MAMA, SEI LEISE - Der Podcast von Little Paper Plane

Willkommen bei "Mama, sei leise", der Podcast zum Blog Little Paper Plane. Hier werden all die Themen rund ums Frau- und Muttersein angesprochen, die viel zu oft unter den Teppich gekehrt werden, weil sie unbequem und "nicht salonfähig" sind. Na dann erst recht: Ob Fehlgeburt oder Wassereinlagerungen – ich nehme mich ehrlich und unverblümt dem Thema an. Mein Name ist Evelyn Höllrigl, ich bin Redakteurin, Bloggerin und Mutter von zwei Kindern. Dieser Podcast ist für dich: Weil das Leben als Mama verrückt, spannend und klebrig ist und wir uns alle mal vor dem Spiegel auf die Schulter klopfen und uns: "Du bist ein Rockstar!" zuflüstern sollten... Blog: Littlepaperplane.net

https://littlepaperplane.net

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 11m. Bisher sind 9 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 hour 37 minutes

subscribe
share





  • 1
  • 1

episode 9: Wenn aus einem Liebespaar ein Elternpaar wird


Kinder verändern. Alles andere wäre eine Lüge. Dabei bleibt man ja nach wie vor dieselbe Person, aber dennoch ändert sich das Leben. Schließlich ist man jetzt für ein neues, kleines Wesen zuständig. Und auch die Paardynamik verändert...


share







 2019-05-21  15m
 
 

episode 8: Wann ist man denn "bereit" für ein Baby?


Diese Folge widmet sich mit der Frage, ob es den perfekten Zeitpunkt gibt, um ein Baby zu bekommen.


share







 2019-05-12  8m
 
 

episode 7: Reisen mit Kiddos


Nach einem dreiwöchigen Roadtrip kann ich sagen: Reisen mit den Kindern ist möglich und keine urban legend! Wirklich! davon erzähl ich euch in dieser "Mama, sei leise"-Folge.


share







 2019-05-05  15m
 
 

Fehlgeburten und der Umgang damit


So eine Fehlgeburt ist ein einschneidendes Erlebnis. Und ich spreche aus Erfahrung. Und weil darüber reden hilft, erzähle ich euch meine Geschichte in dieser "Mama, sei leise"-Folge.


share







 2019-04-28  10m
 
 

episode 5: Lasst uns über die Geburt sprechen


"Wieso will niemand über die Geburt sprechen?" Und "Wieso hat mir das keiner gesagt?" waren zwei von tausend Dingen, die mir nach meiner Entbindung durch den Kopf schwirrten. Tja: Dann lasst uns mal Tacheles reden! Bei dieser "Mama, sei leise" Folge...


share







 2019-04-21  11m
 
 

episode 4: Die mentale Last der modernen Mutter


Auf Mütter lastet einiges. Das hat nicht nur mit Hausarbeit und Kinderbetreuung zu tun, denn die sollte im Idealfall aufgeteilt werden, sondern mit den Erwartungen die uns entgegengebracht werden. Damit befasse ich mich in der "Mental Load"...


share







 2019-04-14  13m
 
 

Über das Wochenbett


Diese Folge widmet sich dem Wochenbett, einem Thema, mit dem ich mich erst nach der Geburt meines ersten Kindes auseinandergesetzt habe. Und, naja, die Hormonflut hat mich mit vollem Karacho umgehauen...


share







 2019-04-02  7m
 
 

episode 2: Mom Bashing - wieso, weshalb, warum?


Wieso wird man, sobald man Mutter wird, automatisch zur Zielscheibe? Und wieso erlauben es sich fremde Leute, über unser Leben ein Urteil zu fällen nur weil wir Kinder haben? Damit befasse ich mich in der "Mom Bahing" Folge von "Mama, sei leise".


share







 2019-04-02  12m
 
 

episode 1: Das ist "Mama, sei leise"


Willkommen bei "Mama, sei leise", der Podcast zum Blog Little Paper Plane. Hier werden all die Themen rund ums Frau- und Muttersein angesprochen, die viel zu oft unter den Teppich gekehrt werden, weil sie unbequem und "nicht salonfähig" sind.


share







 2019-04-02  1m
 
 
  • 1
  • 1