Der Malediven Podcast

Sonne, Palmen, Urlaub und Meer... Maledivenfeeling pur. Wir erkunden auf unseren Reisen die Malediven als Backpacker individuell und günstig. Das ist unser Podcast für alle mit Sehnsucht und Fernweh von und über das Sonnenland Malediven. Wir sind Yami und Toddy, zwei digitale Nomaden und Inselnauten. Wir kennen die Malediven seit fast 30 Jahren. Wir wollen Euch Tipps und Tricks für einen individuellen Malediven Urlaub geben. Die Malediven müssen nämlich gar nicht teuer sein. Gästehäuser bilden die Alternative zu den teuren Luxus Resorts. In unserer zweiten Heimat, den Malediven, haben wir jenseits der Touristenpfade verdammt viel erlebt, was wir gerne mit Euch in diesem Backpacker Reise Podcast teilen möchten. Was Ihr von uns erfahrt ist echt, authentisch, hörenswert und letztlich wollen wir Euch ein Guide, für die Planung Eures perfekten individuellen Malediven Urlaubs sein. Schaut Euch dazu auch auf unserem Inselnauten Backpacker Malediven Blog. Wenn Ihr Fragen habt, hinterlasst sie einfach in einem Kommentar. Viel Spaß beim Zuhören und abonnieren nicht vergessen.

https://inselnauten.de/podcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 22m. Bisher sind 83 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 10 hours 10 minutes

subscribe
share






episode 56: MIP 056 - Hanimaadhoo, von Spinnenschnecken und Inselaffen


Die schmale und besondere Insel steckt im Namen Hanimaadhoo.


share








 October 13, 2023  n/a
 
 

episode 77: MIP 077 - Die Insel der Tigerhaie


Ein spannendes Gespräch mit einem lieben Freund und Tauch-Insider über den schönsten Malediven Strand und das Tauchen auf den Malediven mit Tigerhaien, Riesenmantas, Hammerhaien, Mondfischen und Walhaien auf Fuvahmulah.


share








 June 7, 2020  31m
 
 

episode 76: Fuvahmulah, traumhaft anders


Endlich ist es soweit, wir fliegen über den Äquator und besuchen die berühmte Insel Fuvahmulah.


share








 January 12, 2020  50m
 
 

episode 75: MIP 075 - Mit dem Flower Boat aus der Komfortzone


Das Wetter meint es nicht gut mit uns, wir müssen aber weiterreisen und noch dazu mit einer Transportmöglichkeit, die wir vorher noch nie ausprobiert haben.


share








 September 29, 2019  34m
 
 

episode 74: MIP 074 - Kendhoo - Ein Spiegelei im Baa Atoll


Kendhoo sieht aus der Luft in der Reihe schon sehr einladend aus. Wir wollen uns aber direkt vor Ort einen Eindruck verschaffen.


share








 September 15, 2019  43m
 
 

episode 73: MIP 073 - Gemendhoo - Ausgesetzt auf einer einsamen Insel


Wir sind ganz allein auf einer einsamen Malediven Insel.


share








 September 8, 2019  25m
 
 

episode 72: MIP 072 - Kudarikilu, geheimnisvoll und verschlafen


Die kleine Insel Kudarikilu hat einen bleibenden Eindruck auf uns hinterlassen.


share








 August 26, 2019  32m
 
 

episode 71: MIP 071 - Kamadhoo, mit Sonne, Strand und Bananen


Szenenwechsel mit einer neuen und wieder ganz anderen Insel im Baa Atoll - Kamadhoo.


share








 August 18, 2019  41m
 
 

episode 70: MIP 070 - (Nicht) willkommen auf Kihaadhoo


Welche spezielle Erfahrung machen wir auf Kihaadhoo, bei unserer Reise durch das Baa Atoll?


share








 August 11, 2019  38m
 
 

episode 69: MIP 069 - Mit Datenhunger auf Eydhafushi


Zwischen zwei Fähren nutzen wir die Zeit und erkunden für Euch die Hauptstadt des Baa Atolls Eydhafushi.


share








 August 4, 2019  22m