiere ich diese und berichte darüber, wie ich sie meistere (oder auch nicht).

https://podcasters.spotify.com/pod/show/maikammic

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 46m. Bisher sind 64 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 3 minutes

subscribe
share






episode 64: (64) Das Ende!


Heute beende ich meinen Podcast "Maik am Mic". In der Folge erkläre ich meine Beweggründe. Vielen Dank alle die zugehört und mich unterstützt haben. Bis bald.


Meine Social Media Accounts:
Instagram: https://www.instagram.com/maikmoeller_
Twitter: https://twitter.com/maikmoeller_
LinkedIn: www.linkedin.com/in/maikmöller  

Schreibt mir gerne Feedback an: moin@maikmoeller.com


share








 January 31, 2021  8m
 
 

episode 63: (63) Ich habe meinen Bachelor!


Diese Woche war es endlich soweit. Ich habe meinen Bachelor in Applied Computer Science bestanden! Ich erzähle euch wie mein Kolloquium ablief und was meine Endnote ist. Außerdem lasse ich das Jahr Revue passieren, erzähle was ich alles verändert hat und wie die Hörendenstatistiken sind. Viel Spaß!

Meine Social Media Accounts:
Instagram: https://www.instagram.com/maikmoeller_
Facebook: https://www.facebook.com/maikmoeller4
Twitter: https://twitter...


share








 December 23, 2020  43m
 
 

episode 62: (62) Die Verteidigung meiner Bachelorarbeit steht an!


Diese Woche bin ich zurück in Schleswig-Holstein und erzähle was ich die Woche so gemacht habe. Dazu erzähle ich warum ich bei "D64 - Zentrum für digitalen Fortschritt" eingetreten bin und wann die Verteidigung meiner Bachelorarbeit vorraussichtlich stattfindet. Außerdem gebe ich meine Rezension zu dem Buch "We are the Weather" von Jonathan Safran Foer ab.

Empfehlungen:
Spiegel TV Doku: https://www.youtube.com/watch?v=hCribgzayYo&t=3s
D64: https://d-64...


share








 December 13, 2020  41m
 
 

episode 61: (61) Tschüss, Branne!


Diese Woche hieß es Abschied nehmen! Ich verlasse Brandenburg an der Havel und schwelge ein wenig in Erinnerungen. Außerdem erzähle ich wie der Druck meiner Bachelorarbeit ablief und gebe eine Rezension zu dem Buch "Food Crash" von Felix zu Löwenstein ab.

Empfehlungen:
Bachelorprint Code: freunde20
Danke, gut! mit Grim104: https://open.spotify.com/episode/6ar0Db5vw0BsvS5tfvdm0d?si=dWeArjI7SQ2cEDvPK_Iu5g
Wahn&Sinn: https://www.youtube...


share








 December 6, 2020  47m
 
 

episode 60: (60) Die letzten Schritte meiner Bachelorarbeit!


Diese Woche habe ich erzählt wie das Lektorat meiner Bachelorarbeit ablief, wo ich sie drucken lasse und was die letzten Schritte sind. Außerdem gebe ich meine Rezension zu dem Buch "Sprache und Sein" von Kübra Gümüsay ab.

Empfehlungen:
Lektorat: https://www.scribbr.de/lektorat-korrekturlesen/bachelorarbeit/
Druckerei: https://www.bachelorprint.de/
Doku über FfF: https://www.ardmediathek...


share








 November 29, 2020  44m
 
 

episode 59: (59) Warum ich mich jetzt vegetarisch ernähre!


Diese Woche habe ich erzählt wie ich meine Ernährung auf vegetarisch umgestellt habe und wie es mir die erste Woche damit ergangen ist. Dazu gebe ich euch ein paar Empfehlungen aus der letzten ARD-Themenwoche mit und rede über Tomorrow. Außerdem gebe ich meine Rezension zu dem Buch "Tiere essen" von Jonathan Safran Foer ab.

Empfehlungen:
ARD-Themenwoche: https://www.daserste.de/specials/ueber-uns/ard-themenwoche-2020-wie-leben-100...


share








 November 22, 2020  51m
 
 

episode 58: (58) Ich habe ein Problem!


Diese Woche hatte ich ein wenig mit meiner psychischen Gesundheit zu kämpfen und erzähle was mein Fleischkonsum damit zu tun hat. Dazu erzähle ich wie es mit meiner Bachelorarbeit weitergeht und wie ich langsam meinen Abschied aus Brandenburg an der Havel vorbereite. Außerdem gebe ich meine Rezension zu dem Buch "Unsere Welt neu denken!" von Maja Göpel ab.

Empfehlungen:
Doku von Hubertus Koch: https://www.youtube...


share








 November 15, 2020  47m
 
 

episode 57: (57) Meine neue Leidenschaft!


Die Bachelorarbeit ist offiziell angemeldet, die Schreibarbeiten nähern sich dem Ende und ich erzähle, was jetzt noch zu machen ist. Danach gebe jede Menge Empfehlungen für die Zeit im Lockdown und berichte von meiner neuen Leidenschaft. Außerdem gebe ich meine Rezension zu dem Buch "Ihr habt keinen Plan, darum machen wir einen!" vom Jugendrat der Generationen Stiftung ab.

Empfehlungen:
Mein Imagefilm: https://www.youtube...


share








 November 8, 2020  48m
 
 

episode 56: (56) Wie ich meine Bachelorarbeit während des Lockdowns schreibe!


Diese Woche erzähle ich wann der Abgabetermin meiner Bachelorarbeit ist und wie ich voranschreite. Danach berichte ich wie ich versuche während des Lockdowns mein Sportpensum beizubehalten und warum ich aufgehört habe zu streamen. Außerdem gebe ich meine Rezension zu dem Buch "Unfuck The Economy" von Waldemar Zeiler ab.

Empfehlungen:
Yuval Noah Harrari bei Alles Gesagt: https://www.zeit...


share








 November 1, 2020  53m
 
 

episode 55: (55) Das Ende kommt näher!


Diese Woche habe ich erzählt, warum die letzte Folge fast verloren gegangen war und ich wie ich sie gerettet habe. Danach habe ich berichtet, wie ich mit der Bachelorarbeit vorangekommen bin und gebe euch hier einen Exklusiv-Einblick in meinen Film. Dazu erzähle ich welche Fehler ich im Training gemacht habe und was ich daraus gelernt habe. Außerdem gebe ich meine Rezension zu dem Buch "Die Schule meines Lebens" von Matze Hielscher ab...


share








 October 25, 2020  46m