Mamanehmer Podcast für selbstständige Mamas

Der Mamanehmer Podcast zeigt dir, wie du im Alltag Zeit für deine Familie UND dein Business findest und hilft dir, mit mehr Struktur und Plan all deine Träume produktiv unter einen Hut zu bringen! Für ein unabhängiges und flexibles Leben - angepasst an deine persönliche Lebenssituation!

https://mamanehmer.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 14m. Bisher sind 132 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 19 hours 25 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 132: Und plötzlich wusste ich, was zu tun ist...


Urlaub bedeutet für mich einerseits immer Entspannung und Genuss, aber andererseits nutze ich einen Urlaub auch immer, um einmal aus meinem aktuellen Leben rauszuzoomen, zu hinterfragen und Entscheidungen zu treffen. Das ist bei mir wirklich jedes Mal so. Zu Hause schaffe ich es einfach nicht, weil ich immer viel zu nah an allem dran bin...


share








 April 5, 2023  8m
 
 

episode 131: Gesund leben als selbstständige Mama – Interview mit Anne Jonigkeit


Heute habe ich eine richtige Powerfrau zu Gast. Anne hat ihr Leben vor einigen Jahren durch einen persönlichen Schicksalsschlag radikal verändert und hilft heute als Gesundheitscoach anderen Mamas, ein gesünderes und vor allem entspannteres Leben zu führen...


share








 March 29, 2023  44m
 
 

episode 130: Kopieren erlaubt: So sehen meine Selfcare-Routinen aus


Vor einigen Jahren war das Thema „Hustle, Hustle, Hustle“ riesig groß! Alle Irgendwie hat sich der Monat Februar ganz ungeplant zum „Selfcare“-Monat entwickelt. Deshalb möchte ich heute noch einen Beitrag oben drauf setzen und dir erzählen, was mir bei meinen Selfcare-Ritualen besonders wichtig ist und wie diese Routinen aussehen...


share








 March 1, 2023  10m
 
 

episode 129: Businessstart mit 2 Kleinkindern mitten im Lockdown: Monika Alexander zeigt, wie es auch mit kleinen Zeitfenstern klappt


Heute habe ich mir Verstärkung geholt und zwar von Monika Alexander. Moni ist Virtuelle Assistentin und spezialisiert auf die Nachbereitung von Podcasts. Sie übernimmt also alle Arbeiten, die nach der Aufnahme einer Episode für Podcaster*innen anfallen...


share








 February 22, 2023  33m
 
 

episode 128: Warum du dir als Mompreneur zwischendurch eine kleine Auszeit gönnen darfst!


Vor einigen Jahren war das Thema „Hustle, Hustle, Hustle“ riesig groß! Alle sprachen davon und jeder präsentierte stolz, wie er oder sie sich regelrecht kaputt arbeitete. Late Night Work Sessions, 16 Stunden Tage, 24/7 am Business schrauben. Das waren die neuen Statussymbole und auch ich habe mich eine Zeit lang da mitreißen lassen...


share








 February 15, 2023  9m
 
 

episode 127: 15 Self Care Ideen, die du als viel beschäftigte selbstständige Mutter in 15 Minuten schaffst!


Hast du manchmal das Gefühl, dass dir alles über den Kopf wächst und du gar nicht mehr weißt, wohin mit dir? Fühlst du dich manchmal ausgebrannt? Dann wird es dringend Zeit für etwas Self Care im Mama-Business, denn du kannst nur eine gute Mutter und erfolgreiche Geschäftsfrau sein, wenn du gut auf dich Acht gibst. Dein Körper und dein Geist sind deine wichtigsten Ressourcen um alles zu erreichen, was du dir wünscht. Deshalb pflege beides gut, damit sie dir noch lange gute Dienste erweisen...


share








 February 1, 2023  12m
 
 

episode 126: Time Blocking und Task Batching – Funktioniert das auch bei selbstständigen Müttern?


Vielleicht hast du schon einmal von Time Blocking oder Task Batching gehört. Wenn nicht, kein Problem. Wir klären gleich kurz, was das ist und warum diese Konzepte von Unternehmer*innen so häufig als Planungstools verwendet werden. Ich erkläre dir die Vorteile von dieser Art zu Planen aber ich möchte gerne auch hinterfragen, ob diese Konzepte auch für selbstständige Mütter funktionieren. Du kannst die Episode auch hier nachlesen: www.mamanehmer...


share








 January 25, 2023  7m
 
 

episode 125: 8 Überlebenstipps für gestresste selbstständige Mütter


Ich habe immer gedacht, die Selbstständigkeit mit einem Baby bzw. einem Kleinkind sei herausfordernd, weil dieses kleine Wesen einfach so viel Aufmerksamkeit benötigt. Als der Kindergarten startete dachte ich, wir sind aus dem Gröbsten raus und von nun an verläuft alles in geregelten Bahnen. Alles super planbar und überschaubar… Oh wow, lag ich falsch… Du kannst die Episode auch hier nachlesen: www.mamanehmer.de/124 IN DIESER EPISODE ERWÄHNT: - DER MAMANEHMER ZEITREPORT: www.mamanehmer...


share








 January 18, 2023  11m
 
 

episode 124: Selbstständigkeit aufgeben? Warum ich mich fast auf einen Job beworben habe und es dann doch nicht gemacht habe


Die Selbstständigkeit aufgeben und wieder zurück in einen Angestelltenjob? Das habe ich vor Kurzem wirklich überlegt und mich fast beworben. In dieser Episode erfährst du, wie es dazu kam und warum ich es am Ende doch nicht gemacht habe. Du kannst die Episode auch hier nachlesen: www.mamanehmer.de/123 IN DIESER EPISODE ERWÄHNT: - DER MAMANEHMER ZEITREPORT: www.mamanehmer.de/zeitreport/ - BACK TO BUSINESS, BABY – DEIN AUDIOKURS ZUM ZEITMANAGEMENT: www.mamanehmer...


share








 January 11, 2023  12m
 
 

episode 123: Produktlaunch: Künstliche Verknappung, Verkaufswebinare, endlose Verkaufsemails und FOMO – Das können wir besser!


BACK TO BUSINESS, BABY! – MEIN ZEITMANAGEMENT-AUDIOKURS IST JETZT VERFÜGBAR: www.mamanehmer.de/back-to-business-baby-audiokurs/ In den letzten Jahren habe ich diverse Produkte erstellt und mich so auch immer wieder mit dem Thema Produktlaunch auseinander gesetzt.  Immer wieder, wenn es an den Launch eines meiner Produkte ging, habe ich mich informiert und schlau gemacht, wie man einen solchen Launch am besten durchzieht. Ich habe Bücher gelesen, Blogs durchforstet und Kurse absolviert...


share








 November 16, 2022  9m