Mamafieber

Herzlichen Willkommen bei Mamafieber, dem Podcast über unerfüllten Kinderwunsch, Schwangerschaft und Kind aus den USA! Hier werde ich euch von meiner Unfruchtbarkeitsgeschichte erzählen (danke, PCO Syndrom!) und euch zeigen, dass ihr nicht alleine seid und das Thema Kiwu kein Tabuthema sein muss. In diesem sehr offenen, persönlichen Podcast erzähle ich euch von meiner Erfahrung mit Kinderwunschkliniken, Behandlungen wie Inseminationen und IVF und der daraus resultierenden Schwangerschaft - ja, es hat geklappt, ich werde noch einmal Mama! Wir können unser Baby-Glück noch gar nicht fassen! Außerdem gebe ich euch einen Einblick in mein Leben am Meer in den USA. Da lebe ich nämlich mit meiner Familie und zwei verrückten Hunden seit 2013. Wie gefällt es uns hier in Kalifornien? Was ist anders als in Deutschland, was besser, was weniger schön? Was vermissen wir am Meisten? Würden wir noch einmal auswandern? Und zu guter Letzt werde ich viele nette Menschen zu den unterschiedlichsten, super interessanten Themen wie Adoption, Erziehung, Kinderwunsch & co interviewen. Seid gespannt und schaut vorbei, ich freue mich auf euch! Eure Bine

https://mamafieber.com/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 29m. Bisher sind 25 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts
subscribe
share



 

#5 Schwanger nach IVF – das große Glück [Kinderwunsch]


Heute erzähle ich euch von meiner IVF und vergleiche die daraus resultierende Schwangerschaft mit meiner ersten.


share





 2018-10-18  36m
 
 

#4 Das Familienbett – das große Interview [Kind & Familie]


Heute habe ich ein Interview mit meiner Freundin Lana zum Thema Familienbett für euch.


share





 2018-10-09  48m
 
 

#3 Ausgewandert: unser Weg nach Kalifornien [Leben in den USA]


In der dritten Folge geht es darum, wie mein Mann und ich eigentlich nach Kalifornien gekommen sind.


share





 2018-10-01  30m
 
 

#2 Meine Kinderwunschreise: von PCO zur IVF [Kinderwunsch]


Heute  erzähle ich euch von meiner Kinderwunschreise. Es war kein einfacher Weg, aber nach mehreren Clomifen-Zyklen, Inseminationen und einer IVF in Deutschland war er endlich da: der positive Schwangerschaftstest.


share





 2018-09-20  39m
 
 

#1 Herzlich willkommen beim Mamafieber Podcast!


In meiner ersten Folge möchte ich mich ganz kurz vorstellen und euch erzählen, warum ich diesen Podcast ins Leben gerufen habe und worum es hier eigentlich geht.


share





 2018-09-19  26m