MAMAphil - Positives Mama-werden und Mama-sein.

MAMAphil ist der perfekte Podcast für dich, wenn du - schwanger werden willst, - schwanger bist oder - bereits Mama bist und wenn du dich positiv, ehrlich, konstruktiv und unterstützend informieren und austauschen möchtest. Denn hier geht es um positives Mama-werden und Mama-sein. Wenn du mehr über meine HypnoBirthing Online-Geburtsvorbereitungskurse erfahren möchtest, findest du alle weiteren Informationen auf meiner Homepage https://www.Geburtsvorfreude.com oder direkt über folgenden Link: https://elopage.com/s/Mamaphil/hypnobirthing-geburtsvorbereitungskurs-geburtsvorfreude Wenn dir der Podcast MAMAphil gefällt, dann empfehle ihn gerne weiter.

https://geburtsvorfreude.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 24m. Bisher sind 39 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 20 hours 41 minutes

subscribe
share





episode 39: 39 - Wie deine Haltung dein Geburtserlebnis beeinflusst


Wie viel Zeit und Energie verwendest du in einen Geburtsvorbereitungskurs, der 179 EUR kostet? Würdest du mehr von deiner Energie investieren, wenn der Kurs 1790 EUR kosten würde? Wenn ja, wieso? Es geht um die Haltung, mit der du deine Geburtsvorbereitung machst. Wie einfach es ist, das Beste für dich und für die Geburt deines Babys herauszuholen, das erzähle ich dir in dieser Impulsfolge.


share







 2021-09-15  14m
 
 

episode 38: 38 - Was die Angst vor der Geburt ermöglicht


Ist es eigentlich schlimm, wenn eine Frau Angst vor der Geburt hat? Woher kommt die Angst? Und worauf bezieht sie sich? Und die alles entscheidende Frage ist doch: Was macht die Angst vor der Geburt möglich?


share







 2021-05-18  24m
 
 

episode 37: 37 - Was ist eine "positive Geburt"?


Immer wieder spreche ich davon und auch an anderen Stellen wirst du darüber lesen: Du darfst eine positive Geburt haben? Oder auch eine friedliche, sanfte etc. Was ist damit gemeint? Ist nur eine spontane Geburt eine positive Geburt? Muss es eine Geburt sein ohne Komplikationen, ohne Schmerzen? Oder kann ich eine Kaiserschnittgeburt eine positive Geburt sein?


share







 2021-03-29  20m
 
 

episode 36: 36 - Die zweite Schwangerschaft


Was ist anders als in der ersten Schwangerschaft und worauf solltest du jetzt unbedingt achten


share







 2021-03-19  26m
 
 

episode 35: 35 - Die erste Schwangerschaft


An was du in dieser spannenden Phase deines Lebens denken solltest.


share







 2021-03-12  42m
 
 

episode 34: 34 - Notkaiserschnitt - Wann ist ein Kaiserschnitt ein Notfall und wie kannst du dich darauf vorbereiten


Immer wieder begegnen mir in meiner Geburtsvorbereitung Frauen, die von Notkaiserschnitten aus ihrem Bekanntenkreis berichten. Sie machen sich Sorgen, haben Angst davor, dass ihnen das auch passieren könnte. In dieser Folge schau ich mit dir an, was ein Notkaiserschnitt ist. Wir werden feststellen, dass die wenigsten Kaiserschnitte Notfälle sind...


share







 2021-02-12  31m
 
 

episode 33: 33 - Warum die zweite Geburt anders ist als die erste Geburt


Been there. Done that? Nicht so bei der Geburt. Warum die zweite Geburt mit der ersten Geburtserfahrung nichts gemeinsam haben muss und wie du die Vorbereitung auf diese neue Geburt am besten gestaltest, das erfährst du in dieser Folge von MAMAphil.


share







 2021-01-29  21m
 
 

episode 32: 32 - Geschwisterkinder - Ankommen des Geschwisterchens


Kennenlernen der Geschwister und erste Zeit mit zwei Kindern


share







 2021-01-15  1h8m
 
 

episode 31: 31 - Geschwisterkinder - Vorbereitung des Erstgeborenen


Vorbereitung des Erstgeborenen auf die Geburt des Geschwisterchens


share







 2021-01-07  1h10m
 
 

episode 30: 30 - Der APGAR-Test - Alles was du darüber wissen musst


Nach der Geburt wartet schon der erste Test auf das Neugeborene. Denn sobald es aus Mama´s Bauch heraus ist, muss sein Körper selbständig funktionieren. Wie gut ihm das bereits gelingt, sagt der APGAR-Test, der gleich nach der Geburt dreimal durchgeführt wird. Ich erkläre dir das APGAR-Schema, was geprüft wird und welche Ergebnisse es geben kann. Darüber hinaus spreche ich darüber, weshalb die wenigsten Neugeborenen die volle Punktzahl erreichen und was die Testergebnisse als Folge haben können...


share







 2020-12-18  19m