malik.fm (German + English)

Malik talking to people. In German & English.

https://malik.fm

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2h5m. Bisher sind 30 Folge(n) erschienen. Alle 4 Wochen erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 16 hours 22 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 18: Black America Beyond 2020 (with Elasea Douglas and Sadiki Pierre aka Acute Inflections)


eL and Sadiki are living in New York – and they are black. In times of Corona and world wide #BlackLivesMatter protests due to the murder of George Floyd they kindly answered all my questions like: How is it to be black in America in 2020 – and where do we as humans move on from here?


share








 2020-06-14  1h38m
 
 

episode 17: Die Fragen der Nation (mit Philip Banse)


Als "Lage der Nation"-Hörer der ersten Stunde interessieren mich natürlich auch die Köpfe dahinter. Philip und ich haben uns dann zufällig auf unerwartete Weise kennengelernt (mehr dazu in der Episode). So habe ich mich besonders gefreut, ihn als Gast ausführlich zu seiner Zeit in Russland befragen zu können, wie er zum Journalismus kam, wie Ulf und er sich überhaupt kennengelernt haben und vieles mehr.


share








 2020-05-03  1h23m
 
 

episode 16: Florian und Nancy mit Corona in Neuseeland 5


Teil 5: Rückholflug nach Deutschland, Dauerschlaf und Immunität


share








 2020-04-17  51m
 
 

episode 15: Florian und Nancy mit Corona in Neuseeland 4


Teil 4: Testergebnisse, Mercy Flights und Māori Roadblocks.


share








 2020-03-29  46m
 
 

episode 14: Florian mit Corona in Neuseeland 3


Teil 3: Neuseeland im Lockdown, neue Früchte und warten auf die Tests.


share








 2020-03-25  49m
 
 

episode 13: Florian mit Corona in Neuseeland 2


Teil 2: Florian ist in Neuseeland – und entwickelt plötzlich die typischen Corona-Krankheitssymptome. Wir haben vor, auch die nächsten Tage weiter zu podcasten und zu sehen, wie sich die Situation entwickelt.


share








 2020-03-24  n/a
 
 

episode 12: Florian mit Corona in Neuseeland 1


Florian ist in Neuseeland – und entwickelt plötzlich die typischen Corona-Krankheitssymptome. Wir haben vor, auch die nächsten Tage weiter zu podcasten und zu sehen, wie sich die Situation entwickelt.


share








 2020-03-22  44m
 
 

episode 11: Mein Freund, der Bierkapitän (Patrick Portnicki) 2


Ein Feed nur für die deutschen Episoden. Just a feed of the german episodes only.


share








 2020-02-28  1h59m
 
 

episode 10: Mein Freund, der Bierkapitän (Patrick Portnicki) 1


Der Bierkapitän ist zu Besuch. Und er hat ne ganze Menge Metal im Blut.


share








 2020-01-01  n/a
 
 

episode 9: Richard Volk – 21 Jahre als Deutscher in der US-Botschaft


Ich habe Dr. Richard Volk getroffen. Er war 21 Jahre lang Mitarbeiter im politischen Dienst der US-Botschaft in Bonn (später Berlin) und im Konsulat in Düsseldorf. Dabei hat er aufregende Zeiten miterlebt, von den Studentenprotesten der 68er, den kalten Krieg, die Teilung Berlins, Vietnam- und Irakkriege, 9/11 uvm. Dabei hat er viele heute namhafte Persönlichkeiten getroffen – Lindner, Schäuble, Schily, Merkel etc.


share








 2019-12-22  2h21m