Der Malediven Podcast

Sonne, Palmen, Urlaub und Meer... Maledivenfeeling pur. Wir erkunden auf unseren Reisen die Malediven als Backpacker individuell und günstig. Das ist unser Podcast für alle mit Sehnsucht und Fernweh von und über das Sonnenland Malediven. Wir sind Yami und Toddy, zwei digitale Nomaden und Inselnauten. Wir kennen die Malediven seit fast 30 Jahren. Wir wollen Euch Tipps und Tricks für einen individuellen Malediven Urlaub geben. Die Malediven müssen nämlich gar nicht teuer sein. Gästehäuser bilden die Alternative zu den teuren Luxus Resorts. In unserer zweiten Heimat, den Malediven, haben wir jenseits der Touristenpfade verdammt viel erlebt, was wir gerne mit Euch in diesem Backpacker Reise Podcast teilen möchten. Was Ihr von uns erfahrt ist echt, authentisch, hörenswert und letztlich wollen wir Euch ein Guide, für die Planung Eures perfekten individuellen Malediven Urlaubs sein. Schaut Euch dazu auch auf unserem Inselnauten Backpacker Malediven Blog. Wenn Ihr Fragen habt, hinterlasst sie einfach in einem Kommentar. Viel Spaß beim Zuhören und abonnieren nicht vergessen.

https://inselnauten.de/podcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 22m. Bisher sind 83 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 10 hours 10 minutes

subscribe
share






episode 58: MIP 058 - Utheemu, vom Sultan und seinem Palast


Eine Malediven Insel mit historischem Hintergrund, die in jedem Fall eine Reise wert ist.


share








 April 7, 2019  1h11m
 
 

episode 57: MIP 057 - Kelaa, ist das die schönste Insel der Malediven?


Wir werden immer wieder nach der schönsten Malediven Insel gefragt. Eine schwierige Frage! Nach mehreren Hinweisen von Einheimischen zu einer speziellen Insel, können wir das Rätsel vielleicht in dieser Folge lösen!


share








 December 29, 2018  48m
 
 

episode 56: MIP 056 - Hanimaadhoo, von Spinnenschnecken und Inselaffen


Sie ist lang, recht schmal, besonders Mittags sehr heiß und die Menschen dort sind sehr herzlich. Die Insel die wir so beschreiben heißt Hanimaadhoo und befindet sich im Norden der Malediven.


share








 December 26, 2018  39m
 
 

episode 55: MIP 055 - Kulhudhuffushi, das Drehkreuz des Nordens


Diese Insel hat eine besondere Bedeutung für die Malediven. Wer den Norden des Landes individuell und günstig bereisen möchte, kommt an Kulhudhuffushi nicht vorbei.


share








 December 25, 2018  47m
 
 

episode 54: MIP 054 - Bahaadharu, per Nachtexpress in den Norden


Wir unternehmen eine weite Reise mit einem besonderen Boot, der Bahaadharu und beginnen damit unsere Tour in den abgelegenen Norden der Malediven.


share








 December 23, 2018  37m
 
 

MIP 053 - Fulidhoo, das Tor ins Vaavu Atoll


Fulidhoo, gelegen am Eingang des Vaavu Atolls. Erfahrt heute, was diese Insel für uns so besonders macht.


share








 December 9, 2018  59m
 
 

episode 52: MIP 052 - Felidhoo, im Herzen des Vaavu Atolls


In der Mitte des Atolls liegt Felidhoo, die wichtigste Insel im Vaavu Atoll.


share








 December 2, 2018  37m
 
 

episode 51: MIP 051 - Keyodhoo, von Banyan Trees und Fishing Trips


Keyodhoo ist unser nächstes Ziel auf unserer Reise durch das Vaavu Atoll.


share








 November 25, 2018  32m
 
 

episode 50: MIP 050 - Thinadhoo, Resort oder Guesthouse


Die Insel ist anders, sind sie ja eigentlich alle, aber das Konzept von Thinadhoo findet ihr nicht so schnell nochmal.


share








 November 18, 2018  29m
 
 

episode 49: MIP 049 - Rakeedhoo - Kleine Insel, grosses Kino


Ganz im Süden des Vaavu Atolls erkunden wir mit Euch die Einheimische Malediven Insel Rakeedhoo.


share








 November 11, 2018  48m