Mamanehmer Podcast für selbstständige Mamas

Der Mamanehmer Podcast zeigt dir, wie du im Alltag Zeit für deine Familie UND dein Business findest und hilft dir, mit mehr Struktur und Plan all deine Träume produktiv unter einen Hut zu bringen! Für ein unabhängiges und flexibles Leben - angepasst an deine persönliche Lebenssituation!

https://mamanehmer.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 14m. Bisher sind 132 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 19 hours 25 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 122: Wie ein Milchstau mein Mama-Business grundlegend verändert hat...


BACK TO BUSINESS, BABY! – MEIN ZEITMANAGEMENT-AUDIOKURS IST JETZT VERFÜGBAR: www.mamanehmer.de/back-to-business-baby-audiokurs/ Heute wird es persönlich. So richtig persönlich. Denn ich möchte dir eine Geschichte erzählen, auf die ich wirklich nicht stolz bin. Eine Situation, die mich an meine mentalen und körperlichen Grenzen gebracht hat, mich an allem zweifeln lassen hat und am Ende alles verändert hat. Du kannst die Episode auch hier nachlesen: www.mamanehmer...


share








 November 9, 2022  10m
 
 

episode 121: Fokus im Mama-Business: Wie du es schaffst, dich als selbstständige Mutter besser zu fokussieren!


BACK TO BUSINESS, BABY! – MEIN ZEITMANAGEMENT-AUDIOKURS IST JETZT VERFÜGBAR: www.mamanehmer.de/back-to-business-baby-audiokurs/ Im Februar habe ich meinen Back to Business, Baby Audiokurs zum Zeitmanagement für selbstständige Mütter gelauncht. Seitdem erreichen mich immer wieder Fragen dazu per E-Mail...


share








 October 26, 2022  8m
 
 

episode 120: Die häufigsten Fragen zu Back to Business, Baby und meine Antworten


BACK TO BUSINESS, BABY! – MEIN ZEITMANAGEMENT-AUDIOKURS IST JETZT VERFÜGBAR: www.mamanehmer.de/back-to-business-baby-audiokurs/ Im Februar habe ich meinen Back to Business, Baby Audiokurs zum Zeitmanagement für selbstständige Mütter gelauncht. Seitdem erreichen mich immer wieder Fragen dazu per E-Mail...


share








 October 21, 2022  11m
 
 

episode 119: Wir feiern Geburtstag! 6 Jahre Mamanehmer...


BACK TO BUSINESS, BABY! – MEIN ZEITMANAGEMENT-AUDIOKURS IST JETZT VERFÜGBAR: www.mamanehmer.de/back-to-business-baby-audiokurs/ – Hör die Episode bis zum Ende für eine Geburtstagsüberraschung! Gefühlt habe ich den Beitrag zum 5. Geburtstag von Mamanehmer gerade erst gestern geschrieben. Und die Geburt meines Sohnemanns war gefühlt in der Woche davor.  Aber der Schein trügt, denn inzwischen sind 6 Jahre vergangen.  6 ganze Jahre. 6 ganz außergewöhnliche und vor allem aufregende Jahre...


share








 August 1, 2022  16m
 
 

episode 118: Eine gute Mutter tut das nicht...


BACK TO BUSINESS, BABY! – MEIN ZEITMANAGEMENT-AUDIOKURS IST JETZT VERFÜGBAR: www.mamanehmer.de/back-to-business-baby-audiokurs/ Weißt du, was mich an der „Mama-Bubble“ am meisten stört? Dass immer alle zu allem eine Meinung haben und diese auch gerne Kund tun und anderen Müttern ungefragt Ratschläge geben. Momshaming ist präsent. Immer und überall...


share








 July 27, 2022  12m
 
 

episode 117: Leben ohne Social Media? Geht das im Mama-Business?


BACK TO BUSINESS, BABY! – MEIN ZEITMANAGEMENT-AUDIOKURS IST JETZT VERFÜGBAR: www.mamanehmer.de/back-to-business-baby-audiokurs/ Social Media und ich stehen schon lange auf Kriegsfuß miteinander. Wir können nicht so richtig miteinander, aber ohne einander irgendwie auch nicht… Deshalb bin ich vor einer Weile einen radikalen Schritt gegangen: Ich habe meinen Social-Media-Kanälen den Rücken gekehrt. Ich habe meinen Instagram-Account stillgelegt und verwende auch Facebook nicht mehr für Mamanehmer...


share








 July 13, 2022  10m
 
 

episode 116: "Familienleicht" ein Mama-Business auf- oder ausbauen – Lena Busch erklärt, wie das geht


BACK TO BUSINESS, BABY! – MEIN ZEITMANAGEMENT-AUDIOKURS IST JETZT VERFÜGBAR: www.mamanehmer.de/back-to-business-baby-audiokurs Heute spreche ich mit Lena Busch von Familienleicht darüber, - wie sie sich mit drei kleinen Kindern ein Business aufgebaut hat, - wie sie ihr Motto “Geht nicht gibt’s nicht – geht höchstens nicht gleich” im Alltag umsetzt - und ob sie das Gefühl hat, dass sich Mütter bzw. Eltern manchmal hinter der “Geht nicht”-Ausrede verstecken...


share








 April 13, 2022  1h11m
 
 

episode 115: Wochenplan erstellen im Mama-Business: In 4 einfachen Schritten von chronisch planlos zu perfekt strukturiert!


BACK TO BUSINESS, BABY! – MEIN ZEITMANAGEMENT-AUDIOKURS IST JETZT VERFÜGBAR: www.mamanehmer.de/back-to-business-baby-audiokurs/ Bis zur Geburt meines Sohnes habe ich jeden Tag einfach das gemacht, worauf ich am meisten Lust hatte. Manchmal war das ein Blog-Post, dann wieder etwas Kundenarbeit und dann wieder etwas ganz anderes...


share








 March 2, 2022  15m
 
 

episode 114: Kind, Haushalt, Job - Ich kann nicht mehr! - So holst du wieder mehr Entspannung in deinen Alltag


BACK TO BUSINESS, BABY! – MEIN ZEITMANAGEMENT-AUDIOKURS IST JETZT VERFÜGBAR: www.mamanehmer...


share








 February 15, 2022  23m
 
 

episode 113: Rollenbilder und Klischees – Warum du es nur dir selbst recht machen kannst


BACK TO BUSINESS, BABY! – MEIN ZEITMANAGEMENT-AUDIOKURS IST JETZT VERFÜGBAR: www.mamanehmer.de/back-to-business-baby-audiokurs/ Früher war die Rolle der Frau und Mutter ganz klar geregelt und Frauen hatten kaum die Möglichkeit, aus dieser Rolle auszubrechen und etwas anders zu machen. Heute ist das zwar anders, aber dafür haben Frauen heute mit anderen Problemen zu kämpfen: Den vielen verschiedenen Klischees und Rollenbildern, die in unserer heutigen Gesellschaft vorherrschen...


share








 February 2, 2022  7m