Maik am Mic

Als Informatik Student und Neu-Selbstständiger auf der Suche nach Sinn habe ich jede Menge Herausforderungen zu bewältigen. In meinem Podcast dokumentiere ich diese und berichte darüber, wie ich sie meistere (oder auch nicht).

https://podcasters.spotify.com/pod/show/maikammic

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 46m. Bisher sind 64 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 3 minutes

subscribe
share






episode 34: MAM#34 - Kleine Veränderungen, große Wirkung!


Diese Woche habe ich viel Zeit in kleine Veränderungen investiert, die meine Arbeitsabläufe optimieren sollen. Außerdem war ich das erste Mal mit Maske einkaufen, habe jede Menge Empfehlungen für die Quarantäne und erzähle was ich durch "Utopien für Realisten" gelernt habe.


Podcastempfehlung der Woche:

https://aufwachen-podcast.de/2018/07/24/westworld-2/


Meine Social Media Accounts:

Instagram: https://www.instagram...


share








 April 19, 2020  44m
 
 

episode 33: MAM#33 - Manchmal muss man Dinge beenden!


Ich habe diese Woche etwas beendet und erkläre euch warum und wie ich mich damit fühle. Außerdem berichte ich was bei mir im Praktikum alles ansteht und was ich dort lerne. Danach rede ich noch über Ernährung und den Einfluss von Zucker. Zum Schluss gebe ich noch meine Meinung über Tiger King und Sunderland til I die ab. Das alles und noch viel mehr in der neuen Folge. Viel Spaß!


Podcastempfehlung der Woche:

https://anchor...


share








 April 12, 2020  46m
 
 

episode 32: MAM#32 - Ich habe euch angelogen!


Diese Woche habe ich das Ergebnis meines MRTs bekommen. Außerdem gibt es Tipps zur Quarantäne, Gewohnheiten, Bücher und Serien. Viel Spaß!


Podcastempfehlung der Woche:

https://open.spotify.com/show/1OLcQdw2PFDPG1jo3s0wbp


Meine Social Media Accounts:

Instagram: https://www.instagram.com/maikmoeller_

Facebook: https://www.facebook.com/maikmoeller4

Twitter: https://twitter.com/maikmoeller_

LinkedIn: https://www.linkedin...


share








 April 5, 2020  48m
 
 

episode 31: MAM#31 - Endlich mal gute Nachrichten!


Auch in diesen schwierigen Zeiten gibt es Hoffnung! Ich habe ein paar gute Nachrichten im Gepäck und erzähle euch das Ergebnis meiner Klausur, wie mein erstes Interview lief und wie ich versuche Struktur in mein Leben zu bekommen. Außerdem habe ich jede Menge über die menschliche Psyche gelernt und versuche euch ein wenig mit meinem neuen Wissen zu berieseln. Das alles und noch viel mehr gibt es in der neuen Folge...


share








 March 29, 2020  46m
 
 

episode 30: MAM#30 - Hände waschen & Zuhaus bleiben!


Ich bin zurück! Ich rede darüber, wie ich mich auf die Klausur vorbereitet habe und warum ich 7 Tage nicht auf Social Media unterwegs war. Außerdem erzähle ich, wie sich mein Leben durch Corona verändert und wie ich damit umgehe. 

Podcastempfehlung der Woche:

https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4684.html


Meine Social Media Accounts:

Instagram: https://www.instagram.com/maikmoeller_

Facebook: https://www.facebook...


share








 March 22, 2020  46m
 
 

episode 29: MAM#29 - Die letzte Klausur meines Lebens?


Diese Woche wurde durch meine anstehende Klausur dominiert und ich  erzähle euch, wie ich mit dem Druck umgehe. Außerdem erzähle ich, wo ich  nach dem Studium hinziehen möchte und wie ich meine Steuern gemacht  habe. Dann ging es noch um den HSV, meine Laptop-Reparatur und vieles  mehr!

Podcastempfehlung der Woche:
https://stefanschulz.com/talkradio/super-sad-tuesday/

Meine Social Media Accounts:
Instagram: https://www.instagram...


share








 March 8, 2020  44m
 
 

episode 28: MAM#28 - Meine neue Sucht!


Ich erzähle euch diese Woche wonach ich süchtig geworden bin! Außerdem rede ich über meinen neuen Physiotherapeuten, ob ich mein Zielgewicht erreicht habe und warum sich das Bafögamt bei mir gemeldet hat. Zum Schluss gibt es noch meine Fynn Kliemann Geschichte, eine Buchempfehlung und den Ausblick für die nächsten Wochen. Viel Spaß!


Podcastempfehlung der Woche:

https://anchor...


share








 March 1, 2020  46m
 
 

episode 27: MAM#27 - Mahatma Glück, Mahatma Gandhi!


Ich rede über das Ergebnis meiner Matheklausur, Disziplin im Urlaub und was ich die Woche so getrieben habe. Danach geht´s noch ein wenig um meine berufliche Zukunft, TikTok, und ich erzähle, was ich vom Buch "Ökoroutine" gelernt habe. Zum Schluss erzähle ich, was mein Arzt zu meinem Knie gesagt hat und was die nächsten Wochen bei mir so anstehen wird. Viel Spaß!


Podcastempfehlung der Woche:

https://mitvergnuegen...


share








 February 23, 2020  53m
 
 

episode 26: MAM#26 - Angst, Potter?


Ich erzähle euch von meiner Matheklausur, wieso ich TikTok als wichtig erachte und was für Gewohnheiten ich in mein Leben integriere. Außerdem geht es um Pastewka, ein Harry Potter Zitat und ein paar Empfehlungen habe ich auch im Gepäck!


Podcastempfehlung der Woche:

https://tim.blog/2020/02/13/ryan-holiday-interviews-tim-ferriss/


Meine Social Media Accounts:

Instagram: https://www.instagram.com/maikmoeller_

Facebook: https://www...


share








 February 16, 2020  47m
 
 

episode 25: MAM#25 - Was mache ich nach dem Bachelor?


Diese Woche rede ich darüber, was ich nach meinem Bachelor machen möchte. Außerdem geht es um meine Contenstrategie auf den sozialen Medien. Meine Empfehlungen diese Woche drehen sich um´s Lernen und das nächste Buch stelle ich auch noch vor. Have fun!


Podcastempfehlung der Woche:

https://www.einfach-eilers.com/arbeitsphilosophen/lernen-zu-lernen#aileen-moeck


Meine Social Media Accounts:

Instagram: https://www.instagram...


share








 February 9, 2020  57m