Mamanehmer Podcast für selbstständige Mamas

Der Mamanehmer Podcast zeigt dir, wie du im Alltag Zeit für deine Familie UND dein Business findest und hilft dir, mit mehr Struktur und Plan all deine Träume produktiv unter einen Hut zu bringen! Für ein unabhängiges und flexibles Leben - angepasst an deine persönliche Lebenssituation!

https://mamanehmer.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 15m. Bisher sind 126 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 17 hours 26 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 126: Time Blocking und Task Batching – Funktioniert das auch bei selbstständigen Müttern?


Vielleicht hast du schon einmal von Time Blocking oder Task Batching gehört. Wenn nicht, kein Problem. Wir klären gleich kurz, was das ist und warum diese Konzepte von Unternehmer*innen so häufig als Planungstools verwendet werden. Ich erkläre dir die Vorteile von dieser Art zu Planen aber ich möchte gerne auch hinterfragen, ob diese Konzepte auch für selbstständige Mütter funktionieren. Du kannst die Episode auch hier nachlesen: www.mamanehmer...


share








   7m
 
 

episode 125: 8 Überlebenstipps für gestresste selbstständige Mütter


Ich habe immer gedacht, die Selbstständigkeit mit einem Baby bzw. einem Kleinkind sei herausfordernd, weil dieses kleine Wesen einfach so viel Aufmerksamkeit benötigt. Als der Kindergarten startete dachte ich, wir sind aus dem Gröbsten raus und von nun an verläuft alles in geregelten Bahnen. Alles super planbar und überschaubar… Oh wow, lag ich falsch… Du kannst die Episode auch hier nachlesen: www.mamanehmer.de/124 IN DIESER EPISODE ERWÄHNT: - DER MAMANEHMER ZEITREPORT: www.mamanehmer...


share








   11m
 
 

episode 124: Selbstständigkeit aufgeben? Warum ich mich fast auf einen Job beworben habe und es dann doch nicht gemacht habe


Die Selbstständigkeit aufgeben und wieder zurück in einen Angestelltenjob? Das habe ich vor Kurzem wirklich überlegt und mich fast beworben. In dieser Episode erfährst du, wie es dazu kam und warum ich es am Ende doch nicht gemacht habe. Du kannst die Episode auch hier nachlesen: www.mamanehmer.de/123 IN DIESER EPISODE ERWÄHNT: - DER MAMANEHMER ZEITREPORT: www.mamanehmer.de/zeitreport/ - BACK TO BUSINESS, BABY – DEIN AUDIOKURS ZUM ZEITMANAGEMENT: www.mamanehmer...


share








   12m
 
 

episode 123: Produktlaunch: Künstliche Verknappung, Verkaufswebinare, endlose Verkaufsemails und FOMO – Das können wir besser!


BACK TO BUSINESS, BABY! – MEIN ZEITMANAGEMENT-AUDIOKURS IST JETZT VERFÜGBAR: www.mamanehmer.de/back-to-business-baby-audiokurs/ In den letzten Jahren habe ich diverse Produkte erstellt und mich so auch immer wieder mit dem Thema Produktlaunch auseinander gesetzt.  Immer wieder, wenn es an den Launch eines meiner Produkte ging, habe ich mich informiert und schlau gemacht, wie man einen solchen Launch am besten durchzieht. Ich habe Bücher gelesen, Blogs durchforstet und Kurse absolviert...


share








 2022-11-16  9m
 
 

episode 122: Wie ein Milchstau mein Mama-Business grundlegend verändert hat...


BACK TO BUSINESS, BABY! – MEIN ZEITMANAGEMENT-AUDIOKURS IST JETZT VERFÜGBAR: www.mamanehmer.de/back-to-business-baby-audiokurs/ Heute wird es persönlich. So richtig persönlich. Denn ich möchte dir eine Geschichte erzählen, auf die ich wirklich nicht stolz bin. Eine Situation, die mich an meine mentalen und körperlichen Grenzen gebracht hat, mich an allem zweifeln lassen hat und am Ende alles verändert hat. Du kannst die Episode auch hier nachlesen: www.mamanehmer...


share








 2022-11-09  10m
 
 

episode 121: Fokus im Mama-Business: Wie du es schaffst, dich als selbstständige Mutter besser zu fokussieren!


BACK TO BUSINESS, BABY! – MEIN ZEITMANAGEMENT-AUDIOKURS IST JETZT VERFÜGBAR: www.mamanehmer.de/back-to-business-baby-audiokurs/ Im Februar habe ich meinen Back to Business, Baby Audiokurs zum Zeitmanagement für selbstständige Mütter gelauncht. Seitdem erreichen mich immer wieder Fragen dazu per E-Mail...


share








 2022-10-26  8m
 
 

episode 120: Die häufigsten Fragen zu Back to Business, Baby und meine Antworten


BACK TO BUSINESS, BABY! – MEIN ZEITMANAGEMENT-AUDIOKURS IST JETZT VERFÜGBAR: www.mamanehmer.de/back-to-business-baby-audiokurs/ Im Februar habe ich meinen Back to Business, Baby Audiokurs zum Zeitmanagement für selbstständige Mütter gelauncht. Seitdem erreichen mich immer wieder Fragen dazu per E-Mail...


share








 2022-10-21  11m
 
 

episode 119: Wir feiern Geburtstag! 6 Jahre Mamanehmer...


BACK TO BUSINESS, BABY! – MEIN ZEITMANAGEMENT-AUDIOKURS IST JETZT VERFÜGBAR: www.mamanehmer.de/back-to-business-baby-audiokurs/ – Hör die Episode bis zum Ende für eine Geburtstagsüberraschung! Gefühlt habe ich den Beitrag zum 5. Geburtstag von Mamanehmer gerade erst gestern geschrieben. Und die Geburt meines Sohnemanns war gefühlt in der Woche davor.  Aber der Schein trügt, denn inzwischen sind 6 Jahre vergangen.  6 ganze Jahre. 6 ganz außergewöhnliche und vor allem aufregende Jahre...


share








 2022-08-01  16m
 
 

episode 118: Eine gute Mutter tut das nicht...


BACK TO BUSINESS, BABY! – MEIN ZEITMANAGEMENT-AUDIOKURS IST JETZT VERFÜGBAR: www.mamanehmer.de/back-to-business-baby-audiokurs/ Weißt du, was mich an der „Mama-Bubble“ am meisten stört? Dass immer alle zu allem eine Meinung haben und diese auch gerne Kund tun und anderen Müttern ungefragt Ratschläge geben. Momshaming ist präsent. Immer und überall...


share








 2022-07-27  12m
 
 

episode 117: Leben ohne Social Media? Geht das im Mama-Business?


BACK TO BUSINESS, BABY! – MEIN ZEITMANAGEMENT-AUDIOKURS IST JETZT VERFÜGBAR: www.mamanehmer.de/back-to-business-baby-audiokurs/ Social Media und ich stehen schon lange auf Kriegsfuß miteinander. Wir können nicht so richtig miteinander, aber ohne einander irgendwie auch nicht… Deshalb bin ich vor einer Weile einen radikalen Schritt gegangen: Ich habe meinen Social-Media-Kanälen den Rücken gekehrt. Ich habe meinen Instagram-Account stillgelegt und verwende auch Facebook nicht mehr für Mamanehmer...


share








 2022-07-13  10m