MAMA BUSINESS®

Hey bei MAMA BUSINESS®. Dem Podcast für mutige Mamas, die Beruf und Selbstliebe trotz Kind noch auf der TO DO Liste haben. Gemeinsam mit tollen Menschen zeigen wir dir regelmäßig Wege auf, dein Business aufzubauen, dich nicht vom Alltagsstress verschlucken zu lassen und deine Karriere zu rocken!

https://mama-business.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 31m. Bisher sind 88 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 21 hours 22 minutes

subscribe
share






episode 82: 8 Wochen nach Geburt wieder in Vollzeit bei T-Systems - Wie geht das Natalie?


Hey ihr Lieben,  arbeitest du aus finanziellen Gründen Vollzeit oder weil du es wirklich willst?  Diese und andere Fragen kläre ich heute mit Natalie.  Natalie ist 2fach-Mama, arbeitet in Vollzeit bei T-Systems und liebt ihren Job.  Wie sie alles unter einen Hut bekommt, wer ihr dabei hilft und warum sie bei beiden Kids sofort nach dem Mutterschutz wieder arbeiten ging... das erfährst du in der heutigen Folge.  Lust auf mehr Vereinbarkeit? https://vereinbarkeit...


share








 July 19, 2022  27m
 
 

episode 81: Vollzeit bei L'Oréal + 2 Kids - Wie geht das, Aisha?


Das Thema Vereinbarkeit ist für Frauen, die auch nach den Kids Karriere machen wollen, immer wieder ein riesiges Thema. 

Heute spreche ich mich Aisha Washington, Business Development Director bei L'Oréal darüber, wie sie 2 Kids plus Vollzeitstelle wuppt. 


Lust auf mehr Vereinbarkeit? 

https://vereinbarkeit...


share








 July 4, 2022  35m
 
 

episode 80: Vereinbarkeit - wir sind bereit (Das Gedicht)


MITMACHEN UND UNTERSTÜTZEN: https://www.startnext.com/vereinbarkeitjetzt


Wir haben großartige Neuigkeiten.

Unser Auftaktevent zur Initiative #vereinbarkeitjetzt nimmt immer mehr Gestalt an...


share








 June 16, 2022  3m
 
 

episode 79: Was ist der Elterngeld-Trick, Diana?


Hey liebe Business Mama, 

wir haben heute ein spannendes Thema. Ich stehe ja auf das Thema Geld. Und Elterngeld sollten wir hierbei ebenfalls auf dem Schirm haben! Ich stolpere regelmäßig mit meinen lieben Mamas darüber, dass das Thema doch ziemlich naiv angegangen wird (Spoiler - auch von mir).

Deshalb habe ich heute Elterngeld-Expertin Diana eingeladen. Wir sprechen über Elternzeit, Elterngeld und Selbstwert...


share








 April 19, 2022  35m
 
 

episode 78: Katja und Silke verraten dir, warum die MAMA BUSINESS® SCHOOL sich lohnt


Hey liebe Business Mama,

Ich hab keinen Bock mehr!

Kennst du den Begriff LAUNCHEN?
Das ist die Verkaufsphase für dein Angebot.
Die bereitet "man" sehr detailliert vor, ist im Verkaufszeitraum super präsent und analysiert das Ganze, sobald die Türen wieder geschlossen sind.

Doch weißt du was? Ich habe gerade echt keinen Bock mehr. Ich bin Mama, müde und platt.
Keinen Bock, über mich zu schreiben, live zu gehen, Interviews zu führen...


share








 March 29, 2022  2m
 
 

episode 77: Wie werde ich Virtuelle Assistenz, Gülden?


Hey liebe Business Mama, 

heute ist die wunderbare Gülden bei mir zu Gast. Gülden ist meine VA und nimmt mir fast die gesamte Social Media Arbeit ab. Aber auch bei anderen Alltags-Aufgaben werde ich tatkräftig von ihr unterstützt und könnte nicht mehr ohne sie. 

Und da ich jeder Selbstständigen unter uns solch tollen Support wünsche, sprechen wir heute einfach mal darüber, wie man eigentlich VA wird und wo du eine VA für dich finden kannst...


share








 March 15, 2022  22m
 
 

episode 76: 5 konkrete Maßnahmen für mehr Gleichberechtigung mit 50:50 by OMR


Ich fühle mich gerade wie klein wenig ein Teenie-Groupie, denn ich bin Fan der 1. Stunde meines heutigen Gastes. Naja, heute sind es eher zwei Gästinnen, Isa und Kira arbeiten für die Online Marketing Rockstars, deren Unternehmen und Festivals ich seit Jahren bewundere.
Und nun gibt´s bei OMR diese mega Gleichberechtigungs-Initiative namens 50:50.
Last uns also mal reinhören, was dahinter steckt...


share








 March 1, 2022  32m
 
 

episode 75: Die MAMA BUSINESS® Story - Nadine im Interview mit Ilja Gee


Hey liebe Business Mama,   

heute drehen wir den Spieß einmal um und ICH werde interviewt. Ilja ist ein bekannter Speaker und Autor, hatte schon einen eigenen TED X Auftritt in England und ist dazu noch irre sympathisch.  Da ich mit meiner Story Teil seines nächsten Buches sein darf, bat er mich zum Interview.   Viel Spaß mit meiner Gründungs-Story und vielen Learnings aus meinen ersten Jahren...


share








 February 22, 2022  57m
 
 

episode 74: Was tun gegen Altersarmut bei Frauen und Mamas, Katharina?


SCHEISS AUF BLUMEN – WIR WOLLEN EINE RENTE!

Passend zum Valentinstag gibt es heute deshalb ein Interview mit Katharina von den Finanzheldinnen...


share








 February 14, 2022  41m
 
 

episode 73: Talking about Vereinbarkeit. Mit Dr. Franziska Rudolph


Heute hat Dr Franziska Rudolph mich in ihren Healthcare Entrepreneur -Podcast eingeladen. 

Wir beide sprechen über das Thema Vereinbarkeit. Als Medizinerin oftmals ein besonders schwierigeres Thema. 

Auch für mich immer mal wieder eine schöne Sache auf der anderen Seite des Mikrofons zu sitzen und Fragen beantworten zu dürfen. 


Viel Spaß beim Zuhören...


share








 February 10, 2022  32m