Mamanehmer Podcast für selbstständige Mamas

Der Mamanehmer Podcast zeigt dir, wie du im Alltag Zeit für deine Familie UND dein Business findest und hilft dir, mit mehr Struktur und Plan all deine Träume produktiv unter einen Hut zu bringen! Für ein unabhängiges und flexibles Leben - angepasst an deine persönliche Lebenssituation!

https://mamanehmer.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 14m. Bisher sind 132 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 19 hours 25 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 112: Finde die richtige Zeiteinteilung im Mama-Business ohne dabei die Balance zu verlieren


BACK TO BUSINESS, BABY! – MEIN ZEITMANAGEMENT-AUDIOKURS IST JETZT VERFÜGBAR: www.mamanehmer.de/back-to-business-baby-audiokurs/ Die Zeiteinteilung im Mama-Business ist eine etwas kompliziertere Angelegenheit. Dafür gibt es mehrere Gründe: 1. Es kann ständig etwas Unvorhergesehenes passieren. 2. Besonders kleine Kinder lassen sich nicht immer planen. 3. Bei all der Planung möchtest du allen Bereichen in deinem Leben gerecht werden...


share








 January 24, 2022  9m
 
 

episode 111: 22 Mini-Tipps, die dir die Arbeit als selbstständige Mutter in 2022 erleichtern


BACK TO BUSINESS, BABY! – MEIN ZEITMANAGEMENT-AUDIOKURS IST JETZT VERFÜGBAR: www.mamanehmer.de/back-to-business-baby-audiokurs/ Neues Jahr, neues Glück oder wie heißt es so schön? Hat dich 2021 auch so sehr gefordert, wie noch nie? Ich war am Ende des letzten Jahres so was von Urlaubsreif und ausgepowert, wie noch nie zuvor in meinem Leben. Die Zeit rund um Weihnachten nutze ich immer auch zum Reflektieren und neu ausrichten...


share








 January 19, 2022  18m
 
 

episode 110: Die 6 am häufigsten gestellten Fragen an selbstständige Mütter + meine Antworten


BACK TO BUSINESS, BABY! – MEIN ZEITMANAGEMENT-AUDIOKURS IST JETZT VERFÜGBAR: www.mamanehmer...


share








 October 27, 2021  12m
 
 

episode 109: 5 persönliche Eigenschaften, die eine erfolgreiche selbstständige Mutter ausmachen


BACK TO BUSINESS, BABY! – MEIN ZEITMANAGEMENT-AUDIOKURS IST JETZT VERFÜGBAR: www.mamanehmer.de/back-to-business-baby-audiokurs/ Um als selbstständige Mutter durchzuhalten braucht es viele persönliche Eigenschaften, denn in der Regel verläuft dein Alltag einfach nicht nach Plan. Wenn es eine Sache gibt, die den Alltag einer selbstständigen Mutter treffend beschreibt, dann ist es, dass ihr Alltag vollkommen unvorhersehbar ist...


share








 October 20, 2021  13m
 
 

episode 108: 8 Tipps mit denen du das Mittagstief überwinden oder sogar ganz vermeiden kannst


Vor allem jetzt im Herbst passiert es sehr schnell, dass du nach der Mittagspause einfach nicht mehr in die Gänge kommst? Und du fragst dich, wie du dieses fiese Mittagstief überwinden kannst? Dann lies jetzt weiter, denn die Rettung ist nah. Auch mir passiert es immer noch, dass ich einfach nach dem Mittagessen keinerlei Motivation mehr verspüre, mich wieder zurück an den Schreibtisch zu setzen...


share








 October 13, 2021  13m
 
 

episode 107: Theorie vs. Praxis: 5 Fehler, die ich auch nach 5 Jahren als selbstständige Mutter immer noch mache...


Fehler als selbstständige Mutter? Klar! Die mache ich auch nach 5 Jahren noch! Aber manchmal habe ich das Gefühl, dass andere denken, dass bei mir immer alles absolut perfekt läuft, dass mich wirklich gar nichts aus der Ruhe bringt und dass ich immer alles schaffe, was ich mir vornehme. Und warum? Weil ich es „in der Theorie“ natürlich weiß und auch weiß, wie ich es anstelle, dass es in 90% aller Fälle genauso ist...


share








 September 15, 2021  9m
 
 

episode 106: Mama-Business: Ein Tag im Leben einer selbstständigen Mutter


Es gibt zwei Dinge, auf die ich im Leben besonders stolz bin: Auf meine Rolle als Mutter und auf meine Rolle als Selbstständige. Beides erfüllt mich gleichermaßen und würde das eine oder das andere aus meinem Leben verschwinden, würde ich mich nicht mehr komplett anfühlen. Denn beides gehört irgendwie zu mir und zu meinem Mama-Business-Alltag dazu...


share








 September 1, 2021  10m
 
 

episode 105: Die eine Sache, die als selbstständige Mutter wichtiger ist, als alles andere!


Wenn mich andere selbstständige Mütter fragen, welches Tool sie unbedingt brauchen, um ein erfolgreiches Mama-Business zu haben oder welche eine Sache das wichtigste ist, um im Mama-Business-Alltag nicht den Verstand zu verlieren, dann ist meine Antwort meistens nicht das, mit dem diese Mütter gerechnet haben, denn sie stellen sich vermutlich immer vor, dass ich ihnen gleich eine Wunderpille überreiche, die alles einfach macht...


share








 August 25, 2021  11m
 
 

episode 104: Kinderkrankenversicherung bei Selbstständigen – So findest du die richtige!


Heute habe ich mal wieder einen Gast eingeladen, um über ein wirklich wichtiges Thema zu sprechen, was vor allem schwangere Unternehmerinnen betrifft: Das Thema Kinder-Krankenversicherung. Aber auch selbstständige Mütter mit Kindern können noch einiges an der Versicherungs-Situation verändern. Was das genau ist, erfährst du im Interview. Dazu habe ich heute Christoph, Geschäftsführer von Leni, Leon & die Luchse*, eingeladen...


share








 August 11, 2021  53m
 
 

episode 103: Happy Birthday! 5 Jahre Mamanehmer!


Wow! Zum nun fünften Mal ziehe ich ein Fazit aus einem weiteren Jahr als Mamanehmer. Fünf Jahre ist Mamanehmer nun schon alt, aber gleichzeitig bedeutet das auch, dass mein kleiner Mann nun schon stolze fünf Jahre alt ist. Ab dem kommenden Jahr braucht er schon beide Hände, um sein Alter zu zeigen. Es ist Wahnsinn, wie rasant schnell er sich entwickelt und größer wird. Ich frage mich wirklich manchmal, wohin die Zeit rennt. Gefühlt vergeht die Zeit nämlich in jedem Jahr schneller...


share








 August 4, 2021  10m