Mainathlet - Der Leichtathletik Podcast

Im Mainathlet Leichtathletik Podcast geht es rund um die Leichtathletik und die Athleten aus allen Disziplinen. Ich werde regelmäßig aktive und ehemalige deutsche Leichtathleten und Leichtathletinnen interviewen. Außerdem lasse ich Trainer und Unterstützer zu Wort kommen. Bisher waren u.a. Gesa Felicitas Krause, Gina Lückenkemper, Niklas Kaul, Malaika Mihambo, Alica Schmidt, Thomas Röhler, Kai Kazmirek, Lisa Mayer, Kamghe Gaba, Pamela Dutkiewicz, Julian Reus, die Hahnertwins, Owen Ansah,Kevin Kranz, Wolfgang Unsöld, Wolfgang Heinig, Christina Hering, Alexandra Wester, Andreas Behm, Lisa Oed, Thea Heim und Katharina Steinruck in meiner Sendung zu Gast. Darüber hinaus gibt es immer wieder Folgen rund um die Themen Olympische Spiele, Weltmeisterschaften, Europameisterschaften, Ernährung, Regeneration, Mentaltraining und Krafttraining.

https://www.mainathlet.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 34m. Bisher sind 270 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 23 hours 24 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 69: Mit Ruth Sophia Spelmeyer - 400m-Sprinterin


Bei den Weltmeisterschaften in London erreichte Ruth Sophia Spelmeyer als zweitschnellste Europäerin das Halbfinale.


share








 September 14, 2020  42m
 
 

episode 68: Mit Christina Hering - 800m-Läuferin


2019 gewann sie bei der Sommer-Universiade in Neapel in 2:01,87 min die Silbermedaille hinter der Australierin Catriona Bisset.


share








 September 7, 2020  43m
 
 

episode 67: Mit Andreas Hofmann - Speerwerfer


Bei der Sommer-Universiade in Taipeh gewann er mit persönlicher Bestleistung von 91,07 m die Silbermedaille.


share








 August 31, 2020  45m
 
 

episode 66: Mit Annabel Müller - Ultratrail-Läuferin und Speakerin über die Tor des Geants


2019 bewältigte Annabel Müller den Tor de Geants, einen der härtesten Ultramarathons der Welt.


share








 August 24, 2020  1h0m
 
 

episode 65: Mit Gina Lückenkemper - Kurzsprinterin - Folge 2 von 2


Gina Lückenkemper wurde über die 100m 2018 Vize-Europameisterin und die erste Deutsche unter 11 Sekunden seit 26 Jahren


share








 August 17, 2020  23m
 
 

episode 64: Mit Gina Lückenkemper - Kurzsprinterin - Folge 1 von 2


2018 feierte Lückenkemper bei den Europameisterschaften in Berlin mit der Silbermedaille im 100-Meter-Finale ihren bis dato größten Erfolg.


share








 August 10, 2020  40m
 
 

episode 63: Mit Djamila Böhm - 400-Meter-Hürden-Sprinterin


Djamila Böhm wurde 2017 deutsche Meisterin über die 400-Meter-Hürden.


share








 August 3, 2020  25m
 
 

episode 62: Mit Henning Thrien - Sportpsychologe - Teil 2 von 2


Was kommt nach dem Sport, wie gehe ich mit dem Ende meiner sportlichen Laufbahn um und wie bereite ich mich am besten darauf vor?


share








 July 27, 2020  23m
 
 

episode 61: Mit Henning Thrien - Sportpsychologe Teil 1 von 2


Mit Henning Thrien - Sportpsychologe

Wenn ihr die Folge mit dem 800m Läufer Marc Reuther gehört habt, sollte euch der Name meines heutigen Gasts schon bekannt sein. Henning Thrien arbeitet seit acht Jahren als Sportpsychologe und konnte in dieser Zeit mit sehr vielen Sportlerinnen und Sportlern, Mannschaften und Sportverbänden zusammenarbeiten.

In der ersten Folge dieses zweiteiligen Interviews geht es deshalb u.a...


share








 July 20, 2020  27m
 
 

episode 60: Mit Lisa Oed - Langstreckenläuferin


Seit Kurzem trainiert Lisa bei dem Bundestrainer Wolfgang Heinig in einer Trainingsgruppe mit Gesa Krause und Katharina Steinruck.


share








 July 13, 2020  26m